Rost der GESAMTEN Heckklappe ...

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 3.960 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von lov2xlr8.

  • Ist wohl bekannt, dass die Chromabdeckung an der Heckklappe und das drumherum rosten...
    Nun, habe mal du ganz Klappe mehr zufaellig in Augenschein genommen:
    7 ca. 1 cm große Blasen bzw. Auftreibungen im Lack gleichmaessig verteilt im ganzen unteren Bereich, welche man zusammendruecken kann d.h. darunter ist Rost...rel. weit weg von diesem Chromteil...
    Sowas bekannt ?

  • Zitat

    Original von Zinger
    Ist wohl bekannt, dass die Chromabdeckung an der Heckklappe und das drumherum rosten...
    Nun, habe mal du ganz Klappe mehr zufaellig in Augenschein genommen:
    7 ca. 1 cm große Blasen bzw. Auftreibungen im Lack gleichmaessig verteilt im ganzen unteren Bereich, welche man zusammendruecken kann d.h. darunter ist Rost...rel. weit weg von diesem Chromteil...
    Sowas bekannt ?



    Schau mal im Artikel "Lackgarantie und Heckklappe" auf Seite 6 nach...
    Sieht es so bei Dir auch aus ?


    Zum Kotzen.... :kotz:


    Klasse Werbung, oder ?


    Gruss Ebse


    P.S. Im Aug. gehts zur 1. Lackierung

    Erfahrung ist eine nützliche Sache.
    Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.

    • Offizieller Beitrag

    Tja.


    Das hat die Heckklappe meines Primeras nach 6,5 Jahren auch so langsam. Kaum sichtbar aber trotzdem hat er mehrere kleine 'Pickelchen'...

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von Zinger
    Sowas bekannt ?


    Ja, ist bekannt... ;)

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

  • Also ich meinte wirklich die GESAMTE Klappe und nicht nur die Umgebung der Blende ... und das nach 1,5 Jahren ...

  • Zitat

    Original von Zinger
    Also ich meinte wirklich die GESAMTE Klappe und nicht nur die Umgebung der Blende ... und das nach 1,5 Jahren ...


    Ja, so hatte ich das auch. Das wurde diskussionslos neu lackiert. Nun werde ich ja sehen, wie der neue Lack hält.

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

  • Zitat

    Original von Ex-X-Trail-Fahrer

    Zitat

    Original von Zinger
    Also ich meinte wirklich die GESAMTE Klappe und nicht nur die Umgebung der Blende ... und das nach 1,5 Jahren ...


    Ja, so hatte ich das auch. Das wurde diskussionslos neu lackiert. Nun werde ich ja sehen, wie der neue Lack hält.


    Welches Bauj. habt Ihr ???
    Mein Ferkel ist 06/08. Muß ich auch damit rechnen ???

    Ich bin nicht neugierig. Ich will nur immer alles wissen.

  • Zitat

    Original von quetschi

    Zitat

    Original von Ex-X-Trail-Fahrer


    Ja, so hatte ich das auch. Das wurde diskussionslos neu lackiert. Nun werde ich ja sehen, wie der neue Lack hält.


    Welches Bauj. habt Ihr ???
    Mein Ferkel ist 06/08. Muß ich auch damit rechnen ???


    Also, falls Du 08/2006 meinen solltest, dann ist Deiner 8 Wochen jünger als meiner... Es könnte auch Dich treffen. :eek:
    Oder hast Du Deiner WG im letzten Monat ein neues Ferkel verschwiegen? :stichel:

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.


  • :tml: Meinte natürlich 06/07. Wo war ich nur mit meinen Gedanken :D

    Ich bin nicht neugierig. Ich will nur immer alles wissen.

    Einmal editiert, zuletzt von quetschi ()

  • Das Thema ist leider nicht wirklich neu - Ich glaube ich war ja der Erste oder einer der Ersten, der die verstreuten Rostbeulen über die gesamte Heckklappe berichtete (Bj. 06/2005; sind mittlerweile ausgebessert + lackiert; übrigens habe ich ein neues Emblem + Schriftzug für die Heckklappe erhalten, aber nicht wieder aufgeklebt).


    quetschi: Warum sollte ein anderes (jüngeres Baujahr) nicht davon betrtroffen sein? Wurde was geändert?

  • Zitat

    Original von Peter1960
    quetschi: Warum sollte ein anderes (jüngeres Baujahr) nicht davon betrtroffen sein? Wurde was geändert?


    Weil Nissan hätte gelernt haben können?

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

  • Nissan lernt nicht was Heckklappen angeht..
    Meine beiden NX (Bj91 & 93) sind auch immer unter dem Lack an der Heckklappe gerostet.... wer macht da so ein müll ?:will-u-understand:


    btw. ich bin jetzt auch stolzer Besitzter eines Erdferkels mit VQ40 Bj08.05 :)


    Ich habe das Auto bei einen freien Händler gekauft (hier in der Schweiz) und bin dann nach 2 wochen zum Nissan Händler bei mir in der nähe gefahren und hab die Heckklappe mit Rost vorgeführt. Die Neuwagengarantie war noch gültig (noch 3 Tage :tongue:)
    Der Händler hats kurz fotografiert und dann problemlos anerkannt. 5 Tage später war alles wieder palletti.
    Da ich den Werkstattmeister auf leichten Kantenrost am Chassis angesprochen habe wurde auch gleich der Unterboden mit U-Schutz behandelt.
    Alles auf Garantie!
    Ein Micra gab auch als "Ersatz".
    Deswegen :respekt: für den Nissan Händler (bei dem ich noch nie zuvor gewesen bin).

  • :spring:
    Freue Dich... ich hatte das Leiterrahmen-Rostproblem auch...
    Mein Nissan-Händler und Nissan selbst haben die Garantiereparatur
    abgelehnt mit dem Argument, dass es sich bloß um Flugrost handele
    und es somit kein Garantiefall wäre...
    ..habe den U-Schutz dann zwangsläufig auf eigenen Kosten herstellen lassen :wand: ...
    Jedenfalls hast du Glück gehabt mit deinem =)...
    Wie ist sein Name...hoffentlich in meiner Nähe.. ich wechsele dann sofort!
    Gruss
    J.