Einparkhilfe Nachrüsten

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 12.445 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von travel.

  • Hallo!
    Kann mir jemand sagen was eine Nachrüstung der Einparkhilfe kostet? Denn leider hat mein QQ nicht das Comfortpaket.
    Muß bei der Nachrüstung viel auseinandergenommen werden?
    Über Infos würde ich mich sehr freuen.
    Grüße
    Markus

    Qashqai , Acenta1,5DCi DPF, 17", abnehm. AHK; Einparkhilfe, Black Z11

  • Hallo,


    hier ein Vorschlag:


    http://www.autohaus-damm.de/ar…3_waeco_magicwatch_mwe850


    Gibt es von Waeco, der Preis ist sicherlich VB, kommt ja noch der Einbau hinzu. Ich denke, da muss die Stoßstange runter + Kabel verlegt werden; genaueres wissen vielleicht andere mehr.


    Viele Grüße
    Torsten

    "Es ist ein Jammer, dass die Dummen so selbstsicher, die Klugen aber voller Selbstzweifel sind." (Bertrand Russel)

  • Hallo


    Ich habe an meinem Astra schon die 2. Generation von Rückfahrsensoren. Die ersten habe ich selbst eingebaut, die zweiten nach einem Unfall der freundliche. Beide Systeme nicht original Opel.
    Du solltest dir vorab im klaren sein, was Du für ein System möchtest. Giebt da die verschiedensten Möglichkeiten. Mein System zeigt über alle 3 Sensoren den Abstand zum Fahrzeug in cm an und pipst noch dazu, wenn mann näher als 20 cm ist, geht man freiwillig auf die Bremse, weil das Signal so schrill wird.
    Einbauen kann man so ein System mit relativ geringem Aufwand selbst, 3 Löcher in die Stoßstange, Elektronik hinten unter die Seitenverkleidung, Strom kann man sich vom Rücklicht holen, dann nur noch das Kabel für die Anzeige nach vorn verlegen, einjustieren, fertig.
    Ich hab so ne Anlage auch schon bei einem Freund eingebaut. Dauert ca. 2h
    Die Anlagen kosten so ca. 200 - 300 € je nach Hersteller.


    Willst Du noch mehr wissen, PN an mich


    Gruß Heiko

  • Ist das teuer. Mit 4 Sensoren (Standard) ohne optische Anzeige mit Versand 30€.
    Habe für meins 59 € mit opt. Anzeige bezahlt (vorn + Hinten).


    Gruß

    QQ Tekna 2.0 dci All-Mode 4x4, Executive Paket, Navi, faded denim, sw. Leder, Edelstahl-Ladekantenschutz, 4 Edelstahl- Einstiegsleisten mit Schriftzug, LLumar-Tönungsfolie schwarz, 4 Scheiben-Windabweiser, Fußraummatten u. Kofferraummatte mit Schriftzug, Orginal 17" mit Winter Dunlop, Sommerräder AEZ Phönix 9x20 ET 30, 245/35/20, Einparksensoren vorne und hinten. 2- ter Unterbodenschutz. Vordere Schmutzfänger, 8 Edelstahl Grill Leisten, 2 untere Edelstahl Leisten. Edelstahl-Türgriffe.

  • Hallo


    Wie tt-48, bei dem Auto waren keine Parksensoren dran? Ich bekomme meinen heute schon mit Sensoren.


    Kann natürlich sein, das es mittlerweile nur noch 50 € kostet, mein Kauf ist auch schon 6 Jahre her und die 2-ten hat die Versicherung bezahlt.
    Man sollte nur auf gute Qualität achten, da die Sensoren Wind und Wetter ausgesetzt sind und ja eigentlich einwandfrei funktionieren sollen.

  • Bei Navi sind sie nie dabei. Und vorne hat sie keiner.
    Gruß

    QQ Tekna 2.0 dci All-Mode 4x4, Executive Paket, Navi, faded denim, sw. Leder, Edelstahl-Ladekantenschutz, 4 Edelstahl- Einstiegsleisten mit Schriftzug, LLumar-Tönungsfolie schwarz, 4 Scheiben-Windabweiser, Fußraummatten u. Kofferraummatte mit Schriftzug, Orginal 17" mit Winter Dunlop, Sommerräder AEZ Phönix 9x20 ET 30, 245/35/20, Einparksensoren vorne und hinten. 2- ter Unterbodenschutz. Vordere Schmutzfänger, 8 Edelstahl Grill Leisten, 2 untere Edelstahl Leisten. Edelstahl-Türgriffe.

  • achso, mit Navi hat man nur die Rückfahrkamera ???
    Bekomme meinen heute ohne Navi, dafür mit Rückfahrsensoren. Vorn macht doch wenig Sinn, obwohl man ja die genaue Entfernung hat, aber eigentlich sieht man das doch.


    Gruß Heiko

  • Hallo!
    Danke für die Infos, werde mich da mal etwas im Zubehörhandel schlau machen. Bei Nissan direkt, wollen die mit Einbau gut 400Euro haben.

    Qashqai , Acenta1,5DCi DPF, 17", abnehm. AHK; Einparkhilfe, Black Z11

  • Ich hab bei meinem QQ (Tekna, mit Navi) den zusätzlichen Einbau der Parksensoren hinten herausgehandelt - ein Wert von CHF 675.00 - also die 400€ könnten in etwa passen...


    Ernst

    QQ 2.0 dCi Tekna • All Mode 4x4 • 6-Stufen-AT • Nachtschwarz Metallic • Leder schwarz • Executive- & Premium-Pack • Parksensoren & Rückfahrkamera • auf der Strasse seit 28. Juni 2007

    Einmal editiert, zuletzt von Billy ()

  • Hier sind welche über Funk [ebayartikelnummer]160275461131[/ebayartikelnummer]


    Und hier [ebayartikelnummer]160274762743[/ebayartikelnummer]


    Hier vorne und hinten ohne Funk [ebayartikelnummer]350091366376[/ebayartikelnummer]

    Komma her, Satzzeichen liegen mir nicht. :duden:

    Einmal editiert, zuletzt von peterschulte ()

  • peterschulte:


    Hier sind welche über Funk eBay-Art.-Nr.: 160275461131


    Und hier eBay-Art.-Nr.: 160274762743


    Hier vorne und hinten ohne Funk eBay-Art.-Nr.: 350091366376




    Sorry, wenn ich hier jetzt wen auf die Füße stampfe aber mal ehrlich.....Wer packt sich sowas, wie da oben bei Ebay verkauft wird, in einen QQ, der in ner guten Ausstattung ma mindesten 25000.- EUR kostet???? :wand: :heul: :mmmm:


    Da latz ich doch lieber 400EUR an meinen :D und der baut´s mir vernünftig ohne mögliche Beschädigungen am Lack, oder sonst wo ein....

    QQ 1,5 DCI DPF, Weiß, Acenta Ausstattung, Panorama-Glasdach, Einparkhilfe, 17 Zöller, Kleiderbügel für die Kopfstützen :respekt:

  • Zitat

    Sorry, wenn ich hier jetzt wen auf die Füße stampfe aber mal ehrlich.....Wer packt sich sowas, wie da oben bei Ebay verkauft wird, in einen QQ, der in ner guten Ausstattung ma mindesten 25000.- EUR kostet???? n....


    Es gibt natürlich auch noch teurere, die Dir Dein Händler einbaut, aber die Elektonic ist im Prinzip die gleiche, aber den Mehrpreis den Du bezahlst, bekommt der Händler, und was besseres ist das auch nicht.


    Ich habe einen Bekannten, der hat ein Schlachtschiff von Mercedes für ca. 40000.- € aber was meinst Du wohl wie das Ding spinnt, wenn es stark regnet, oder wenn sogar Schnee auf der Stoßstange liegt. :flipa:


    Ich habe mir jedenfalls, ( nicht eine von den dreien) eine bei eBay gekauft, für vorne und hinten, und mich bin damit schon in Parklücken gefahren, da würde so mancher nicht wieder raus kommen.
    Die zeigt Dir an das es 0,0 cm bis zum Hindernis (Stoßstange) sind, dann habe ich aber immer noch 10cm Reserve.


    Also bekomme ich damit in der kleinsten Lücke einen Platz.


    Aber ein QQ Fahrer braucht das ja eigentlich garnicht, dann die Parken ja sowieso wie sie wollen. :D

    Komma her, Satzzeichen liegen mir nicht. :duden:

  • Wenn es eine dezente, nicht (im Innenraum) sichtbare Einparkhilfe ist, dann ist das okay....aber diese kleinen "Heimkinos" die da bei Ebay verkauft werden sind ja wohl mal grausam...


    Über die Qualitäten kann ich nichts sagen, da ich noch kein Fahrzeug mit nachgerüsteter Einparkhilfe gefahren bin. Habe in meinem momentanen Astra GTC die Serienmäßige verbaut und bin damit sehr zufrieden. Keine Fehler bei Schnee, oder Regen.


    Ich lass mir meine im QQ vom Händler direkt vor der Übergabe nachrüsten. Mit einem Fahrzeug, welches 25000 Euro kostet und einen Kilometerstand im einstelligen Bereich hat, fahre ich persönlich nicht zu nem Nachrüster und hau mir so ein Mäusekino da rein :tml:

    QQ 1,5 DCI DPF, Weiß, Acenta Ausstattung, Panorama-Glasdach, Einparkhilfe, 17 Zöller, Kleiderbügel für die Kopfstützen :respekt:

  • kohllege. Wie der Name schon sagt, du redest hier ein Kohl.
    Das ist alles Mist, aber du hast keine eigenen Erfahrungen.
    Sei doch einfach ruhig. Meiner hat 30000 €. gekostet.
    Gruß

    QQ Tekna 2.0 dci All-Mode 4x4, Executive Paket, Navi, faded denim, sw. Leder, Edelstahl-Ladekantenschutz, 4 Edelstahl- Einstiegsleisten mit Schriftzug, LLumar-Tönungsfolie schwarz, 4 Scheiben-Windabweiser, Fußraummatten u. Kofferraummatte mit Schriftzug, Orginal 17" mit Winter Dunlop, Sommerräder AEZ Phönix 9x20 ET 30, 245/35/20, Einparksensoren vorne und hinten. 2- ter Unterbodenschutz. Vordere Schmutzfänger, 8 Edelstahl Grill Leisten, 2 untere Edelstahl Leisten. Edelstahl-Türgriffe.

  • Hey, ihr braucht Euch hier jetzt nicht wegen solcher Sachen in die Köpfe kriegen. Das muß doch jeder für sich selber wissen. Wehm die günstige, vielleicht etwas "buntere" Variante reicht, ist es doch ok.


    Danke jedenfalls für die Tips, werde mir da mal was für mich in frage kommt raussuchen.


    Grüße
    Markus

    Qashqai , Acenta1,5DCi DPF, 17", abnehm. AHK; Einparkhilfe, Black Z11

  • Zitat

    Original von tt-48
    kohllege. Wie der Name schon sagt, du redest hier ein Kohl.
    Das ist alles Mist, aber du hast keine eigenen Erfahrungen.
    Sei doch einfach ruhig. Meiner hat 30000 €. gekostet.
    Gruß


    Habe nicht geschrieben, dass die Dinger ansich Mist sind. Kann ich auch nicht sagen, da ich in der Hinsicht keine Erfahrungen habe, da ich eine Nachrüstversion noch nicht gefahren bin. Ich finde es optisch im Auto (besonders im QQ) einfach nicht passend sich so ein Mäusekino da einzupflanzen! Das war alles nur meine persönliche Meinung, für die ich mich im übrigen schon im voraus entschuldigt habe.


    Erst lesen, dann kotzen :eieiei:


    Außerdem....Wenn hier jeder ruhig sein soll, warum ist es dann ein Forum :wand: :finger: Oder haben in diesem Forum nur Personen, die die Top-Poster des Forums/Freunde-Bekannte der Admins sind, dass Recht zu kritisieren....


    Offtopic:


    Interessant ist es doch immer wieder, dass, egal in welchen Foren man sich aufhält, es immer wieder Menschen gibt die keine anderen Meinungen akzeptieren und tollerieren. Diese Engstirnigkeit ist bedauerlicherweise immer noch ein Problem der heutigen Gesellschaft. Als hätte man aus unserer Geschichte nicht genug lernen können... :kotz:


    Herzlichen Glühstrumpf, dass deiner 30000 € gekostet hat. Interessiert nur keinen.


    In diesem Sinne.......

    QQ 1,5 DCI DPF, Weiß, Acenta Ausstattung, Panorama-Glasdach, Einparkhilfe, 17 Zöller, Kleiderbügel für die Kopfstützen :respekt:

  • OT on:


    So, erstmal ausge... :kotz2:, und jetzt wieder schön brav... :Bier: ! ;)


    OT off.

    Grüße Ralph


    [schild]Seit 30.06.08 QQ-Besitzer![/schild] :suicide:

  • :tml: :Bier: :D

    QQ 1,5 DCI DPF, Weiß, Acenta Ausstattung, Panorama-Glasdach, Einparkhilfe, 17 Zöller, Kleiderbügel für die Kopfstützen :respekt:

  • Meiner fresse der Typ der die Frage gestellt hat hat seine Antwort einfach nicht erhalten weil ihr so paar Möchtegern Internet Genie sich angeklagt haben xara bleib xara