Radiowechsel

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 6.134 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MaddyBoy.

  • Hallo liebe Nissan-Gemeinde,


    ich weiss es ist schon tausend mal gefragt worden, doch ehe ich was falsche mache frag ich lieber nocheinmal.
    Ich möchte das Original Radio aus meinem N16 Ausabuen und ein Pionneer DEH-P5530MP einbauen. Leider hab ich keine Ahnung welche Adapter ich dafür brauche. Denke ich falsch mit der Annamhe, das ich 2 Adapter brauche? Einen von NISSAN-->ISO und einen von ISO-->Pionneer? Oder gibts da vielleicht eine Art "Komplettlösung"?
    Vielen vielen dank für Eure Hilfe!!!



    cybbe

  • das pioneer hat doch imho schon einen iso anschluss!
    alsomein pioneer hat einen! :)

    Rest in Peace mein kleiner Blauer treuer Weggefährte!

    Einmal editiert, zuletzt von chrissn86 ()

  • achso das meinst du naja gut ok aber ist doch egal wenn du stecker in stecker hast... platz genug hast hinterm radio bei mir steckt da noch nen zigarettenanzünder und fb interface hinter

    Rest in Peace mein kleiner Blauer treuer Weggefährte!


  • Du brauchst dir eigentlich nur einen von Nissan auf ISO besorgen. Sofern einer von ISO auf Marke (Pioneer) benötigt werden sollte, ist der auch beim Radio mit bei. Hatte ich auch. Musst auch von ISO auf Sony. Der lag mit bei.




    Grüße

    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was" sondern bei "Das ist so!"


    Zu den riesigen Nebelwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und sagen Sie Ihrem Arzt, sie sind Apotheker.

  • Ersteinmal Vielen Dank für Eure Antworten,


    jetzt hätte ich mal noch eine Bitte. Kann mir mal jemand einen Link von so einem ISO Apdater hier reinposten? Ich hab mich zwar umgeschaut, doch die Fülle an Informationen bringt mich anstatt weiter immer mehr zurück :)
    Ich hatte mir das Kabel was am eingebauten NISSAN Radio ist angesehen. Das sind zwei Stecker (grosse). ich sage deswegen grosse, weil das Radio auch noch eine Möglichkeit für zwei kleinere Stecker bieten würde. Deswegen bin ich mir auch so unsicher!



    Ich danke euch vielmals



    cybbe

  • Schau mal >hier<


    Und wenn du noch mehr Fragen hast: Klick mich


    Da sollte einige Links drin sein die dir einiges in Sachen Radio und N16 weiterhelfen.




    Gruß

    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was" sondern bei "Das ist so!"


    Zu den riesigen Nebelwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und sagen Sie Ihrem Arzt, sie sind Apotheker.

  • Hallo Bisamratte,


    erstmal danke für die Tipps (Links), nur hatte ich dieses schon alles durchgelesen, bin aber trotzdem nicht schlauer geworden. Deswegen stelle ich jetzt mal ein Foto von meinem Kabelbaum (was am Radio dran hing) rein. Mich stört dieser kleinere Stecker, der da zu sehen ist. AUSSER, es ist die CD-Wechslersteuerung.
    Naja, vielleicht kannst du oder ihr euch doch nochmal Erbarmen mir zu Antworten oder vielleicht so einen Link mit passenden Adapter zu poste :(


    Sorry das ich mich so komisch anstelle aber ich will immer 101,99 % Sicher sein ;)


    cybbe



    PS: Ich weiss es ist nicht das Beste aber vielleicht könnt ihr mir helfen!!!

  • Sag mal, welches Baujahr ist dein Almera?? ?(

    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was" sondern bei "Das ist so!"


    Zu den riesigen Nebelwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und sagen Sie Ihrem Arzt, sie sind Apotheker.

  • Ehm 2000 (Erstzulassung 6/2000), ist wohl doch komisch?
    Hab irgendwo gelesen, das es ne Wechslersteuerung gibt. Das kann nicht der kleine Stecker sein oda?


    Nochmals tausend dank


    cybbe

  • der kleine stecker ist für die fernbedienung wenn ich mich richtig erinnere. dafür kann man mittlerweile ein Interface kaufen (meine ich)


    edit: pn an mich wenn du ein paar sachen fürn radioumbau haben möchtest.
    (habe sie bei mir rumliegen weil man meinen almi zu schrott gefahren hat:-( )

  • Hallo ich nochmal,


    dieser kleiner Stecker, ist standardmässig dran? Weil, ich habe keine FB für den Almera bekommen. Kann ich den dann einfach offen liegen lassen, also ohne ihn anzustecken?


    Danke danke danke



    cybbe

  • Nein, leider nicht. Da ich das Auto von meinem alten Onkel habe, der gar nicht mehr weiss was alles dran war...kurze Frage: Ist die FB im Lenkrad integriert oder ist die lose?


    Ich werd echt noch verrückt. Ich will doch nur mein Pioneer Radio einbauen :D


    danke nochmals


    cybbe

  • hey..ho


    ich hab da auch ma ne mini frage 8| weil ich von nissan mal gar kein plan hab..ich fahr an sich nur toyota ^^° aber mein freund hattn nissan un blubb noch weniger plan von autos als ich...deswegen nehm ich das in die hand...


    also das radio an sich umbauen is nich das ding aber wie mach ich das am beknacktesten mit der abdeckung kann mri da mal einer helfen? weil wegen klima und so 8|


    mfg windy


  • Da gibt es Einbaublenden für. Kosten 10 Goldstücke und gibts u.a. bei ebay. Das hätten die meine Verliinkungen auf Seite 1 aber auch verraten. ;)




    Mal zurück zum Ausgangsproblem:
    Normalerweise müsstest du einen Anschluss haben, sodass >dieser Adapter< dort reinpasst. (Da gibts auch die passende Blende)


    Und wie schon erwähnt, falls Pioneer noch wieder was anderes hat, liegt dort ein weiterer Adapter mit bei.


    Vielleicht hat man bei dir nur die FB verkabelt aber nicht montiert..??


    Gruß

    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was" sondern bei "Das ist so!"


    Zu den riesigen Nebelwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und sagen Sie Ihrem Arzt, sie sind Apotheker.


  • ich hab doch geschrieben ichhab von nissan kein plan xD ! sry....aber danke...werd ich ma sehn..ob ich in meine galerie von gelungenen radipumbauten kjetz nen nissan mit zufügen kann


  • Das stimmt! Aber du hast nicht geschrieben, dass du von Verlinkungen auch keinen Plan hast... :D

    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was" sondern bei "Das ist so!"


    Zu den riesigen Nebelwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und sagen Sie Ihrem Arzt, sie sind Apotheker.

  • Zitat

    Original von cybbe
    Denke ich falsch mit der Annamhe, das ich 2 Adapter brauche? Einen von NISSAN-->ISO und einen von ISO-->Pionneer? Oder gibts da vielleicht eine Art "Komplettlösung"?


    Eine Komplettlösung gibts nicht. Wenn du dein Radio neu kaufst ist Radio-> Iso im Lieferumfang enthalten.


    Der kleine Stecker im Kabelbaum wäre für die Lenkradfernbedienung.


    ;)Rainer