125ccm Bock mit Klasse 3 - ich werde aktiv

Es gibt 103 Antworten in diesem Thema, welches 11.407 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Blue Denim.

  • aber nur solange der Motor läuft ;) zündschlussel rum und der Kolben ist fest ;)


  • Kommt natürlich auch hier wieder sehr stark auf die Behandlung, Pflege, Wartung etc. an, auch das Öl spielt beim 2-Takter eine große Rolle.


    Mein Speedfight fährt seit jeher mit vollsynthetischem Motul-Öl auf Ester Basis, welches auch im Rennsport verwendet wird.


    Ist zwar recht teuer, aber dafür läuft mein Motor nach nun knapp 19tkm noch wie Sahne und hat Leistung satt. Liegt aber gewiss auch daran, dass ich den Roller nie misshandelt und gedroschen habe wie ein irrer.

    Einmal editiert, zuletzt von *Flo* ()

  • Hä??? Mit ner Fuffziger kommt man nur vom Fleck, wenn man die knüppelt!

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Yeti, ick liebe dir für solche Briefe ;)

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • Ich bin auch der Meinung das die Zweitakter robuster sind.
    Es komm auch immer darauf an an was man den Guten zu trinken gibt, das Gemisch was es noch an einigen Tankstellen gibt ist m.E. großer Dreck.
    Ich habe meiner Simson immer Ultimate 100 von Aral gegönnt, gemischt mit Castrol Power RS- Zweitaktöl (vollsynthetisch) im Verhältnis 1:40.
    Viel saubere Verbrennung wie man schon an der Kerze und Kolbenoberfläche gesehen hat.


    André

  • Zitat

    Original von Drehicz
    Ich bin auch der Meinung das die Zweitakter robuster sind.
    Es komm auch immer darauf an an was man den Guten zu trinken gibt, das Gemisch was es noch an einigen Tankstellen gibt ist m.E. großer Dreck.
    Ich habe meiner Simson immer Ultimate 100 von Aral gegönnt, gemischt mit Castrol Power RS- Zweitaktöl (vollsynthetisch) im Verhältnis 1:40.
    Viel saubere Verbrennung wie man schon an der Kerze und Kolbenoberfläche gesehen hat.


    André


    Mal ehrlich: Salat-Öl ist billiger. :lachwalzen:


    hansi: Eines Tages sammel ich die mal in einem Ordner und schicke die Briefe an einen Verlag...und dann werde ich reich...unglaublich reich...stinkreich...ich kaufe Microsoft!!!


    *hrhrhrh*


    *völlig irre lacht*

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear


  • Dann fahr doch mit Salatöl. :will-u-understand:


  • Geht bei mir nicht! Verträgt sich nicht mit dem Nagellackentferner, der die Möhre antreibt. :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Yeti versuche Dich doch mal als Ghostwriter :)
    Das wäre doch wat..... Schreibbüro für Denk anstößige satirische Schreiben mit durchaus ernstem Hintergrund:)


    Nur schade das unsere Politik so ein Monströser Apparat geworden ist der so unflexibel geworden ist wie ein Alter Dinosaurier.


    Zum Thema 2 oder 4 takter.....


    Selber die Erfahrung gemacht mit einer 200er Vespa Lusso ..das waren noch die mit Blechkleid.
    Auf der Fahrt zum Rollertreffen von Konstanz nach Gießen beim Tankstop vergessen Mischunsöl mit in den Tank zu geben(Insider wissen das die Getrenntschierung bei denn Echten
    Vespas damals ein Problemchen waren)nach 50 Kilometern huch "Mischungsöl vergessen" Gedanken gekommen nach geschüttet und die gute läufz heute noch. Mit demselben Zylinder und das ist gut 20 Jahre her!

    Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß.
    Wilhelm Busch


    Ich Lösche.............. gerne...................... meinen Durst und hab Spaß dabei!


    Bullen sind kastrierte Ochsen!

  • Zitat

    Original von FamAltenweger
    für den brief gibts nen averna! :D


    Mit dem Arschloch will ich nix zu tun haben! Der hat im Harz den armen Fossie ausgeknockt! :O

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von YETI

    Zitat

    Original von FamAltenweger
    für den brief gibts nen averna! :D


    Mit dem Ar***loch will ich nix zu tun haben! Der hat im Harz den armen Fossie ausgeknockt! :O


    er hatte es selber in der hand! :D

    • Offizieller Beitrag

    Nun bleibt doch mal beim Thema Führerschein für 125 ccm.


    Ich dürfte die Mühle fahren. :)


    Yetis Vorschläge sind sicher gar nicht schlecht, aber da das schon seit 1980 so gehandhabt wird ändert sich daran wohl überhaupt nichts mehr....

  • Achso, hier gings ja um den Führerschein für 125cmm :D



    Ich dürfte die auch fahren! :P


    Hab mit 16 gleich den A1 Schein gemacht :D

  • Zitat

    Original von Busfred
    ....
    Yetis Vorschläge sind sicher gar nicht schlecht, aber da das schon seit 1980 so gehandhabt wird ändert sich daran wohl überhaupt nichts mehr....


    Es gibt noch ein wenig Hoffnung, daß die Führerscheinklassen europaweit weiter harmonisiert werden.

    "Der macht nur 160 Sachen, da schalte ich bei meinem gerade mal in den Ersten."

  • Zitat

    Original von Fincki

    Zitat

    Original von Busfred
    ....
    Yetis Vorschläge sind sicher gar nicht schlecht, aber da das schon seit 1980 so gehandhabt wird ändert sich daran wohl überhaupt nichts mehr....


    Es gibt noch ein wenig Hoffnung, daß die Führerscheinklassen europaweit weiter harmonisiert werden.


    Und dieser gebe ich mich hin.


    In Italien darfst Du z.B. mit 14 schon Fuffziger ohne jeglichen Führerschein und 125er mit jedem PKW-Lappen fahren. Andere Länder haben die Regelung mit dem von mir vorgeschlagenen Fahrstundennachweis.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von YETI
    In Italien darfst Du z.B. mit 14 schon Fuffziger ohne jeglichen Führerschein und 125er mit jedem PKW-Lappen fahren.


    Man sieht es auch, wie sie fahren. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Drehicz ()

  • Zitat

    Original von Busfred
    Nun bleibt doch mal beim Thema Führerschein für 125 ccm.


    Ich dürfte die Mühle fahren. :)


    Yetis Vorschläge sind sicher gar nicht schlecht, aber da das schon seit 1980 so gehandhabt wird ändert sich daran wohl überhaupt nichts mehr....


    wieso darfst du??? mit klasse 3 ???

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"


  • Man darf mit der A1 (früher 1b) max. 125 ccm bis 11KW fahren, sollte man noch unter 18 Jahre sein muß diese noch zusätzlich bis 80km/h gedrosselt sein.
    Denke mal das er die FS-Klasse hat, die Klasse 3 wird er ja wohl kaum vor 1980 gemacht haben. :D :D

    3 Mal editiert, zuletzt von Drehicz ()