Wenn Nissan bis spätestens 2011 nix neues bringt, muss ich umsteigen aka 2011 werde ich Opelfahrer

Es gibt 231 Antworten in diesem Thema, welches 40.341 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Phryso.

  • Ich bin ohne Aufstelldach 202cm hoch! :O

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von YETI
    Ich bin ohne Aufstelldach 202cm hoch! :O


    Hüte Dich vor Tiefgaragen, hüte Dich vor Tiefgaragen... :D

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • Ich könnte mich dem hier als Nachfolger des Ferkels anfreunden. :]


    http://www.infiniti.de/fx.html


    Dann aber gebraucht (1 - 2 jahre alt) und natürlich mit dem 3,0 V6 Diesel.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Unn? Was fährt man jetzt so?

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • Zitat

    Original von Xipe Totec
    Unn? Was fährt man jetzt so?


    Noch immer das Erdferkel.
    hat noch die erste batterie, springt auch nach 10 tagen Stand (31.12. - 10.01.) anstandslos an.


    War vor drei Wochen in NL, am WE im Emsland, Mittwoch gehts ggf nach Wismar, bekommt also schön viel Langstrecke unter die Räder...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Cool, in dieser unbeständigen Welt des permanenten Wandels wenigstens eine Konstante. Aber hast recht, das Erdferkel ist eines der guten Autos.

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • Ja, es ist einfach ein gutes Auto. Im Prinzip ist er genau das, wofür Nissan jahrelang stand. Problemlose Autos zu bauen die einfach funktionieren.


    Auf dem Weg ins Emsland hat er bei Regen, und eingeschaltetem Licht, Scheibenwischer, Allrad etc pp 7,8 ltr gebraucht lt BC, das ganze bei Tempo 120 - 140.
    Auf dem Rückweg war heftiger Wind der den dicken ganz schön durchgeschüttelt hat, stieg der Verbrauch dann auf 8,6 ltr, das dann allerdings bei 130 - 150 km/h.


    Von den Garantiearbeiten (Heckklappe) und der Kontrolle bei dem Rückruf (Lenkung) abgesehen, war die einzige Reparatur der Austausch des Kreuzgelenkes an der Kardanwelle letztes Jahr im April.


    Dazu kam bei einer Wartung der Austausch der hinteren Bremsscheiben, beim nächsten Mal Belagwechsel vorne sind auch da die Scheiben fällig.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

    • Offizieller Beitrag

    Hier schreibt ja jemand!



    Im Hause S. wird auch schon seit bald 4 Jahren [lexicon]T31[/lexicon] gefahren. :]

    • Offizieller Beitrag

    Da nicht für. :]

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Da nicht für. :]


    Das war nur Neid... :O

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel