ein neues Auto für Arne - the sound of silence

Es gibt 103 Antworten in diesem Thema, welches 21.269 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von arne_P10.

    • Offizieller Beitrag

    Arne sucht nen Bus und heute fährt er wohl nen Jumper Probe. :D

  • Zitat

    Original von Busfred
    Arne sucht nen Bus und heute fährt er wohl nen Jumper Probe. :D


    Und zur Neuvorstellung des Gefährts wird er dann einen BUSFRED in diesem Forum eröffnen. :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von Busfred
    Arne sucht nen Bus und heute fährt er wohl nen Jumper Probe. :D


    Kann Arne nicht mehr selber sprechen?
    Sieht irgendwie so auf, als ob du sein Schreiber wärst...

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin gerne sein Schreiber und ich weis was. :mmmm:


    Und wenn ihr alle fragt dann sage ich es eben.


    Soo oft ist er ja nicht online...

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    Arne geht nicht ans Telefon. X(


    Welche Nr., Handy hatte ich heute immer in Reichweite und bin nur ein mal nicht rangengangen, und das war min Fru! ?(


    Zitat

    Original von Busfred
    Arne sucht nen Bus und heute fährt er wohl nen Jumper Probe. :D


    Fast, JumpY! Habe ihn zwar nur als Kasten bekommen, aber zum testen reichts!


    Kurzum, für meine Ansprüche ein tolles Auto, der 2.0 120 PS HDI ist absolut sahnig, zieht ab 1.000 U/min, fährt mit Standgas an usw., vor allem bei den (straffen) Sitzen hat sich wohl Fiat durchgesetzt, anders als beim Vivaro wo scheints Renault die kackweichen Polster durchgesetzt hat.


    Der Laderaum passt von der Länge zwar gerade mal eben - wenn eins meiner beiden großen Mopeds drin ist, geht die Hecktür auf den letzten cm noch zu :rolleyes: - dafür ist das Cockpit angenehm PKW-Like und auch im Gegensantz zum Trafic nicht höher liegend als der Passagier- / Laderaum. Ok, das kostet dann halt bei ca. gleicher Außenlänge rund 15 cm Laderaumlänge, dafür glotzen die Passagiere hinten nicht so gegen die Rücksitzlehnen der ersten Reihe wie im Trafic und der Ein- bzw. Aufstieg vorne ist auch PKW´esker.


    Die Laderaumhöhe - da dachte ich eher es würde kneifen! - passt gut, und für 250 kg Motorrad auf knapp 2 m Auffahrschiene sind sowohl 56 cm Ladekantenhöhe beim Jumpy als auch 54 beim Trafic viel. Prompt habe ich beim Ausladen im strömenden Regen den Rücken meiner Frau kaputtgespielt, mal sehen wie ich das wieder hinbekommen bzw. gutmache, aber ob nun Transporter oder Trailer, alleine bekommt man das Moped so oder so nicht aufgeladen!


    Nett btw auch die Preisansage, stumpfe 21 Punkte auf die UPE, egal ob gewerblich oder privat. Nur - Fronkreisch, Fronkreisch - ob die Wunschfarbe schwarz (Standardlackierung!) überhaupt in absehbarer Zeit lieferbar ist muss noch geklärt werden, da das - entgegen der Angabe in Prospekt und Internet - wohl doch irgendwie eine Sonderlackierung ist oder so ... 8)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von arne_P10 ()

    • Offizieller Beitrag

    Also so gut wie gebongt?


    Brauchst du nen Diesel?

  • Zitat

    Original von Busfred
    Also so gut wie gebongt?


    So oft wie ich meine Meinung dazu in den letzten Wochen geändert habe sage ich mal nix dazu. Aber ich denke schon dass ich mich in den nächsten Wochen verbindlich für was entscheiden werde.


    Zitat

    Brauchst du nen Diesel?


    Wie ist die Alternative in der Klasse, einen leistungsarmen aber verbrauchsstarken Beznier ordern den man später erst recht nicht wieder verkauft bekommt? Angesichts des geringen Minderpreises des Benziners und ähnlicher Versicherungseinstufung bleibt da nur die Kfz.-Steuer als Argument!


    Je nach dem wie oft ich den Svenja entreißen kann rechne ich schon mit 15.000 km p. a.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Zitat

    Original von Busfred
    Brauchst du nen Diesel?


    Mit Verlaub, liebster Brustfred....aber diese Frage stellt sich bei einem Fahrzeug dieser Klasse nicht.


    btw. Darf Nissan den Dingsbums-Star eigentlich als Benziner auch verkaufen?

    • Offizieller Beitrag

    Wees ick nich.


    Die Frage ist was für einen günstiger ist und nicht was üblich ist.


    Aber Arne ist ja Profi.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Aber Arne ist ja Profi.


    Worin?

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Zitat

    Original von arne_P10

    Zitat

    Original von Busfred
    Aber Arne ist ja Profi.


    Worin?


    Weißt du doch nicht!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von arne_P10

    Zitat

    Original von Busfred
    Aber Arne ist ja Profi.


    Worin?


    Im Auto verkaufen und hoffentlich kaufen.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Im Auto verkaufen ...


    Ebent, deswegen hab ich den Job ja auch aufgegeben. 8)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Zitat

    Original von arne_P10

    Zitat

    Original von Busfred
    Im Auto verkaufen ...


    Ebent, deswegen hab ich den Job ja auch aufgegeben. 8)


    Das auch 'ne brotlose Kunst. ;)


    *künstler ist*

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man liest, wer bei euch so alles durch den Verkaufsraum fällt, wundert mich nix mehr. :D

  • Journalistenpack, alles Zeitstehler!


    Der (ex-)Kollege Fr. bei Citroen in NMS- rersidierte btw auch schön in seinem 70er-Jahre Bürochen. Ich glaube ein Legebatterie-Huhn hat per Tierschutzgesetzt Anspruch auf mehr Platz!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Zitat

    Original von arne_P10
    Der (ex-)Kollege Fr. bei Citroen in NMS- rersidierte btw auch schön in seinem 70er-Jahre Bürochen. Ich glaube ein Legebatterie-Huhn hat per Tierschutzgesetzt Anspruch auf mehr Platz!


    Aber nicht in Frankreich!


    Gruß