ruckeln...ich werde noch wahnsinnig

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 11.205 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von P10 Driver.

  • Danke Daddy vom P10 Driver, sowas in der Art dachte ich mir eben. Falls du das auch weisst, was für eine Funktion hat der Unterdruck (ich geh mal davon aus das es Unterdruck ist) im Rohr über dem Motor wo "Turbo" drauf steht. Es geht eine Leitung zum Ansaugkrümmer und von da auf eine Dose wenn ich das richtig gesehen hab. Was soll diese Leitung bzw. Dose steuern?


    Und weil ich grad dabei bin, kann es sein das diese kleine Klappe vor dem Ansaugkrümmer eine Abstellklappe ist? Sowas hatte mein alter Astra G damit es beim Abstellen nicht gar so schüttelt. DIe ist ja auch Unterdruck geregelt.

    4 Wheels move your Body, 2 Wheels your Soul...

    ... but a 4 Wheel drive Pickup move both of them at the same time



  • Hallo BENNY FM , das ist die Steuerleitung die die EINSPRITZMENGE an der EINSPRITZPUMPE regelt und den TURBODRUCK , das hat aber nichts mit deinem RUCKELN zu TUN. DIE Dose regelt über ein GESTÄNGE den TURBODRUCK . In dem Rohr wo TURBO draufsteht herscht Überdruck,deswegen gibt es da auch einen Meßanschluß (BLINDSTOPFEN) , Wichtiger bei dem MOTOR ist das VENTILSPIEL. Mein Bruder hatte auch mal einen TERRANO 1 angeblich alle Inspektionen beim FREUNDLICHEN . MOTOR lief immer schlechter ,hab dann selbst mal nachgeschaut(Kenne denn MOTOR aus unseren GABELSTAPLERN in und auswendig) VENTILSPIEL eingestellt . MOTOR zog danach wie blöd ,selbst mit vollem 2 to Anhänger hinten dran

    schaue aber zuerst nach deinem MOTORLAGER die reißen schon mal ab ,vor allem bei scharfen ANFAHREN aus dem STAND . WEIL irgendwo muß sich das DREHMOMENT ja abstützen


    HOFFE konnte DIR ein wenig helfen LG Mike

  • Du hast mir echt erstmal weiter geholfen. :perfekt:


    Ventilspiel wurde schonmal eingestellt aber wann das war entzieht sich meiner Kenntniss aber das bringe ich in Erfahrung.

    4 Wheels move your Body, 2 Wheels your Soul...

    ... but a 4 Wheel drive Pickup move both of them at the same time



  • Hallo BENNY,

    VENTILSPIEL sollte alle 45-50000 km eingestellt bzw überprüft werden .WICHTIG vor allem ,MOTOR auf BETRIEBSTEMPERATUR min 60 grad CELSIUS

    VENTILSPIEL Einlaß wie Auslaß 0,38 mm

    das BESONDERE an dem MOTOR ist das das SPIEL IMMER größer wird und man merkt es nicht (AUSSER schlechterer MOTORLAUF ,schlechtes Anspringen ,Leistung etc

    und weil die DRUCKLEITUNG quer über denn VENTILDECKEL geht wird das gerne Vergessen ,weil man hört es erst wenn das Spiel größer als 0,70-0,80

    ist . Leider ERFAHRUNGSWERTE:


    Hoffe ich konnte Dir damit etwas Weiterhelfen

    LG MIKE