HiFi Einbau in Primera P11 Limousine

Es gibt 388 Antworten in diesem Thema, welches 68.421 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Infinatio.

  • so, wie von einigen gewünscht werde ich meinen einbau komplett bebildern. heute kam mein frontsystem (boston pro 6.5) und das macht nen verdammt guten eindruck. so solls im groben mal aussehen (ht-position wird noch ausprobiert)

  • der tieftöner mit nur 127mm korbduchmesser erweckt den eindruck eines zierlichen 13ers. der membrandurchmesser ist aber dergleiche wie bei einem 16er *staun*

  • die frequenzweiche wirkt sehr edel, sogar auf den konsatoren sind "boston"-schriftzüge. der hochtöner lässt sich um 2 oder 4 dB absenken. ein weiterer jumper erlaubt die wahl zwischen normaler installation und einbau "auf achse".

  • aufgrund schlechter ebay-erfahrungen (mit defektem aliante-sub) sofortiger test an der heimischen anlage

  • der improvisierte versuchsaufbau. der hochtöner klingt hierbei vordergründig, eine absenkung tut wahrscheinlich not.

  • Schick schick


    und was kostet das??

  • also das boston-system kostet eigentlich 600 euro laut dem test in der autohifi, hirsch&ille bietet es derzeit für 333 euro an und dann gibts leute wie mich, die haben glück und bekommen es für 137 euro bei ebay.


    hinzu kommen im frontbereich die kickbässe ecp62-kick von emphaser, ebenfalls für günstige 82 euro bei ebay ergattert.


    morgen müssten die rearfills kommen, dann gibts neue bilder.

  • soweit sieht es doch gut aus!!!


    und die 16er machen ein ordentlichen tiefbass!!


    kann ich nur bestätigen,da ich mal wieder ohne bassendstufe rumfahre,und mein frontsysten Fullrange laufen lasse!!!


    in helmond...dachte ich so...was klingt der 16er komisch....radio volle lautstärke....und der 16er war erst ab 50 hz getrennt....mmmm hätte auch ins auge gehen können... :D :D
    umgestellt auf 80 hz...und alles bestens!!!

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem

  • @ Marc


    Ich sag nur eins, FOCAL klingt tiefer :]

    Pioneer DEH P-8000R
    Xetec Gravity 4G-600
    Impulse SD 1200
    Focal 165V+6v1
    2 x Alipne SWR 1221d

  • Skyliner


    das kann man so pauschal nicht sagen.



    @grOOvebAstArd


    Schöne Doorboards, selbst gemacht oder bei Ebay gekauft?



    Gruß Rufi

  • Rufi: sind die von ebay, hab ich für 100ois bekommen (war das erste, was in umlauf kam). problem dabei: die ausschnitte für die lautsprecher sind zu groß. ich muss also maschinenschrauben mit unterlegscheiben (hinten) nehmen und das ganze noch etwas mit silikon abdichten.


    Skyliner: hab ne helix-endstufe, da kommt focal nicht so gut. es sei denn, ich würde nur die tmt (z.b. 6v1) nehmen + ht (z.b. dls oder lotus) + weiche, war mit aber zuviel aufwand (und zu teuer). davon mal abgesehen könnte ich mir vorstellen, dass marc die emphaser kickbässe meinte.


    hat schonmal jemand in die originalplätze in den a-säulen hochtöner verbaut? ich plane das zu tun und würde gern wissen, ob das aktzeptabel ist.

  • sehr leicht und kompakt dank neodymmagnet, beide zusammen wiegen gerade mal 900g. dank hochtöner ist optimalerweise anwinkelbar und schwebt (zugunsten besseren klanges) über dem tmt.


    für nen "mainstream-hersteller" schon nen feines stück.

  • schon im freilufttest klangen sie recht kräftig und wirkten belastbar. die frequenzweiche hätte man zwar besser gestalten können (z.b. extern) aber was solls, so gerät wenigstens der einbau sehr unproblematisch.

  • die sehen aber ziemlich wertig aus die die Lautsprecher.....


    und das mit dem hochtöner"reinhängen"hat der Boston ja auch!!

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem

  • das mit dem hochtöner hat vor allem den vorteil, dass man "eine komplette" tmt-membran hat, die logischerweise besser klingt (da steifer) und mehr druck macht.