Was macht ihr für Sport?

Es gibt 94 Antworten in diesem Thema, welches 27.733 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von B11-Gott.

  • Na, was macht ihr für Sportarten oder mit welchen Methoden haltet ihr Euch fit, bzw. verbessert Eure Ausdauer?


    Was macht ihr, um euch auszutoben und den Stress vom Alltag abzubauen?


    Klassische Sportarten, wie Fußball, Basketball, Tennis... Oder etwas in Richtung Fitness, Tanzen, Yoga....?


    Hier ein paar Vorschläge mit mehreren Ankreuzmöglichkeiten, Liste kann gern erweitert werden.

  • Regelmäßig Mucki-Bude, Radfahren wenn es die Zeit zulässt und vierbeiniges Hoppel-Hopp im Urlaub.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • Gott gebe mir:
    die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

  • sport direkt mach ich nicht - hab gar keine zeit dafür irgendwie. aber ich laufe jeden (arbeits)tag sehr weit weil es kostenlose parkplätze nur außerhalb der stadt gibt und ich ja irgendwie zur arbeit kommen muss.
    zwischendurch mal ein bischen inliner fahren oder im garten federball spielen...

  • Kampf-Poppen! :O


    Spaß beiseite: Schwimmen, Inliner, Motorsport (auffe fuffziger Teenies durche Stadt scheuchen) :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von YETI
    Kampf-Poppen! :O


    Spaß beiseite: Schwimmen, Inliner, Motorsport (auffe fuffziger Teenies durche Stadt scheuchen) :D


    Deren Roller sind halt meistens schneller wie Dein Exemplar! :D :D :D


  • Eben nicht! :O


    Die wissen entweder nicht, wie man die Teile frisiert oder trauen sich nicht, oder sind einfach zu vernüfntig dafür. :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear


  • [OFFTOPIC]Dann musst Du Dich mal von meinem unfrisierten Speedfight gepflegt versägen lassen! :O :D[/OFFTOPIC]

  • Hab seit der Reha nagelneue Nordic Walking Stöcke hier stehen, aber noch nicht benutzt...mmmh


    Gehe aber wieder einmal die Woche reiten, und wenn wir umgezogen sind wohl mehr.


    Dazu werde ich nach dem Umzug wieder mit Kick(Thai)boxen anfangen. Dann gibts auch nen Sandsack.


    An angel led me when I was blind.
    I said take me back, I’ve changed my mind. Now I believe!!!


  • Zitat

    Original von Püppschen
    Hab seit der Reha nagelneue Nordic Walking Stöcke hier stehen, aber noch nicht benutzt...mmmh


    Davon kriegt man ne Büffelhüfte! Ich würde das lassen. :O


    Zitat


    Gehe aber wieder einmal die Woche reiten, und wenn wir umgezogen sind wohl mehr.


    Ist das nicht mit einem Rückenleiden riskant? Gerade so kurz nach einer Reha?


    Zitat


    Dazu werde ich nach dem Umzug wieder mit Kick(Thai)boxen anfangen. Dann gibts auch nen Sandsack.


    Sandsäcke sind teuer! Wozu hast Du einen Ehemann??? :lachwalzen:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • 1. NW ist gut für den Rücken! Ich hab in der Reha versucht drum rum zu kommen, aber komischerweise hats sogar Spaß gemacht obwohls morgens um 7!! war.


    2. ich hab von 3 Ärzten, meinem jetzigen Therapeuten und der Therapuetin in der Reha grünes Licht bekommen. Und meinem Rücken gehts wirklich gut dabei. Richtig reiten ist wichtig, und deswegen gehe ich auch in die Dressurstunde.


    3. Sooo teuer sind Sandsäcke nicht...und mein armer Mann!!


    An angel led me when I was blind.
    I said take me back, I’ve changed my mind. Now I believe!!!


  • Zitat

    Original von Püppschen
    .und mein armer Mann!!


    Sieh es so: Ein Jahr Training für Dich und Dein Mann kann bei den Maikrawallen wieder in erster Linie marschieren. Der fängt dann Pflastersteine mit dem Sixpack ab. :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Schwimmen.
    Fahrrad fahren (im Sommer)
    Aquajogging (im Winter)


    zählt hinter Kindern herrennen auch ? :D


    Grüßlis
    Franzi

    Autofahren macht Spaß, besonders im Nissan, Micra k11 =)

  • Zitat

    Original von Franzi_
    Aquajogging (im Winter)


    zählt hinter Kindern herrennen auch ? :D


    Grüßlis
    Franzi


    Nur wenn du schneller bist :) und was ist Aquajogging?
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

    Einmal editiert, zuletzt von Rellem ()

  • Zitat

    Original von Rellem
    und was ist Aquajogging?


    Aquajogging ist "Durchs-Wasser-Latschen". Interessant für Leute, die entweder übergewichtig sind oder generell nicht auf dem Trockenen joggen können, weil z.B. die Gelenke das nicht mehr mitmachen.


    So anstrengend wie normales Jogging ist es aber allemal.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • YETI, die Beschreibung trifft es ;)


    davon abgesehen macht es aber einfach Spaß, ein Gurt sorgt für den nötigen Auftrieb, und in Laufart joggt man durchs Becken. Dazu gehören dann Gymnastikübungen, bei denen man, dank Wasser, den Schweiß nicht sehen kann. In meiner Kursgruppe liegt der Übergewichtigen anteil bei 3 von 10 Leuten, der Rest sind Ältere die fit bleiben wollen, bzw Junge die es als Ausgleichssport nutzen, Männer sind in der Minderheit...
    Ich denk mal das reicht als Erklärung :)


    Grüßlis
    Franzi

    Autofahren macht Spaß, besonders im Nissan, Micra k11 =)