Vorstellung meines Micra Super S

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 5.889 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ricok10.

  • Hallo allerseits


    Ich bin neu hier im forum aber lese mich schon seit ein paar tagen viele beiträge hier durch weil ich mir ein Nissan Micra Super S Bj.93 1,2L kaufen wolte


    nunja ich habe ihn gekauft ^^ und deshalb hab ich mich mal angemeldet :D


    Hier eine liste was so alles drin steckt :perfekt:


    getönte Scheiben hinten (Foliatec),
    Sportauspuff, 32 er Viktor Sportlenkrad (poliert),
    Motorhaube mit Suny GTI-R Lufthutze (Unikat, Spezialanfertigung),
    Sportgrill mit Renngitter,
    Modifizierte Super S Stoßstange vorn,
    schwarze Frontblinker,
    Steffan BCW Felgen( 7und 8x 14, 195/45R14 ),
    Sportfahrwerk 90/80 mm( Spezialanfertigung, gibt es so eigentlich nicht für den Micra),
    Aludomstrebe hinten,
    Schrothgurte mit Rolle,
    weiße Tachofolien,
    Sprinterlufteinlässe in den Kotflügeln,
    Heckklappe gecleant,
    rundherum keine Schlösser mehr
    Anlage: (Radio + 10Fach CD Wechsler, Endstufe, Bassrolle).


    und natürlich alles eingetragen :pol:


    Hier ein paar Bilder von dem "kleinen"














    ich freue mich über kommentare / anregungen / verbesserungsvorschläge :bier2:

  • mit den felgen muss ich eh mal schauen weil da ein paar kleine einparkmacken drann sind vom vor vor besitzer ( vorbesitzer hat sie gebraucht gekauft )


    das tribal an der seite find ich eigendlich ganz schick :)
    das tribal hinten werd ich warsheinlich abmachen weil da ein paar ecken fehlen aber mach warscheinlich ein neuen dran
    vieleicht sogar den gleichen wie jetzt find den toll ^^


    chomkennzeichenhalterung und silber lufteinlässe...
    hmm also ich find gibt eigendlich ein schönen kontrast
    hab auch überlegt ob in carbon aber find das chrome past sehr gut :perfekt:

  • ich vermiss meinen Micra ;(


    der reiht sich unten den K10´s hier aus dem Board mal optisch ganz weit vorne ein ;) sieht echt schick aus...
    Aber; das sollen hinten 80mm sein? So tief war meiner hinten mit 35mm Tieferlegung und da brauchte ich schon Federwegsbegrenzer (auf vorne). Lass dir vielleicht mal was mit dem Kofferraum einfallen, den das sieht meiner Meinung nach noch nicht so dolle aus wie der Rest des Fahrzeugs ;)


    Aber ansonsten... großes Lob an den Tuner ;) :perfekt:

    Volkswagen Golf V - Fahrer


    Für einen Mindest-IQ im Nisbo...

  • hehe ja der kofferraum ^^


    ich hab schon ein ferrtiges bild im kopf bzw 2


    für welchen ausbau ich mich entscheide wird sich zeigen muss erstmal die kohle zusammen haben dann gehts los ;)


    bilder kommen natürlich hier rein :bier2:


    wegen der tieferlegen steht so inne papiere drin also wird das schon drin sein denk ich mal :D hab noch ich nachgeschaut
    federwegbegrenzer hat der auch kann ja auch nurnoch 3cm einfedern oder so weil die reifen ja nich in radkasten passen :respekt:

  • Ja sieht wohl nicht schlecht aus. :D


    Und unter der Haube hatter wohl auch das selbe wie meiner ;) Ich sag nur Ampel anner Mühle ;-).


    Aber ich wollt eigentlich da schon fragen, ob das der von ebay ist, den es da gab?


    Achso und noch eine Frage, was sind da für Lampen drin? Vorne in den Scheinwerfern?

  • Sehr sehr schickes Auto.


    Es können wohl 80 sein, unser Micra hat nen 35er fahrwerk ist aber ca. 6 - 7 cm Tiefer als nen Serienmicra, ist halt das eine Fahrwerk so das andere so...


    Da hat sich aber einer richtig mühe gegeben mit dem kleinen, steckt ziemliches Geld drinnen. Aber wieso Standlichter und Blinker lasiert? Find ich irgendwie Schrecklich.


    Hutze + Lufteinlässe finde ich wirken richtig gut, stehen dem Wagen, der Kofferaumausbau ist wie schon angesprochen zu dezent... Tribals passen auch gut, bin selber ein Fan von "Klebern" auf dem Auto, zwar eigentlich nicht beim Micra aber bei diesem passt es. Sieht nur irgendwie nach Polo Tuning aus, Tief, Breit, Hart, Ovalendtopf ;) Aber um weiten hübscher als ein Polo.


    Mach ruhig nochn bissl mehr wat dran, kann nur noch schicker werden.


    Achja was sagtn der Tüv zu
    - Lasierten Standlichtern
    - Lasierten Blinkern
    - Fehlenden Kennzeichenleuchten hinten
    Interessiert mich rein Interessehalber, da ich auch grad ne Klappe cleane.

    Hyundai S-Coupe Turbo mit viel Eigenbauten & 3 weitere S-Coupes+ eine Citroen Acadiane


    Mein Micra: K10 Super S von 6/90 mit Weitec Ultra Komplettfahrwerk , Mattig bösem Blick, Remus Sportauspuff ab Kat, Raid Sportlenkrad, Getönte Scheiben

  • Klappe cleanen kannst du wenn du selbstleuchtende kennzeichen hasst kosten 20€ mehr glaub ich dann geht das :D Respekt geiles auto aber ich hätte die Klappe ja ganz clean gemacht wenn schon hatter die löcher von den kennzeichen leuchten zu gespachtelt oder was vor geschweeißt miur wurde gesagt das scheißen beim cleanen das bessere is wer kennt sich da aus???

  • @ Chrischtian:


    Geiles Avatar :Sex:


    @ Delwin Dark:


    Schönes Auto =)


    2 Sachen dieh miehr negativ aufgefallen sind:


    - Aufkleber (Das ist ja kein Golf ;) )
    - Rote Bremstrommeln (Schwarz machen, man muss ja nich sehen, das er nur 55PS hat)

  • also die standlichter sind in wagenfaarbe lackiert und abgeklemmt
    dafür is das standlicht ( led ) jetzt im hauptscheinwerfer


    unten ( hat er gesagt ) das das blinker von nem bmw sind


    heckklappe is geschweist nicht gespachtelt soweit ich weis


    @ Berlinerjung hab den dritten ganz nich rein bekomm ( schön gruss ans getriebe ) :wand: aber war doch ganz lustig hehe schön das hier wenigsten noch ein paar aus berlin sind hehe


    meinst du lampen im hauptscheinwerfer? ka hab noch nicht nachgesehn aber werd ich ma machen die leuchten irgendwie so weis/bläulich ^^


    gezahlt hab ich für den kleinen 1200€ hat 77T runter zilidichtung hat er vohringen monat gemacht

  • Zitat

    Original von moxon
    Und das mit dem Licht soll legal sein?


    Wenn das der Sommerwagen ist, was ist dann das Winterauto ?(


    na warscheinlich nen polo zum schrotten :lachwalzen: ne scherz bei seite


    mit dem lich weis ich net werd ich ja spätestens sehen wenn ich zum tüv muss :finger:



    achja eine frage hätt ich da noch... hab ofters gelesen das man beim micra alle 60T km den zahnriemen wechseln sollte


    er hat ja schon 77T runter aber als er vorigen monat die zilydichtung gemacht hat hat er den alten wieder drauf gemacht weil er noch gut aussah


    nun weis ich net was ich machn soll lieber wechseln? oder mal genau anschauen


    mit autos schrauben hab ich net sooo viel erfahren ( eher am motorrad :) )


    aber bin handwerklich sehr begabt und lerne schnell dazu ^^ jedenfals was basteln angeht XD

  • :respekt:, ist eine echt schöne Micra, kauf dir doch nen Polo fürn winter un pack die Sticker da dram. dann sind die Probleme gelöst. :Bier: :Bier: :Bier:


  • Also keien genehmigung. Glückwunsch du hast keinen Versicherungschutz und keine Betriebserlaubnis ;)


    Mach den Zahmriemen, der k10 ist kein Freiläufer, haut es dir den Riemen kaputt, dann kannste den Motor direkt inne Tonne werfen.

  • Richtig!


    Und so genau sehen, ob ein Zahnriemen noch gut ist, kann man auch nicht!!!


    Kostet ja nicht viel, würde ich auf jeden Fall machen wäre sonst schade um den Kleinen.


    Und zu den Lampen, genau weil die so bläulich sind... wäre mal interessant zu wissen, was das für welche sind...

  • Zitat

    Original von moxon
    Also keien genehmigung. Glückwunsch du hast keinen Versicherungschutz und keine Betriebserlaubnis ;)


    Mach den Zahmriemen, der k10 ist kein Freiläufer, haut es dir den Riemen kaputt, dann kannste den Motor direkt inne Tonne werfen.


    wegen den led´s keine betriebserlaubnis? D naja gibt schlimmeres aber weis schon bullen sind da komisch


    jut mach ich lieber den zahnriemen, will versuchen den selbst zu wechseln


    oder vieleicht is ja hier einer aus berlin der das schon gemacht hat und mir vieleicht helfen würde ^^ weil 250€ inne werkstadt ballern is mir doch zu happig die investiere ich lieber in den kofferraumausbau :p


    Zitat

    Original von Berlinerjung
    genau weil die so bläulich sind... wäre mal interessant zu wissen, was das für welche sind...


    jo ich schau mal nach was das für welche sind und dann sag ichs dir ;)


  • Das Ezeichen der Lampen ist erloschen ;) da darfste gar nix ändern, auch wegen dem Abklemmen und Überlackieren vom Standlicht.


    Und ja beim Licht machen die zu Recht Stress. Wenige Leute haben lust weil sie geblendet werden in den Graben zu fahren.