Mein neustes Projekt...

Es gibt 1.160 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von nissanManiac.

  • Datenblatt:


    Fahrzeug-Typ:
    Nissan 100NX GTi


    Im Besitz seit:
    23 Juli 2008


    Erstzulassungsdatum:
    07/91


    Wagenfarbe:
    AG2 - orlandorot


    Motorvariante:
    SR20VE 190PS mit 25.000 Kilometer


    Gewicht im aktuellen Zustand:
    1141.4kg bei 25L Tankfuellung


    Durchschnittlicher Spritverbrauch:


    Motormodifikationen:
    Motorumbau auf SR20VE (190PS 2.0L)
    SR20VE Steuergerät
    Motorlager aus gehärtetem Polyurethane
    TOP SPEED PRO-1 Performance Edelstahfächerkrümmer 2.5"
    200 Zellen Rennsportkat mit 2.5" Innendurchmesser
    Invidia N1 Muffler ohne Silencer
    eClutchmaster Stage 1 Rennsportkupplung
    Domstrebe im Motorraum in Mattschwarz lackiert
    ColdAirIntake R.a.i.d. HP Sportluftfilter plus Edelstahlverrohrung
    NGK Iridium IX Kerzen
    Mattschwarz lackierter ColdAirIntake Verrohrung
    matt rot lackierter Ventildeckel


    Body & Karosserie:
    MS Design Front Ansatz
    Original Front mit bösem Blick
    MS Design Seitenschweller
    LEDL Tuning Heckschürze
    Pakfeifer Heckspoiler
    Golf 3 Klarglas Angeleyes Scheinwerfer
    JDM Projektor Nebelscheinwerfer
    dritte Bremsleuchte
    schwarze US Rückleuchten
    schwarze US Kotflügelblinker
    schwarze US Frontblinker
    BMW M3 Spiegel elektrisch verstellbar
    Heckscheibenwischer gecleant
    Zierleisten in Wagenfarbe lackiert
    Fensterleisten, drittes Bremslichgehäuse und Kofferraum Leisten in mattschwarz lackiert
    Dach in Schwarz lackiert
    Kleine Antenne in der Spritzdüse von der Heckklappe verbaut
    Dreieck Fenster mit Tönfolie Tiefschwarz bezogen
    Schwarze Motorhaube mit eingeschweißten Luftschlitzen


    Fahrwerksmodifikationen:
    R.O.D 7.5x17" Schwarz lackiert mit rotem Rand
    D2 Racing Sport Gewindefahrwerk 100/100mm runtergedreht
    D2 Racing Sport Sportkoppelstangen
    Energy Suspension Hyperflex Kit aus Polyurethane
    Nissan Sunny N14 geschlitzte und gelochte Scheibenbremsen vorne und hinten
    EBC Greenstuff Bremsbelägen
    40mm H&R Spurverbreiterung hinten
    Rot (Wagenfarbe AG2 Orlandorot) lackierte Bremssättel vorne und hinten


    Innenraum Modifikationen:
    Zusatzanzeigen für Öldruck und Öltempertur
    Shark Alarmanlage mit Fernbedienung für die Zentralverrieglung
    Nissan N14 GTi Tacho
    Sportlenkrad von HP Raid
    gekürzter ShortShifter
    Aluschaltknauf
    Alu Sportpedale
    Schroth H-Gurte
    Sportsitze in rotem Alcantara und schwarzem Leder


    Car Hifi:
    JVC KD-G631 MP3 Radio mit Fernbedienung
    Monacor Carpower POWER 4/400 Endstufe
    Rockford Fosgate Punch HE 12 inches / 30 cm
    2x Kennwood KFC-1360S 140Watt für Türverkleidung
    2x Sony Hochtöner in der Türverkleidung
    2x Axton Frequenzweichen für die Hochtöner und Frontlautsprecher
    2x Focal 690 CA-1


    Zukunft:
    Komplett Lackierung in "Ducati Rot"
    Motortuning (Ziel 250PS +)
    D2 Racing 8 Kolben Bremsanlage Vorderachse
    D2 Racing 6 Kolben Bremsanlage Hinterachse
    SR16VE N1 Nockenwellen
    SR20DE Kurbelwelle
    Umbau auf E85 Benzin
    2.5" Abgasanlage zwischen Kat und ESD
    Karosserie arbeiten (Antenne an der A Säule und das Heckschloss entfernen)
    einen zusätliche Rockford Fosgate 30cm Sub


    Videos:


    Kleines Best of von meinem NX bei der Mania 2009
    http://www.youtube.com/watch?v=vijNE6AsJK0


    Erster Start mit dem neuen Motor:
    http://www.youtube.com/watch?v=KNLBIsJoa5M


    Erste Bewegung aus eigener Kraft mit dem neuen Motor:
    http://www.youtube.com/watch?v=xRGb6Ju4VdE


    Bilder:


  • na dann willkommen im kreis der gti fahrer :perfekt:
    und was für eine jungfräuliche höhe der noch hat, hoffentlich ist der grund fürs liegenbleiben jetzt nicht so schlimm und was sagt eigentlich der rost unter denn schwellern?


    mfg sebastian

  • Kein Rost an der A Säule, minimaler Rost am Dom (siehe Bild), die Schweller konnte ich noch nicht kontrollieren. Aber ich hoffe das beste. :)


    Was es war weiß ich nicht, heute morgen lief er wieder ohne Probleme. Vielleicht Dreck in der Benzinleitung vom langen stehen... Dafür habe ich einen Motor mit knappen 100.000 Kilometer und super Kompression :D

  • Weil wirs ja via PN davon hatten, und du ja nun doch ihn genommen hast....


    Der Verkäufer is ja en lustiger vogel, schreibt mir HEUTE Morgen 10 uhr folgendes:


    Gesendet: Donnerstag, 24. Juli 2008 10:03:19


    Servus Basti,


    wollte dir nur kurz mitteilen, das gestern jemend aus dem Saarland angerufen hat und am Freitag mit einem Anhänger das Auto holen will. Falls du ihn vorher haben willst, dann sag mir kurz bescheid.


    Gruss



    Lustig der typ, naja verlass dich mal net auf die Angaben von dem Motor, bei mir hatte er 80tkm weg, die Mails hab ich auch noch!


    Aber Gestern Angerufen passt ja, aber ihn Freitag Holen will? Auf den Bildern die er mir schickte isses jedenfalls 100% deine karre....


    Basty


    edit: so schlimm sollte der innenraum gar net sein


    Meine frage:


    Dann die Allgemeinen sachen, wie Zustand? Innen/Außen?


    seine Antwort:


    Sitze sind ganz aber nur etwas dreckig



    Dann hier die Mail mit den 80tkm motor...



    Servus,


    der Kilometerstand ist 155tkm auf die Karosse und der ATM hat ca 80tkm gelaufen. Er hat fast kein Rost und ich kann dir als letzten Preis leider nur 300,00 Euro machen. Die ist der Wagen auch alle male wert.

  • Schon lustig, also der Motor hat rund 100tkm drauf. Weil 2001 wurde der Motor mit 81.000km eingebaut bei einem Tachostand von 132.000km, nun hat er knappe 155.000km runter. Also falls der Tacho der originale ist, geht diese Rechnung auf. Aber laut Rechnungen stimmen diese Angaben.


    PS: Ich habe weit unter 300Euro bezahlt, aber psst :D

  • Hab extra nach einbaubelegen/rechnungen für den Motor gefragt, gäbs keine, was ein Typ...Naja gut das ich ihn net gekauft habe, aufs Liegenbleiben hätt ich mal Null lust gehabt.


    Wenn das Glaubwürdig ist, und das scheint es zu sein, is der KM stand doch echt fair :)


    Basty

  • Wie gesagt heute morgen eingestiegen und heim gefahren. Mittlerweile habe ich schon knapp 150km gefahren und keine Probleme mehr gehabt. Ausser das meine Klamotten irgendwie nach Zoo riechen. In den Kofferraum hat wohl sein Hund gepisst... die komplette Innenverkleidung liegt nun in der Mülltone.


    Ich würde zu 99% meine Hand für die Kilometerangabe ins Feuer legen. Hab ingesamt 5 TÜV Berichte, 10 Werkstatt Berichte und nirgends einen auffälligen Eintrag. Ich hab sogar den original Vertrag vom damaligen Kauf :D

  • Zitat

    Original von Riverna
    Wie gesagt heute morgen eingestiegen und heim gefahren. Mittlerweile habe ich schon knapp 150km gefahren und keine Probleme mehr gehabt. Ausser das meine Klamotten irgendwie nach Zoo riechen. In den Kofferraum hat wohl sein Hund gepisst... die komplette Innenverkleidung liegt nun in der Mülltone.


    Ich würde zu 99% meine Hand für die Kilometerangabe ins Feuer legen. Hab ingesamt 5 TÜV Berichte, 10 Werkstatt Berichte und nirgends einen auffälligen Eintrag. Ich hab sogar den original Vertrag vom damaligen Kauf :D


    Tja ärgerlich das du so rumfahren konntest und er bei mir rumzickte, bremsen seien runter, reifen seien schrott....sonnst hätte ich ihn nun hierstehen und er wär wohl auch schon recht abgewrackt und im A&V gäbs nen Thread, wär nur auf den Motor scharf gewesen. Der preis war im nachhinein betrachtet super wenn alles dabei war. Nur innen is eben Ärgerlich, was manche leute mit den karren machen....


    Basty

  • Die Reifen sind auch absolut runter, 200 bis 300km und die Kasdade kommt raus. Die Bremsen war nur ziemlich eingerostet, aber nach paar mal bremsen ging es. Aber das Auto hat schon einige Schäden, so ist es ja nicht. Ich schreib einfach mal auf was mir einfällt:


    Fahrwerk hinten total im Eimer, federt noch 1 Stunde später rum
    Bremsbeläge recht nah an der Verschleißgrenze
    Reifen total platt
    Total versifft und zugedreckt
    Innenaustattung eigentlich nur zum wegschmeißen zu nutzen. Sitze, Rückbank, komplette Kofferraumaustattung vollgepisst... :kotz:
    elek. Fensterheber ohne Funktion, muss ich checken wieso
    Zentralverrieglung ohne Funktion, ich hoffe der hat auch eine so wie angegeben


  • Args grade das was geld bringt geht nich :D


    Na dann wars wohl besser, wollte den kaufpreis schon gegenfinanzieren ;) is beim NX so schon schwer.


    Okay 230km hätten sie durchhalten müssen wenn du sagst 300km maximal dann wären sie schrott, dann wars besser so, wie er es schrieb mit dem Hänger holen.


    Bremsen, fertig, schätzte er ja auch ok ein, wenn du selbst sagst sie sind an der verschleißgrenze, aber 230km viel davon autobahn, allerdings bei der kurzen route auch durch/über die rhön...also besser so...muss mir nix mehr schönreden, er is eh verkauft :D


    edit: er schrieb mir Stoßdämpfer vorne sei total im sack...du sagst hinten?

  • Vorne empfinde ich es gar nicht so schlimm. Hinten ist echt übel, wenn der in Hamburg irgendwo einfedert dann wackelt die Kiste in München immernoch :D Dafür eine fast komplett Rostfreie Karosserie, die ist fast seltener als ein 100tkm SR Motor :) Hat sich gelohnt finde ich, aber muss noch einiges an Arbeit reingesteckt werden. Aber hier mal drei Bilder BEVOR ich ihn sauber gemacht habe bzw angefangen habe.


    Reserveradmulde und Kofferaum habe ich schon ausgesaubt und ausgewischt, wie man hoffentlich im letzten Bild erkennen kann. Fehlt nur noch der Innenraum... und irgend ein Vieh hat mein ganzes Steuergerät vollgeschissen :rolleyes:

  • wie kann man sein auto so runterranzen da fühlt sich doch niemand drin wohl aber jetzt ist er ja endlich in guten händen


    ich würde denn aber noch nicht sauber machen 2€ eintritt und nen zoo draus machen, dann haste denn kaufpreis wieder drin :D


    mfg sebastian

  • Nun ist er komplett sauber und stinkt trotzdem noch nach Pisse. Ich glaube der kleine muss ein paar Wochen in der Halle auslüften :rolleyes: Heute habe ich das Fahrwerk eingebaut, die Spurverbreiterung vorne und hinten, den Magnaflow (zum Teil), die Domestrebe vorne und die Keskin Felgen.

  • Bilder kann ich heute Abend machen, gestern war ich zu kaputt welche zu machen. Gleich gehts weiter :)

  • Ich dachte schon ich hätte eklige Funde in meinem ersten NX gemacht... da hab ich im Kofferraum unter dem Reserverad nen OB gefunden :D


    Der hatte auch drei Vanillebäume reingehangen... deshalb wahrscheinlich... das ging auch nie mehr raus aus dem Wagen....


    wahrscheinlich.. falls er noch iwo rumfährt... riecht er immer noch nach Vanille :D



    Tipp:


    Rost im Kasten... sofort machen lassen!!!! So sah meiner auch aus... und es ist viel mehr gewesen als es den anschein hatte!!!! hast ja die Bilder bei mir sicherlich gesehen.

  • Er riecht im moment nach einer Mischung aus aus Spülli, Nitroverdünnung und "NewCar" Durfbäumchen. Der Magnaflow macht mächtig krach am GTi, kein Vergleich zum 1.6er und der war schon sehr laut.