mechanikles P11-144 Projekt- Umbau SWRA-Spritzdüsen ​

Es gibt 122 Antworten in diesem Thema, welches 33.404 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mechanikles25.

    • Offizieller Beitrag

    Serienmäßig ist da keine Folie verbaut- da hat bei dir sicher der Vorbesitzer oder der Lackierer nachgeholfen.


    Grüße


    Chris

  • Hy


    Nach langen schweigen habe ich es geschafft ! bei meine Primera ist endlich das Fahrwerk eingebaut !


    Bild 1 mit Serienfahrwerk
    Bild 2 mit Gw-Fahrwerk


    mit 15 Zoll Felgen

  • So habe gestern die 17" Felgen montiert undn Auspuff !


    Bild 1 Ha mit 235/40 R 17 + 5 mm Spurplatte
    Bild 2 VA mit 215/45 R 17
    Bild 3 Auspuff
    Fahrwerkshöhe ist zurzeit 1 cm höher als im Gutachten !

  • Hy


    Es kommt noch ein Verbau darauf aber muss noch warten da erst die Radkästen bordeln muss und denn Unfallschaden rep. muss!


    Spurplatten sind von H&R mit längere Bolzen !

  • mahlzeit, schönes auto, habe a<ber mal ne frage an die hier die eine fox duplex unterm kombi verbaut haben, ich habe da folgendes problem, bei mir passt überhaubt nicht.


    zum ienen fehlen mir wohl gummis, die serien gummis gehn garnicht, jetzt habe ich ein längeres muster bekommen was passen sollte, da ist loch mitte zur loch mitte gute 8cm.
    was für gummis habt ihr und wisst ihr eventuell wo ich solche langen bekomme, im zubehör wusten se nicht weiter.
    zum zweiten hängt mein esd schräg drinne und der linke pott bzw die endrohre dadurch zu weit drinne und am schlimmste das anschlussrohr direkt nach dem esd hängt am hitzeschutzblech, spirch es ist durch den esd nach oben recht gedrückt worden, denke aber mal durch die falschen gummis.
    kann mir da einer tipps geben?
    kann auch gerne nachher mal bilder reinstellen wie sch....................eisse das ausschaut bisher.




    und sorry das ich hier einfach so in den beitrag reinschriebe!!!!!!!!!

  • Hy


    Hatte das selbe prob. !


    Nun ja ! du wirst auf er rechten und linken seite die Stossstange ausschneiden bzw nachschneiden müssen und das link endstück etwas nach hinten setzen das alles beide auf gleicher höhe sind ! So was ich am Foto sehe steht der Endpot ja ander stossstange an !! und kann nicht hinaufweiter ! habe die Originalen Gummi drin passt 1A nur musst halt die Stossstange bearbeiten damit genug platz fürn Puff puff ist !

  • hm,
    ich kriege nichts auf gleich höhe da die anlage wenn du genau hinschaust, ist nicht sofort erkennbar leicht schräg drunter hängt.
    weiss die anlage war vorher mit längeren gummis verbaut, weiss abe rnicht wo ich welche bekomme in der länge und da musste nichts aus der schürze geschnitten werden, was mir leiber wäre da sie verlängert werden soll und die endrohre schön weit unten raus kommen sollten.
    und das andere probelm würde auch noch so bleiben, es rappelt beim gas geben da das weiterfürhene rohr, direkt über der achse ans hitzeschutzblech gedrückt wird.
    also allgemein habt ihr serien gummis oder waren bei euren anlagen andere dabei?

  • mechanikles25:
    Die Felgen passen echt Gut zu dein 144 er.
    Sag mal auf welche Höhe hast du das GW Fahrwerk eingestellt ?
    Ist dich ein Intrax oder ?


    Mein Intrax habe ich auf 40 mm restgewinde eingestellt, aber an der Hinter achse ist er sehr Hart. Das kann aber auch nicht normal sein oder ?
    Wie ist es bei dir ?


    MFG David

  • Hy


    David P11


    Ja habe Intrax Gw-Fahrwerk drin ! habe restgewinde bei VA von 70mm und HA 66mm d.h 1cm höher als im Gutachten drin ! aus dem grund höher da ich ansonsten bei der HA mit die reifen schleife !


    Fahrverhalten ist 1A ok am Anfang ist es gewöhnungs sache da es doch nicht das serienfahrwerk ist ! aber ich find das Fahrwerk ist das geld wert !


    G_O_N_Z_O


    habe wie gesagt die Originalen verwendet ! das mitn Hitzeschutzblech habe ich das selbe Prob. da schlägt der Auspuff auch an !

  • Hallo


    Nach einen Langen Winterschlaf hab ich meinen Primera mal aus der Garage geholt ! und gleich mal denn heckspoiler,SML,TFL moniert und angeschlossen !


    Jetzt stehen noch kleinigkeiten an -


    Fahrwerk einstellen , Achsvermessung ,Lichter einstellen , Zivilgutachter , Landersgesregierung vorfahren (TÜV) und das
    Wichtigste Kennzeichen abholen :D und sauber machen !


    Mfg

  • Hallo leute


    Vielleicht kann mir wer helfen - folgendes


    habe heute mein Intrax GW-Fahrwerk eingestellt !


    VA - 63 mm
    HA- 59 mm


    Restgewinde !


    Nun habe ich das Problem das mein auto Schief ist -d.h


    VA rechts abstand von Nabe bis Koflügel 32 cm ,
    VA Links ---------------"-------------------------33,5 cm

    1,5 cm unterschied ? HA passt!


    Sackt das noch nach ? oder ??


    hab demnächst Zivilgutachter-Termin !!! Vielleicht hat ja er ein tipp für mich !


    Danke !

  • So


    Morgen hab ich mal Termin für Achsvermessung und mein Fahrwerk wird mir eingestellt !
    Und am Freitag kommt der Zivilgutachter sich mein auto begutachten :wow:


    Hoffentlich passt alles - für denn Preis was die Verlangen 8o

  • Sooo


    Zivitechniker :bla: war da - alles gut gelaufen :D


    warten auf gutachten und am 15. ab zur Landesregierung ! und dann :bier2:

  • Gutachten für das Gewindefahrwerk / Rad-Reifenkompi.


    In Österreich (Kärnten) muss ein Ziving. ein gutachten erstellen
    wenn man ein Fahrwerk und andere Reife/felgen als Seriereifen eintragen will !


    und mit diesen Gutachten muss ich zur landesregierung TÜV-Stelle um diese abnehmen bzw eintragen lassen !



    Mfg

  • Ihr habt es aber kompliziert bei euch.
    Und wahrscheinlich kostet das auch noch einen haufen Geld.




    Gruß GTownracer

    Wer langsam fährt, wird länger gesehen :D

  • Das ist zum :kotz:


    Kosten


    Achsvermessung-Fahrwerkeinstellen 150 €
    Zivilgutachter 300-700 Euro kommt immer darauf an wieveil man eintragen will !
    Eintragung an TÜV-Stelle 160 €


    Dann muss wirklich ALLES passen findet der Prüfer was schickt er dich nach hause und du darfst noch mal kommen ! die 160 darfst trotzdem bezahlen !


    Termin wartezeit ca 3-6 Wochen ( da im Mai bei mir das GTI Treffen ist )



    Mfg

  • Sooo


    Morgen ist soweit - Tag der warheit ! :heul:
    TÜV-Termin bei Landesregierung um 11 Uhr ! Mal schaun was die zum Auto sagen ! :mmmm:
    und wenn alles passt dann wird danach :Sex: :Sex: :Sex:und :bier2: :bier2: