Abtreibung , Recht oder Unrecht ?

Es gibt 58 Antworten in diesem Thema, welches 16.649 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von M.L..


  • OT On
    @ Chilli
    Der einzige der deine Verweigerung akzeptieren muss, das ist dein Partner und ich hoffe innig für ihn das dein Weg auch der seinige ist, wenn nicht dann wird es Zeit für ihn sich anders zu orientieren.
    OT Off
    Gruss
    Rene
    Back To Topic

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • Zitat

    Original von Chilli


    ich z.b. KÖNNTE dieser verantwortung gerecht werden aber ich WILL es nicht, nur nicht das das hier schon wieder falsch verstanden wird *g*


    Wenn Du, um Deinem Willen gerecht zu werden verhütest, ist das ja auch völlig in Ordnung.


    Du poppst aber in dem Wissen, dass trotzdem (und die Wahrscheinlichkeit ist bei richtiger Verhütung sehr gering) eine Schwangerschaft entstehen kann. Du setzt Dich also freiwillig einem - in hasse dieses Wort in diesem Zusammenhang, finde aber kein treffenderes - gewissen "Restrisiko" aus. Dies tust Du freiwillig. Und insofern hast Du auch die Konsequenzen, also die Verantwortung zu tragen.


    Franzi: Natürlich ist eine Abtreibung nicht in 100% der Fälle abzulehnen. Deshalb habe ich auch so abgestimmt, dass es auf den Grund ankommt.


    Und da kann es nur einen geben: Medizinische Indikation! Sprich: Das Kind ist derart behindert, dass es nicht lebensfähig (und damit meine ich nicht, dass es irgendwann für sich selbst sorgen kann) ist, keinerlei Aussichten auf ein menschenwürdiges Leben hat oder aber, das Austragen des Kindes ist der Mutter aus medizinischer Sicht nicht zuzumuten. Das bedeutet, dass ein Fortbestehen der Schwangerschaft Leib und Leben der Mutter massiv gefährdet oder aber die Psyche, weil das Kind eben das Ergebnis einer Vergewaltigung ist.


    Und es soll mir jetzt keiner mit der Belastung durch ein behindertes Kind kommen. Ich weiß sehr genau, was das bedeutet, da ich einige Fälle kenne, in denen sich Eltern für ein behindertes Kind entschieden haben. Das ist bisweilen verdammt hart. Und trotzdem hat es von diesen Eltern noch keiner bereut.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Kleine Ergänzung zum Thema.
    Das sind nicht die aktuellen Zahlen, zeigen aber deutlich das es nicht um eine Randerscheinung geht.
    http://www.wgvdl.de/forum/Info…ungstatistik-1/Seite4.htm
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • Zitat

    Original von Rellem
    Kleine Ergänzung zum Thema.
    Das sind nicht die aktuellen Zahlen, zeigen aber deutlich das es nicht um eine Randerscheinung geht.
    http://www.wgvdl.de/forum/Info…ungstatistik-1/Seite4.htm
    Gruss
    Rene


    Wenn ich jetzt ganz bösartig formuliere, kommt die Bundesrepublik Deutschland damit auf mehr Hinrichtungen, als die Volksrepublik China.


    Und die "Delinquenten" werden allesamt viel jünger, alle unschuldig und ohne Gerichtsurteil hingerichtet.


    Ich weiß, das ist jetzt extrem überspitzt formuliert, entspricht aber dem, was man zwangsläufig denken muss, wenn man - wie ich - den Wert des ungeborenen Lebens mit dem des geborenen von Beginn an gleich setzt.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Es gibt eine Verhütung die 100% ist . Die wäre nicht bimbern ;)

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:

  • Rellem: mein freund und ich sind uns da 100%ig einig. ansonsten hätten wir uns wohl nie zusammen ein haus gekauft, ist ja schließlich ne langfristige entscheidung. er hat zwar kein problem mit kindern (mal nen nachmittag mit nachbarskindern verbringen o.ä.) aber er ist dann auch froh wenn dann erstmal wieder ruhe ist *g*


    YETI: mir ist klar das es da ein "restrisiko" gibt, auch wenn es noch so klein ist. sollte ich dann doch irgendwann mal zu den 0,irgendwas % gehören die trotzdem schwanger werden, dann hoffe ich das ich die schwangerschaft vor der 12. woche bemerke...

  • Zitat

    Original von Chilli
    Rellem: mein freund und ich sind uns da 100%ig einig. ansonsten hätten wir uns wohl nie zusammen ein haus gekauft, ist ja schließlich ne langfristige entscheidung. er hat zwar kein problem mit kindern (mal nen nachmittag mit nachbarskindern verbringen o.ä.) aber er ist dann auch froh wenn dann erstmal wieder ruhe ist *g*


    YETI: mir ist klar das es da ein "restrisiko" gibt, auch wenn es noch so klein ist. sollte ich dann doch irgendwann mal zu den 0,irgendwas % gehören die trotzdem schwanger werden, dann hoffe ich das ich die schwangerschaft vor der 12. woche bemerke...


    @ Chilli
    Mag sein, aber so alt seit ihr beide noch nicht als das sich der Kinderwunsch nicht noch einstellen könnte.
    Mit "Wir sind uns zu 100% sicher", da wäre ich sehr vorsichtig, die biologische Uhr tickt auch bei dir und ihm und sie wird euch beiden noch gewaltige Kapriolen bescheren.
    Wie du im Falle eines Falles vorgehen würdest das hast du in deiner Antwort an Yeti schon beschrieben, nur was machst du wenn er dann anderer Meinung ist?
    @ Yeti
    Abtreibungszahlen
    Diese Zahlen stellen die Hinrichtungen von China/Iran/Saudi-Arabien zusammen in den Schatten, mir bereitet diese Unkultur des Todes gewaltige Bauchschmerzen.
    Das ist fahrlässig (zu 95%!!!!) weggeworfenes Leben.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • Zitat

    Original von Rellem


    Das ist fahrlässig (zu 95%!!!!) weggeworfenes Leben.
    Gruss
    Rene


    Nö! Vorsätzlich! Nicht fahrlässig!


    Chilli: Und ich hoffe - im Interesse des ungeborenen Kindes - dass Du es erst in der 14 Woche merkst. :O

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von YETI
    Nö! Vorsätzlich! Nicht fahrlässig!


    @ Yeti
    In dem Punkt gebe ich mich geschlagen.
    @ll
    Folgenden Artikel habe ich aufgegabelt.
    http://emma.de/einsamkeit_der_muetter_2008_5.html
    Straffreiheit für Mütter zu verlangen die ihre Kinder nach der Geburt töten und das Ganze dann auch noch als "erweiterte Abtreibung" zu bezeichnen, das hat was.
    Missachtung des Lebens in Reinkultur.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • Zeigt nicht schon die Diskussion hier, wie weit verkommen unsere Moral mittlerweile ist???

    Gott gebe mir:
    die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

  • über abtreibung haben nur die frauen zu entscheiden! niemand sonst!


    weder männer, staaten, gesetze oder sonstwas.


    schon gar nicht die kirche (hat in 1,5 jahrtausenden bewiesen, dass sie nur an machterhalt, unterdrückung der wissenschaft, leid, althergebrachten usw. interesse hat).


    nur eine frau kann wirklich beurteilen wie es ist leben in sich zu haben und zu schaffen.


    männer sollten sich über verhütung gedanken machen! dann haben die frauen wenigstens diese herausforderung nicht.


    ansonsten: egal ob vergewaltigung, chemotherapie vs. kind usw.
    überlasst es den frauen.


    wenn in einer guten beziehung/ehe die partnerin darüber mit ihrem mann offen darüber redet und ihn nach seiner meinung fragt: das ist vertrauen, liebe und anerkennung.

  • Zitat

    Original von Infinatio
    wenn in einer guten beziehung/ehe die partnerin darüber mit ihrem mann offen darüber redet und ihn nach seiner meinung fragt: das ist vertrauen, liebe und anerkennung.


    :perfekt:


  • @ Infinatio


    Abtreibung
    Du verzichtest also freiwillig darauf mit zu entscheiden was mit deinem Kind passiert?
    Dann bist du der perfekte Samenspender, denn als Vater bist du nicht zu gebrauchen, mangelndes Verantwortungsbewußtsein hast du schon bewiesen.


    Männer /Staaten/Gesetze
    Stell dir vor Männer sind Bestandteil der Bevölkerung und die Bevölkerung ist weltweit mehrheitlich staatlich organisiert und das wird mit Gesetzen geregelt.
    Du verlangst nicht mehr und nicht weniger als das der weibliche Teil der Bevölkerung von diesen Gesetzen ausgenommen ist.


    Kirche
    Die Kirche hat sich mit der Abtreibung noch nie befasst, sie lehnt sie ab.


    Leben
    Zum Leben schaffen gehören immer zwei, die dann auch die Verantwortung tragen.


    Verhütung
    BEIDE sind zuständig, nicht nur der Mann, die Herausforderung für beide hält sich sehr in Grenzen und wer nicht lesen kann, der sollte auch nicht p****n.


    Gute Beziehung/Ehe
    Das dumme ist nur das Frau in neun von zehn Fällen ALLEIN darüber entscheidet was eine gute Beziehung ist und diese allein nach IHREN Kriterien beurteilt.


    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • rellem: danke, erst mal für deinen persönlichen anngriff. ist wohl so sitte


    zu:

    abtreibung: wenn ich nicht verhüte, will ich es, wenn es trotzdem passiert, stehe ich dazu was meine parnerin will. sie trägt es aus!


    männer/staaten/gesetze: geht nur die frauen was an --> männer verhütung; das ist mehr als gerecht, denn frauen kümmern sich schon um die bilologie (regel) und nerven dich damit auch nicht.


    die kirche: lehnt es ab--> also hat sie sich damit befasst


    leben: frauen tragen es aus /behüten/9 monate


    verhütung: was willst du denn als mann sonst übernehmen (am besten keine verantwortung, oder)?



  • Ja das ist so sitte hat er das mit seinen 205 beiträgen noch nicht gemerkt das andere die eine andere meinung haben rigeros angemacht werden ? Es ist aber auch so das man beiträge auch zwei drei mal durchlesen sollte weil vieles ist auch anders gemeint wie dort geschrieben steht .



    Ich meine für mich ist das Thema eh vom Tisch aber ich hätte doch ganz gerne mitentschieden ob meine oder eine andere Frau von mir ein Kind bekommt oder nicht und wenn jetzt der Fall eintreten solten dann ist es entweder nicht von mir oder von einem anderen und in dem falle würde ich das verlangen und wenn nicht dann ......

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:

  • Zitat

    Original von M.L.
    Ich meine für mich ist das Thema eh vom Tisch aber ich hätte doch ganz gerne mitentschieden ob meine oder eine andere Frau von mir ein Kind bekommt oder nicht und wenn jetzt der Fall eintreten solten dann ist es entweder nicht von mir oder von einem anderen und in dem falle würde ich das verlangen und wenn nicht dann ......


    da muss ich dir wiedersprechen. wie aus einem anderen thread hervorgeht bist du sterilisiert. das ist zwar eine sehr sehr sichere methode aber auch diese ist nicht 100% ig! was wenn du zu den 0,0irgendwas & gehörst bei denen sich doch der ein oder andere samen in die frau verirrt?


    ich weis von einem ehemaligen arbeitskollegen von meinem dad, der war auch sterilisiert und das schon viele jahre. seine frau wurde schwanger und der theater war groß. ein vaterschaftstest bewieß aber das das kind von ihm war. die beiden haben sich für das kind entschieden, ihre eigenen waren soweit ich weis zu diesem zeitpunkt teilweise im teenageralter und teilweise schon aus dem haus. außerdem hatten die auch immer irgendwelche austauschschüler und au pairs, die beiden wahren wohl der meinung das es da auf ein kind mehr auch nicht mehr ankommt...

  • Er war oder ist der er es noch ?


    Einen Vaterschaftstest ist so viel ich weiss erst möglich wenn das Kind geboren ist von dem her wäre es eh zu spät.


    Wenn die Leute dieser Meinung sind ist das für diese Leute ok . Ich habe mich allerdings nicht sterilisieren lassen um irgendwann doch zu erfahren das meine Frau trotzdem schwanger ist .


    Von dem her ....

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:

  • ich weis nicht genau was daraus nun geworden ist. nur das die beiden das kind bekommen haben. ich schätze mal die beiden haben sich ausgesprochen, er hat zwar erstmal seiner frau geglaubt das sie nicht fremd gegangen ist aber zur sicherheit haben sie einen vaterschaftstest gemacht (als das kind da war).


    aber so wie du das hier schreibst währe es dir doch lieber kein kind zu bekommen. klar - wozu sonst sterilisieren? währst du für eine abtreibung wenn deine frau doch (von dir) schwanger werden würde?

  • Zitat

    Original von Chilli
    ich weis nicht genau was daraus nun geworden ist. nur das die beiden das kind bekommen haben. ich schätze mal die beiden haben sich ausgesprochen, er hat zwar erstmal seiner frau geglaubt das sie nicht fremd gegangen ist aber zur sicherheit haben sie einen vaterschaftstest gemacht (als das kind da war).


    aber so wie du das hier schreibst währe es dir doch lieber kein kind zu bekommen. klar - wozu sonst sterilisieren? währst du für eine abtreibung wenn deine frau doch (von dir) schwanger werden würde?


    Die Frage hat sich ja schon fast von alleine beantwortet .


    Ich möchte keine Kinder mehr weder von meiner ,noch (sofern es jemals dazu kommen würde ) von einer anderen.


    Alles andere wird sich zeigen wenn es soweit sein sollte.

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum: