Der Rote Kombi solls sein ! Mein nächstes tuning Projekt

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 6.257 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Benny-Benson.

  • ich kenne sie unter dem Namen, kann jetzt auch sein, das ich mich irre, aber auf jeden Fall haste den DS und das ist auf Deutsch der Versager!


    EDIT:
    Hab da was durcheinander geschmissen.
    Multipoint ist der GA16DE
    Single-Point ist der GA16DS (Vergaser)


    Gruß


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???



    Einmal editiert, zuletzt von Bugfan ()

  • hier wie versprochen noch nen paar bilder vom
    Tacho :mit geänderter beleuchtung und umlackierten rahmen
    Sportschalldämpfer
    halbfertige doorboards vorne

  • Den Endpott hättest aber besser positionieren können.


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???



  • ne das mit dem endtopf ging leider nicht anders ! hab noch nie sone konstruktion für eine AHK gesehen die ist nämlich mit an den beiden abschlepphülsen(rechts und links) verschraubt daher blieb kaum platz für das große rohr ! beim kleinen rohr des orginial ist es kein problem !

  • sorry das ihr so lange warten musstet !
    ja der Tacho zeigt jetzt stolze 100 meter !(orginal 279 tkm)
    pics kommen noch !
    versuch immer noch krampfhaft nen sportfahrwerk zubekommen ! d2 aus der schweiz bieten welche an für 1300 € !
    MFG
    Panzer

  • ein komplettes Fahrwerk oder nur Federn?


    die 40mm tiefer sieht man kaum, alle Leute denken da sind gar keine Federn drin.


    meine Federn sind jetzt sogar eingetragen 45mm tiefer :D

  • vom welchen hersteller sind deine federn ! sag nicht H&R ! die stellen diese nämlich nicht mehr her ! ich verfolg noch das gerücht von KAW , habe aber noch nichts rausbekommen ? und das fahrwerk von "D2" aus der schweiz ist mir zu teuer , wobei das preis/leistung verhältniss stimmt =Gewinde Fahrwerk voll einstellbar , zug und druck ebenfalls und das beste fand ich das wenn man schwierigkeiten bei der achsvermessung hat betreff nachlauf und sturz sind die spizielen domlager voll einstellbar (genial) . das ganze nach §21 abgenommen und fertig ist es ! aber teuer !

  • Soooo ! endlich , ich habe die Federn bekommen ! nagelneu von eibach über ebay für stolze 37 € !!! da räumt jemand sein lager aus !!! johuu !!!
    habe jetzt noch Domlager Stoßdämpfer und Staubmanschetten bestellt und dann rein damit !!!! zu der teiferlegung habe ich noch ne frage : wie habt ihr das mit der Querstrebe vom rahmen zur hi.achse gelöst ? (baue mir gerade eine einstellbare , warte noch auf die gummibuchsen!)


    MFG
    Panzer

  • meine Federn sind von Postert Tuning, wird aber nicht mehr hergestellt
    sehr guter Preis!!! wenigstens sind deine nich so schön lila :D




    Was soll mit der Querstrebe sein?

  • nein meine sind nicht lila(zum glück) sondern sieht aus wie carbon-look (mache mal nen foto von nahem) !


    zu der strebe(panhab-stab) : wie du sicher gesehen hast ist diese dafür da die hi. achse seitlich in pos. zu halten , um so mehr das auto ausfedert desto mehr verschiebt sich die achse nach links um so mehr sie einfedert desto mehr nach rechts (beim sunny ist es so , gibts auch andersrum) !das ist auch der große nachteil dieser konstr. und wird deshalb auch nicht mehr verbaut ! das heißt wenn man ihn tiefer legt verschiebt sich die achse , nicht viel , aber sie tut es (ca. 0,5-2mm)! sollte soweit auch kein problem sein , doch ändert sich jetzt der achversatzt von der Vo.achse zu hinter achse , der sollte im ideal fall 0mm sein ! ist der versatzt zuhoch so würde dank einer achvermessung das auto zwar gerade aus fahren und scheinbar besser in den kurven liegen (das liegt daran das der schwerpunkt tiefer liegt und das fahrzeug sich weniger neigt ) , doch in wirklichkeit hat man nur 10-50% des eigentlichen potential genutzt und das will ich auf jeden fall vermeiden ! denn es soll nicht nur gut aussehen sondern auch alles was möglich ist verbessern ! deshal baue ich gerade eine einstellbare !
    zu der achvermessung ist noch zusagen : die aller meisten werkstätten erwähnen oder achten nicht darauf da es(achsversatzt) nicht korrigierbar ist(normalerweise). sie stellen das ein was sie einstellen können und konzentrieren sich eh meistens nur auf die vorderachse (leider) . denn auch wenn es für dich komisch klingen mag , es ist die hinterachse die sagt wo es hin geht , stimmt diese nämlich nicht kannst du zwar korrigen an der vorderachse aber du erreicht niemals das optimum ! es kann so schlimm enden das das auto immer versetzt fährt , das verschlechtert dann so gut wie alles :beschleunigen , bremsen, kurvenverhalt ! du würdest es extrem merken bei glatter fahrbahn !


    MFG
    Panzer