Modelljahr 09

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 10.844 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kohllege.

  • Hallo Pegasus,


    weißt Du auch ob der AUX-Anschluss dann (vom Händler) nachrüstbar für die 'alten' Modelle sein wird?


    Viele Grüße
    Torsten

    "Es ist ein Jammer, dass die Dummen so selbstsicher, die Klugen aber voller Selbstzweifel sind." (Bertrand Russel)

  • Zitat

    Original von pegasus
    Nach eineinhalb Jahren QQ am Markt tut sich was: Modelljahrgang 09 bekommt AUX-Anschluss; Acenta mit 17`Felgen, Tekna bekommt abgedunkelte Seitenscheiben und der Grill wird ab Acenta verchromt 8)


    So wie der Grill des QQ+2?

  • Zitat

    Original von Torsten
    Hallo Pegasus,


    weißt Du auch ob der AUX-Anschluss dann (vom Händler) nachrüstbar für die 'alten' Modelle sein wird?


    Viele Grüße
    Torsten


    Der wird sicher nicht nachrüstbar sein. (ist bei Micra u. Note genauso)

  • Zitat

    Original von primera73

    Zitat

    Original von pegasus
    Nach eineinhalb Jahren QQ am Markt tut sich was: Modelljahrgang 09 bekommt AUX-Anschluss; Acenta mit 17`Felgen, Tekna bekommt abgedunkelte Seitenscheiben und der Grill wird ab Acenta verchromt 8)


    So wie der Grill des QQ+2?


    Ich kann nur annehmen, dass der Grill dann dem QQ+2 Modell gleicht.


  • Das ist schade, aber danke!

    "Es ist ein Jammer, dass die Dummen so selbstsicher, die Klugen aber voller Selbstzweifel sind." (Bertrand Russel)

  • Huhu!


    Das mit dem AUX-Anschluss wird aber auch wirklich mal Zeit. Das war meines Erachtens eines der größten Mankos des QQ, denn wenn ich mir eine neues Auto kaufe, möchte ich mich eigentlich nicht schon im gleichen Zug damit beschäftigen was ich fürn Radio nachrüsten muss um auf aktuellem Standart zu sein!


    Aber meine Frage: ab wann ist denn das Modeljahr ´09 auf dem Band, oder wird ausgeliefert?
    Oft werden solche Umstellungen ja in den Werksferien vorgenommen um den Ablauf nicht zu stören? Wie macht Nissan das denn?


    Danke,
    Grüße
    Bibo

  • ..und die neue Navigation nicht vergessen. Made in Germany, mit SD Karte als Datenträger und ein paar anderen Goodies.. :)


    Gruß
    Matze

  • Wie jetzt? Die Navigation komplett neu? Von einem anderen Hersteller? Mit neuer Hardware?

  • Zitat

    Original von zbsi
    Wie jetzt? Die Navigation komplett neu? Von einem anderen Hersteller? Mit neuer Hardware?


    War Ironie Deines posting-Vorgängers :D


    Nur der Aux-Anschluss, siehe Micra u. Note, kommt neu. Wann allerdings das Modelljahr 09 in Serie geht, ist mit noch nicht bekannt. Die Info ist werksintern neu. Ich nehme an, dass die ersten Modelle einfach in die Serie ab Nov. analog zum QQ+2 einfliessen werden.

  • Zitat

    Original von pegasus
    War Ironie Deines posting-Vorgängers :D


    Nöe, war eigentlich keine Ironie. Es ist wohl eine neue Navi für Nissan in Entwicklung...

  • pegasus



    bitte auch im QQ-Forum.de posten - ist ja nicht uninteressant.
    Auf der Strasse werden diese Änderungen dann ab 2010 ja wohl zu sehen sein, d.h. ein normales "kleines Facelift" zur Modellzyklus-Halbzeit.
    Wie gewohnt bei NISSAN.


    Und technisch ändert sich sonst nix??? Fahrwerk, Stoßdämpfer, Motoren...


    Lg
    Christian
    :wink:

  • Zitat

    Original von pegasus
    Nach eineinhalb Jahren QQ am Markt tut sich was: Modelljahrgang 09 bekommt AUX-Anschluss; Acenta mit 17`Felgen, Tekna bekommt abgedunkelte Seitenscheiben und der Grill wird ab Acenta verchromt 8)


    Hallo!!!


    Ich bin aus Rußland, könnten Sie erklären was bedeutet auf Deutsch---Grill?


    Das brauche ich fürs Qashqaiforum in Rußland. Ich wollte neue Information über veränderung ab 2009 übersetzen.
    Helfen Sie mir bitte, natürlich, wenn möglich ist.


    Danke sehr!!!

  • Also mein QQ Tekna soll im Oktober kommen. Der Händler meinte mit einem wissenden Lächeln, ich soll noch nicht soviel Zubehör vorher kaufen (z.B. Prewoodtec-Folie für das Cockpit). Vielleicht habe ich ja Glück und bekomme schon das Facelift. Ab Oktober soll es ja auch schon den QQ +2 geben (http://www.oranke.de/).

  • Hm, das klingt interessant; bekomme meinen nämlich auch erst im Oktober. Gibts es vielleicht schon irgendwelche (internen) Infos ab wann das Facelift in Produktion geht ?


    Grüsse captmorgan

  • War heute bei meinem Händler und habe ihn mal darauf angesprochen. Die wußten von überhaupt nichts.

    • Offizieller Beitrag

    Weil evtl ein paar Sachen nicht mehr passen könnten.


    :idee: :mmmm:

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.