Auspuffanlagen A33 - Vielleicht tut sich nun was.

Es gibt 56 Antworten in diesem Thema, welches 13.368 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Umi.

  • hi.


    habe mal eine großen teilelieferer angeschrieben.
    einen versuch ist es mir wert.
    will denn niemand außer nissan geld verdienen?


    folgender wortlaut ging heute raus:


    -----------------------------------------------------------------------------------------


    Durch Ebay bin ich auf Ihre Seite aufmerksam geworden. Der Wagen ist bei Ihnen verzeichnet aber noch gibt es keine Anlagen im freien Ersatzteilhandel. Weder bei Ihnen noch sonst wo.
    Für die Vorgängermodelle gibt es die Auspuffanlage (Mittel und Endschalldämpfer) schon recht günstig.
    Der Wagen ist recht selten, aber für einen Anbieter ist der Markt mehr als ausreichend.


    Sehr oft wird in Nissan - Foren die Frage nach günstigen Alternativen vom freien Teilemarkt gestellt. Auch aus den umliegenden Ländern ist großes Interesse da, denn der Wagen ist sehr beliebt. Alles zusammengenommen dürfte sich der Markt in Deutschland und den umliegenden Ländern (oft deutschsprachig oder deutschverstehend) auf einige 10 tausend Fahrzeuge belaufen.


    Die Werksanlage hält sehr lange aber nun sind die meisten Anlagen nach 5 - 8 Jahren fertig. (Produktionszeitraum: 00 - 03)
    Ich habe Meine auch schon mal geschweißt, weil ich nicht die völlig überzogenen Monopol - Preise bei Nissan zahlen werde.


    Hier können Sie gutes Geld verdienen, wenn Sie einen Nachrüster für Auspuffanlagen finden, der für den Nissan Maxima A 33 Anlagen produziert.


    Auch eine Anlage aus Edelstahl wird sich sehr gut verkaufen, da viele Fahrer an ihrem Max hängen und für ein und alle mal Ruhe mit dem Auspuff haben möchten. Es muss keine laute Sportanlage sein.


    Auch für den fast baugleichen Infiniti wird solch eine Anlage passen. Der wurde in Amerika sehr erfolgreich produziert und viele holen sich den Wagen auf Grund den schwachen Dollars nach Europa. Auch hier besteht Bedarf.


    Wünschenswert wäre:


    - Standartanlage


    - Standartanlage aus Edelstahl


    - Sportanlage mit dezentem Unterton( TÜV - gefällig)



    Für Nachfragen stehe ich Ihnen jederzeit, solange die Arbeit es zulässt, zur Verfügung. Ich rufe sie gern auf Ihre Festnetznummer zurück, da ich auf Dienst nur auf Handy erreichbar bin.
    Für ihre Bemühungen bedanke ich mich im Voraus und hoffe auf gute Geschäfte.




    ----------------------------------------------------------------------------


    cruising...

  • super, daß wär ja mal was. :spring:
    was kostet den so eine komplette Anlage beim Freundlichen? ?( ?( ?(
    Mein Auspuff wurde schon 2 mal geschweißt und jetzt rußt er auch schon wieder aus dem Verbindungsflansch zwischen Vor und Nachschalldämpfer.
    Muß mir eine neue Dichtung einsetzen, denke ich. :mmmm:

  • guten abend an alle


    king g 35: beim freundlichen kostet die anlage etwa 750 euro. + einbau :heul:


    so. es tut sich was :Bier:


    leider noch nicht auf meine email - anfrage beim auspufflieferanten, aber:


    morgen hab ich endlich zeit und werd beim tüv mal wegen der ami - auspuffanlagen fragen. wir werden sehn was kommt. ich rechne mit netten gesichtern aber zweifelnden antworten.


    viel WICHTIGER (ja, ich schreib mal in groß)


    die erste firma produziert für den a33 auspuffanlagen. :respekt:


    name: VEGAZ


    zu bekommen bei atu --> Kostenpunkt für mittel und endschalldämpfer zusammen 673,75 incl. dichtungen.


    im juli gibt es weiterhin noch zusätzlich 15 % rabatt und 5 jahre garantie.


    damit ergibt sich 572,68 Euro. einbauen kann man wohl selber.


    cruising...

  • so, ich war beim tüv wegen 4 ami anlagen welche ich mal ausgedruckt habe.


    hut ab. jung, sehr aufmerksam und man ist am suchen beim tüv.


    konkret:


    kaufen und vollgutachten für ca 3000- 4000 euro ist sofort möglich.


    damit hat man eine ABE bzw. eu genehmigung. somit kann man dann diese anlage importieren und hier verkaufen. bei entsprechender bestellmenge wird der preis und vor allem die versandkosten sinken.


    wer zeit hat und unternehmer werden will???


    2. möglichkeit. import aus skandinavien. der tüv prüfer kennt dort einige hersteller. diese stellen auch für japaner her mit eu genehmigung.
    schön wenn es klappt. die stellen langlebige sachen her.
    in 1 woche ruf ich ihn noch mal an. mal schauen.


    ansonsten: die benutzung einer anlage ohne abe führt nicht mehr zur stillegung des wagens. klare aussage tüv prüfer


    kommt für mich nicht in frage und empfehle ich auch niemanden.


    cruising...

  • so.


    kurzes update zum thema.


    auspuffanlegen aus skandinavien sind laut tüv nicht zu bekommen.


    wirklich nicht. der tüv - prüfer hat sich wirklich reingekniet und sogar die


    kollegen von der dekra angerufen. nix.


    bleibt nur noch atu. war heute wieder da (beim lacker). ist laut mechanicus kein problem die anlage mit 15 % rabatt zu bekommen.


    mann sollte nur nett fragen, ob das angebot aus 07/2008 noch möglich ist. ;)


    naja, ein jahr hab ich noch bis zur hauptuntersuchung. entweder er hält 7 jahre, und ich habe später einen unfreiwilligen sportauspuff bis zum 9. lebensjahr und hol mir dann einen in edelstahl oder halt schon im 7. jahr.

  • find ich nett das du dich so da reinkniest, ich habe auch nur noch ein jahr und hoffe das bis dahin sich was tut, naja lege schonmal das geld zurück. wenn sich nichts tut kaufe ich bei nissan werde aber so lange auf die einreden bis die mir rabatt geben *gg*


    dann die anlage selber drunter hängen, aber vorher wird die noch mit allen möglichen hitze-rostschutzlacken behandelt


    eventuell lass ich noch mal schweissen oder teile nachbauen, selbst das ist billiger, als diesen horrenden preis zu zahlen, meine zur zeit eigene bastelarbeit zur abdichtung hält auch noch sehr zufriedenstellend


    glasfaserflies, auspuffspachtel, maschendraht, edelstahldraht das sind meine mittel gegen den rost am auspuff


    gruss

  • danke.


    ich sehe das als aufgabe. es muss doch möglich sein einen auspuff (mittel und endschalldämpfer) zu einem vernünftigem preis zu bekommen.


    für den a32 bekommt man das für ca. 100 euro. aber kein neid.


    leider drängt die zeit, aber naja - der erste anbieter ist bei atu zu haben.


    ich bleibe dran.

  • Hallo, :wink:
    ich habe auch mit meinem Auspuff ein Problem und das ist der Ferbindungsflansch zwischen Vor und Endschalldämpfer. :evil:
    Nur da rostet der Auspuff. :will-u-understand:
    Der Rest ist io. Da wurde der schon 2 mal geschweißt.
    Ich war im Urlaub bei einer Freien Werkstatt =)
    und der hat mir so eine Art Schelle gezeigt. Da wird der Flansch abgetrennt und mit Hilfe der Schelle ( Rohrverbinder) der Vor und Endschalldämpfer wieder verbunden.
    Kostenpunkt ca. 20 Euro. :D
    Das werde ich demnächst machen lassen, einen neuen kann sich ja kein Mensch kaufen :eieiei:
    Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht. :wow: 8)

  • genau das hab ich bei mir auch machen lassen, nachdem ich heftig aufgestzt bin und zwischen mittel und endschalldämpfer an der muffe die anlage komplett gebrochen war.


    muffe absägen - das rohr von mittel und enschalldämpfer mit einem rohr überlappend verbinden - alles gut verschweißen.


    hält seit 2 jahren und 2 monaten.


    hab für material und arbeitskosten in der sofortannahme 40 euronen gezahlt.


    war auch ne freie und gute werstatt

  • so ich war heute mal fleissig und habe nach langem Suchen einen Händler bei den Amis gefunden wo ich Die Anlage ab Kat bestellen kann und er schickt die zu nem vernünftigen Preis auch über den Teich


    Kleine Zusammenfassung:


    >Qty Brand Sku Description Retail Price Core Total
    >
    > AAA:BSL H5000-242912 Muffler 389.74 127.71 0.00 127.71
    >
    > AAA:BSL H5000-118583 Muffler 351.39 107.76 0.00 107.76
    >
    > Core Charges: 0.00
    > Subtotal: 235.47
    > Shipping - UPS Ground Residential: 0.00
    > Total Weight ( 34.15 pounds :(
    > CA residents pay 7.75 %: 0.00
    > Order Total: 235.47


    Es handelt dich bei dem Angebot um Mittelschalldämpfer und(!!!) Endschalldämpfer


    BSL bedeutet Bosal OEM Part... Doppelrohr nach unten gebogen
    wie der hier [ebayartikelnummer]180221903023[/ebayartikelnummer] (Beispielartikel)


    Dazu kommen:


    175$ Shipping
    die Bankgebühren(ca 30$), da keine Kreditkarte akzeptiert wird
    naja dann ein wenig Zoll (3% auf Warenwert) und Mehrwertsteuer (19% auf alles - Würg)


    macht zusammen:


    ca: 350 Euro


    hab noch schnell angefragt was Dichtungen und Installationskit kostet, das sollte aber den Preis auch nicht so hochtreiben


    Ausserdem habe ich noch gefragt ob es eventuell günstiger wird, wenn ich gleich mal 3-5 komplette Anlagen ordere...


    Hat wer Interesse?


    Ich bleib da mal dran


    grüsse

  • keine Leistung und kein Sound, einfach ne Möglichkeit um nächstes Jahr durch den TÜV zu kommen, und da es ein OEM Teil ist, sollte das kein Problem sein.


    Achja und man spart Geld, so um die 300eu im Vergleich zu Nissan


    gruss

  • genau diesen endschalldämpfer hab ich auch angefragt (war unter den vieren). nix mit tüv.


    ich werde nur ne anlage ab kat kaufen.


    entweder unter 500 euro (selber verzinken) oder die unikat -anlage von acr (edelstahl).


    1 jahr ist noch zeit, oder 3 jahre.


    cruising...

  • naja es sieht ja aus wie ein originalteil, und es hat auch dieselbe bauform, das sieht man dann eh nicht, technisch ist es auch das selbe, ich denke der TÜV sagt da garnix, solange das tut wie ein Auspuff tun soll


    gruss

  • sehe ich genau so.


    keinem prüfer wird auffallen, das es nicht der nissan auspuff ist.


    bei mir ist aber mittel und endschalldämpfer mit einem rohr schon verschweißt (muffe war gebrochen).


    deshalb werde ich beides kaufen.


    cruising...

  • sorry, mein fehler.


    hab nur auf den ebay artikel (endschalldämpfer) geschaut und den kannte ich.


    wenn die anlage ab kat mit versand, zoll und märchensteuer für 350 euronen zu haben wäre, klingt das sehr gut.


    cruising...

  • sag ich doch :D


    der händler sucht mir noch die dichtungen und installationsmaterial raus, dann könnte ich bestellen,


    wie gesagt wer Interesse hat soll sich melden


    gruss

  • so ein schei.... :heul:
    bei mir ist heute mein Endschaldämpfer an der Verbindungsmuffe weggebrochen und ich habe jetzt einen super Sportwagen der Geräusche wegen. :lachwalzen:
    Bin gleich zur Werkstatt und der Endschalldämpfer kostet satte 350 mit Einbau.
    Der hat erstmal 2 kleine Schweißpunkte gesetzt damit mir das Ding nicht abfällt.
    Hoffendlich hällt es bis zum Termin. :eieiei2:
    350 für beide würde ich auch gern ausgeben aber bei mir ist wohl die Zeit abgelaufen um zu Warten.
    Das mit der Muffe geht wohl nicht weil das Rohr gekrümmt ist und kein gerades Stück hat, sagte man mir, Schade. :uzi:

  • so meiner läuft wieder und ich bin 360 EUR leichter. ?(
    Für den A32 Endschalldämpfer legt man sage und schreibe gerade mal ca.50 EUR hin. Das verstehe ich nicht. :uzi:
    Im Urlaub habe ich die Unterbodenversiegelung, die ja nur sehr gering vorhanden ist komplett neu auftragen lassen für 80 EUR.
    Das geht doch oder? =)
    Tüv hat er da auch gleich neu bekommen. ;)
    Jetzt soll er nur noch ein paar Jahre durchhalten :D