Der Rote Kombi solls sein ! Mein nächstes tuning Projekt

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 6.256 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Benny-Benson.

  • Hallo erstmal !
    Mein Projekt:
    Nissan Sunny Kombi Bj. 91
    ich habe mich schon reichlig belesen , im board ! und habe festgestellt das es auf keinen fall einfach ist den kombi zu pimpen , schon alleine standart sachen wie spoiler lippen fahrwerk oder sportendschalldämpfer scheinen nicht mehr hergestellt zuwerden oder wurden es nie (für den deutschen markt)
    Gerade deshalb ist es eine herausforderung sich an dieses Auto zuwagen !
    Ich werde mich naturlich erst mal um die optischen sachen bemühen und werd mich dann um die leistung kümmern !


    Eurer Panzer aus Berlin

  • Als erstes ging es an den innenraum :
    - die tachobeleuchtung habe ich in rot-weiß-schwarzlicht(UV) umbgebaut naturlich mit LED´s , tags über nicht dolle aber nachts siehts einfach hammer aus , durch die UV-LED´s .
    - da ich leidenschafftlicher raucher bin , habe ich die Aschenbecher (vo. und hi.) auch auf Rot umgebaut
    - den schaltknauf habe ich gekürzt und mir einen eigenen aus alu gedreht , den ich noch als krönenen abschluß gerändelt habe , schön griffig !

  • Auch in sachen Multimedia habe ich schon was gemacht !


    - Vorne an die Türen haben ich ein selbstgebautes doorboard angebracht mit einem 3-wege lautsprecher , das türfach habe ich auch wieder habe es im doorboard intigriert ,dieses ist ebenfalls innen beleuchtet (rot). dazu passend habe ich hinterm handschuhfach einen kleinen verstärker installiert.


    - den kofferraum habe ich links und rechts ebenfalls verkleidet dort kommen noch passende teller rein (Bass) , den verstärker habe ich schon diagonal an die rückbank geschraubt und verkabelt + den Kondensator.


    -auch die doorboards für die hinteren Türen sind schon in arbeit


    Fehlende Pics werden nachgereicht !

  • soo von aussen wirds schwierig ! nichts zu bekommen !


    -habe ertmal das emblem vorne verschwinden lassen muss es nur noch in der richtigen farbe lackieren hatte diese aber leider gerade nicht da !
    - Die kofferraumklappe arbeite ich auch gerade etwas um !

  • 1. Nr.-schild kommt unten links in die stoßstange , anhänger muß bleiben da ich gerade oft nen hänger ziehe (hausausbau)
    2. Scheiben wischer hatte ich auch erst überlegt , doch hab mich entschieden ihn zupimpen aber ihn auch funktionell zu lassen (altagstauglich)
    3. der unfall war leider schon , ich wusste das er vorne ein hatte als ich ihn gekauft habe ! besorge mir gerade ersatz

  • wegen den kurzen nr.-schild habe ich mit meinen tüv-prüfer gesprochen und der sagt es sei kein problem ! auch die lage (unten links) könne man eintragen lassen , es darf nicht zutief eingesetzt sein damit es auch von rechts einsehen kann , die beleichtung des schilds mache ich per leucht folie !

  • Falls du mal Schaltpläne oder so brauchst, sag bescheid hab beide Werkstattbücher hier (speziell für den Y10)


    Wenn du noch ne gute hilfe brauchst mit der Anlage da kann man dir auch sehr gut helfen in Berlin.


    Aus welcher Ecke kommst du?

  • danke für das angebot ! aber schalpläne benotige ich nicht wüsste nicht wofür ,benutz für die meissten sachen autodata das reicht ! das was ich bräuchte wäre pläne von den ganzen unterdruckschläuchen da sind zwar die meisten ersichtlich wo sie hinsollen ! da hat nämlich einer irgendwas falsch angeschlossen !
    ich komme aus der ecke Britz !
    hier noch ein bild vom halbfertigen kofferraum

  • na ja ich habe den motor ohne multi-point einspritzung GA16 DS oder DE vertausche die beiden immer auf jedenfall hat der eine ne multi und meiner nicht ! da hat irgend ein hirni die schläuche falsch angeschlossen und zwei wusste er wohl nicht wohin und hat ne schraube als stompfen reingesteckt , daher ist es wahrscheinlich am besten wenn ich irgendwie ne explosionszeichnung oder sowas rankrieg ! ist nämlich nicht nachvollziehbar wo die mit ran sollen .
    der Motor läuft ansonsten tadellos , außer das mit der abregeldrehzahl ist mehr als merkwürdig , er scheint keine zu haben ! oder bis wieviel darf er denn drehen ! finde keine abregeldrehzahl in meinen daten , kannst ja mal nachschauhen !

  • Abgeriegelt wird in jedem Gang bei Drehzahl X allerdings haben die DS Motoren keinen Drehzahlbegrenzer.


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???



  • danke für die zeichnung werde mir diese heute abend genauer anschauhen !
    das mit dem drehzahl begrenzer kann ich nur bestätigen , er hatt keinen , laut dem drehzahlmesser vom AU-tester habe ich bei 8120 u/min aufgehört ! und da ging noch was ! ich dacht es stimmt was nicht ! werde mal versuchen das messprotokoll auszudrucken !

  • Dann hast du einen GA16DS mit Multipoint-Single Einspritzung.


    Gruß


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???



  • was zum teufel ist denn eine Multipoint-Single Einspritzung ?
    ich dachte immer single point E. ein einspritz venil für 4 zyl. und eine multi ist jeder zyl. hat sein eigenes E.-Ventil !