mein baby ist tot :(

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 10.465 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von FuLgOrE.

  • Zitat

    Original von jessesno


    und wenn der Unfallverursacher sagt,dass du einfach rausgezogen bist,
    hat er trotzdem nix auf den Straßen verloren,
    i )


    Also ehrlich: Selten so einen Quatsch gehört.


    Er zieht einem anderen vor das Auto beim Spurwechsel, der andere kann nicht mehr bremsen und fährt ihm rein. Und jetzt soll derjenige der reinfährt auch noch schuld sein????? Der muß sich höchstens die allgemeine Betriebsgefahr anrechnen lassen, mehr aber auch nicht.


    Und aus dem was du da zitierst, dass man vorausschauend fahren und auf andere achten soll, lassen sich keine rechtsansprüche ableiten. Das ist mehr ein Gebot und nichts was man einklagen könnte oder worauf man sich berufen könnte.


    Sonst könnte ich bei einem Unfall, bei dem ich die Vorfahrt missachte ja auch den anderen zur verantwortung ziehen. Schließlich kann der ja auch auf mich aufpassen, statt sich auf seine Vorfahrt zu verlassen........

  • Zitat

    Original von Klappstuhl-Rocker

    Zitat

    Original von almerauser
    jou, das gleiche, als wenn dich einer mit etwas über 30 km/h im stand trifft


    eher mit 60..... oder nich


    weil der wagen ja schon in bewegung war, kriegt er nicht die ganze energie ab, aber einigen wir uns auf 45 ^^


    @bilder:
    zur verteidigung der leute, die anch den bildern gefragt haben: die sind erst später nachgekommen, nach dem beitrag.


    ay, das sieht sehr böse aus. ist da denn noch was zu retten oder ist der schaden zu groß?


    fährt das Stasimobil
    "Er weiß, was er nicht weiß und genau deshalb fragt er" (by SuperMo)

    Einmal editiert, zuletzt von almerauser ()

  • Wer drauf fährt ist fast immer Schuld. Und auch wenn es keine Geschwindigkeitsgrenze auf der AB gibt. Bekommt man mit 200 garantiert Schuld.

  • die zeiten das der schuld bkommt der drauf fährt sind schon seit jahren vorbei


    wenn du ne vollbremsung machst weil du auf einmal in eine einfahrt willst und ich dir reinfahre bekommst du schult das du nicht einfach ne vollbremsung hinlegen kannst dann must du eben etwas weiter fahren und nen umweg machen

    :uzi: Ohne Nissan..............ohne mich...............:smileysex:



    Rechtschreibfehler sind Specialeffects meiner Tastatur


    erlaubt ist was gefällt

  • und das die Airbags nicht aufgehen ist normal die sensoren sind ja auch vorn und nicht hinten bzw im kardantunnel da muss sich schon das auto zusammenfalten um das die aufgehen

    :uzi: Ohne Nissan..............ohne mich...............:smileysex:



    Rechtschreibfehler sind Specialeffects meiner Tastatur


    erlaubt ist was gefällt

  • [OFFTOPIC]Herrlich. Herrlich wie viele Halbwahrheitenerzähler und sonstige Dummschwätzer sich hier aufhalten. Einwandfrei![/OFFTOPIC]

  • Zitat

    Original von JapanCustomer
    Wer drauf fährt ist fast immer Schuld. Und auch wenn es keine Geschwindigkeitsgrenze auf der AB gibt. Bekommt man mit 200 garantiert Schuld.


    Unfug, weil viel zu pauschal:


    Natürlich wird er bei 200 damit rechnen müssen, eine TEILschuld zu bekommen. Aber ganz sicher nicht automatisch die Hauptschuld.


    Es ist ein Unterschied, ob ich jemandem mit 200 hinten drauf brägel, weil ich penne, oder weil der mit 80 ausschert, ohne in den Rückspiegel zu sehen.


    Tante Edith findet übrigens, dass ein Blick in die Galerie des Themenstarters dazu verleitet, eben diese Galerie pauschal als Autofriedhof zu bezeichnen. :tml:


    Da ist ja jedes Auto im Arsch (bis auf den Audi)

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    Einmal editiert, zuletzt von YETI ()

  • zu den Airbags: das ist gewollt, dass die nicht aufgehen, wenn dir einer hinten reinkachelt... für diese Art Schutz (solltet) ihr (koorekt eingestellte) Kopfstützen haben... die Airbags sind dazu da, eure Schädel aufzufangen, wenn er plötzlich versucht, durchs Lenkrad durchzudiffundieren... z.b. bei einem Frontunfall, wenn ihr plötzlich abgebremst werdet... bei dem Bischen nach vorne wippen bei nem Heckaufprall passiert selten ernstes, wenn der Kopp auf´s lenkrad ditscht... da schadet der Airbag eher, der hat ja doch ne ordentliche Wucht und sehr heiße Füllgase... außerdem würde das Timing nicht mehr stimmen, da der Kopf ja zuerst in die Kopfstütze gepresst wird...

  • so... der wagen ist wirklich nicht mehr zu retten gewesen... der unterboden war rund... aber die polen machen das schön. der fährt da nun weiter...


    also die klage wwerde ich wohl oder übel zurück ziehen da sich der aufwand nicht lohnt... ich war bei 2 anwälten beide sagen lass es... die polizei hat im bericht stehen ich hätte die schuld anerkannt. :will-u-understand: :will-u-understand: :will-u-understand:


    @ Yeti naja den n15 hat neine frau mit pferdeanhänger mir zerlegt... und den n16a ich *g*
    der a4 ist auch ein totalschaden... vorn fahrerseit hinten schrott... aber das war ich nicht mehr... war gerade 2 wochen verkauft da stand der kapuut zu verkaufen bei mobile :(

  • Zitat

    Original von Speedjunkie1987
    so... der wagen ist wirklich nicht mehr zu retten gewesen... der unterboden war rund... aber die polen machen das schön. der fährt da nun weiter...


    also die klage wwerde ich wohl oder übel zurück ziehen da sich der aufwand nicht lohnt... ich war bei 2 anwälten beide sagen lass es... die polizei hat im bericht stehen ich hätte die schuld anerkannt. :will-u-understand: :will-u-understand: :will-u-understand:


    @ Yeti naja den n15 hat neine frau mit pferdeanhänger mir zerlegt... und den n16a ich *g*
    der a4 ist auch ein totalschaden... vorn fahrerseit hinten schrott... aber das war ich nicht mehr... war gerade 2 wochen verkauft da stand der kapuut zu verkaufen bei mobile :(





    Für das Schuld eingeständnis, brauchen die aber unten deine Unterschrift, ansonsten kannst du einen Rechtsstreit anfechten. War bei meinem Motorradunfall so, hatten dies auch behauptet. Keine Unterschrift, dann ging es noch ca 9 Monaten zum Gericht, 1,5 Jahre warten nochmal Gericht, und dann Geld.
    Ich würde es an deiner Stelle versuchen zahlt ja die Rechtsschutz

  • ich hab nichts unterschrieben oder bezahlt... aber es steht halt im bericht :(
    naja ich bin ja gut rechtsschutz versichert und die wollen dies auch übernehmen!
    dann werde ich vll noch einmal mit meinen anwalt reden müssen.
    der eine meinte ja das er teilschuld bekommen würde!
    lg michael

  • also ich würde es drauf ankommen lassen. Es gibt gute Gutachter die da was richten können.


    Viel Erfolg

  • Wie ist die ganze Sache denn nun passiert???


    Warst du längere Zeit auf der linken Spur oder bist du gerade rübergezogen???
    Hast du geblinkt???
    Hast du vorher mal in die Spiegel gesehen???



    Das sind alles Fragen, die hier noch offen sind.