bitte Beitrag löschen

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.696 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hannes81.

  • Hui, ganz schön gesalzener Preis für die Dinger. Was unterscheidet die Dinger von Leuchten anderer Hersteller (welche um den Faktor 5 günstiger sind)? So wie ich das sehe ist das auch kein spezieller Rabatt für Boardmitglieder. ?(

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.

  • Zitat

    Original von Flasher
    Hui, ganz schön gesalzener Preis für die Dinger. Was unterscheidet die Dinger von Leuchten anderer Hersteller (welche um den Faktor 5 günstiger sind)? So wie ich das sehe ist das auch kein spezieller Rabatt für Boardmitglieder. ?(


    Genau das denke ich auch! Was unterscheidet Sie, dass soll jetzt keine Werbung sein, z.B. von diesen hier bei Ebay? --> [ebayartikelnummer]270279572244[/ebayartikelnummer]


    Die kosten grade mal 1/4 von euren Lampen.. naja Hella ist nicht grade unbekannt, trotzdem finde ich den Preis von über 100€ für ein Tagfahrlicht übertrieben! Was meinen die anderen? Ich meine die LED-Technik wurde nicht grade neu entdeckt, deshalb ist das unverständlich, dass das so teuer ist!


    Bin echt am überlegen ob ich mir so Teile fürn Almera hole, weiß aber noch nicht genau wo ich Sie anbringe, bzw. wo ich Sie dann anschließen soll.. naja ich werds sehn :)

  • Zitat

    Original von Magic_N15
    Genau das denke ich auch! Was unterscheidet Sie, dass soll jetzt keine Werbung sein, z.B. von diesen hier bei Ebay? --> [ebayartikelnummer]270279572244[/ebayartikelnummer]

    Ich sehe da jedenfalls keine E-Zeichen und Kennzeichnung als zugelassenes Tagfahrlicht. Genau das ist es auch was die Hella-Teile so teuer macht, sie dürfen bei Einhaltung der Bestimmungen offiziell angebaut werden.


    Deinen LED-Strip von Ebay kannste dir an den Weihnachtsbaum kleben, aber nicht ans Auto ;)


    Und die Grünen sind momentan richtig scharf auf Leute mit Tagfahrleuchten, eben weil viele nicht zugelassen oder falsch angebaut sind.


  • *mist* siehst du da hab ich gar nicht drauf geguckt! die sahen für mich so aus als wären sie mir E-Zeichen, weil das ja auch alles so schön da beschrieben steht :D hm.. ich werd dem Anbieter ma ne E-Mail schreiben, ob die E-Prüfzeichen besitzen oder nicht!


    LED-Strip am Weihnachtsbaum :mmmm: ... sieht bestimmt nicht schlecht aus^^


    Versteh allerdings nicht warum die :pol: da so scharf drauf sind? Tagfahrleuchten fördern doch die Sicherheit und behindern einen nicht! kann ich nicht verstehen :tml: !


  • Meine aber auch günstigere gesehen zu haben, die auch ein E-Zeichen hatten.


    E-Zeichen sind insofern wichtig, als das die Polizei davon ausgehen können, dass die Standleuchten niemanden behindern (in dem Fall blenden) - bei anderen günstigeren Leuchten die das E-Zeichen nicht haben, wurde das eben nicht geprüft und auch nicht zertifiziert. :rolleyes:

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.


  • naja aber ich finde nicht das so ein paar LEDs großartig mehr blenden, als z.B. die von Audi, die im Scheinwerfer ja eingebaut sind! Die blenden einen auch ordentlich und da sagt keiner was.. die werden ihr E-Zeichen haben, aber dann finde ich es unverständlich warum so ein paar "Leuchtstreifen" das nicht haben.. wie gesagt nicht geprüft, aber naja... wir wissen nicht ob sie E-Zeichen haben.. ich schreib den Verkäufer mal an und melde mich bezüglich nochmal! Das die vielleicht/sicherlich von der "Verarbeitung" und der Leuchtkraft nicht mit Hella mithalten können ist mir auch klar!