Sprit abzapfen

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.304 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jessesno.

  • Hi,


    ich bin inzwischen drauf und dran bin mich von meinem Primera zu trennen würde ich den gern mit leerem Tank abgeben. Da das neue Fahrzeug recht unerwartet kam ist der Nissan auch noch so gut wie vollgetankt. Und bei den aktuellen Spritpreisen würde ich da schon recht gern noch n bissel was retten wollen. Gibt es da beim Primera irgendwelche Besonderheiten??? Ich hab mir so ne manuelle Absaugpumpe besorgt. Ich schieb die in den Tank rein, beginne zu pumpen, aber es kommt nix. Der Schlauch muchtet dann zwar ordentlich nach Sprit, aber das war auch. Gibt es irgendwelche Besonderheiten zu beachten?


    Grüße

  • ähm,sorry dass ich mich zu wort meld,


    ich weiß zwar nicht wie voll dein Motorraum ist,aber ich mach das immer so,Batterie Minus ab,Zündung an(sodass normalerweise die Elektrische Benzinpume arbeitet)
    Spritschlauch wo zu den Einspritzdüsen/Vergaser geht,entweder an dem Kraftstofffilter(nach dem Kraftstofffilter den Schlauch abmachen,da haste dann noch die Filterwirkung )
    oder an der Kraftstoffzuführungsleitung(muss im Motorraum nahe an den Einspritzdüsen sein) da den Schlauch ab,
    nen anderen Kraftstoffschlauch draufstecken(am besten so lang,dass du auf den Boden nen Reservekanister hinstellen kannst,oder so lang,dass du dein Neues Auto quer davorstellst und der Schlauch da in den Tank steckst) und danach solange den Minuspol an die Batterie halten bis kein Sprit mehr kommt (muss man mehrmals machen,da die Benzinpumpe nur ein paar sekunden läuft und da den Sprit fördert) ,
    beim Reservekanister/Tank muss du natürlich aufpassen,dass der nicht überläuft,
    wenn sprit alle ist(hörst du normalerweise,wenn die Benzinpumpe immer lauter wird)kannst du dann die Leitung wieder festschrauben(oder was du weggeschraubt hast)und kannst dein armes altes Mobilè dann wegschaffen

  • Ok, wäre auch ein Weg. Hab ich mir das jetzt richtig zusammengetragen, dass der Sprit wie mit dem Pfeil eingezeichnet vom Kraftstoffilter in Richtung Motor gepumpt wird? Also oben den Schlauch von der Düse lösen, verlängern und ab geht's?

  • Ja fast genauso,musst dann nur noch eine verbindungsmöglichkeit finden um den anderen schlauch dranzustecken (Zwischenstecker oder nen "neuen" alten Kraftstoffflilter von VW(wie beim Polo 86C)so mach ich das zur zeit,wenn ich von Meinem B12 Sprit abzapf