Probleme mit Radio / Navigation Nissan Pathfinder

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 7.310 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kobi33.

  • Hallo erstmal an alle,


    bin auch neu hier und möchte mich kurz vorstellen:


    Ich habe einen Pathfinder R51 mit Höherlegung (OME) und Bereifung Cooper ATR 265/70R17.


    Von Zeit zu Zeit wird mein Erdferkel auch seiner artgerechten Haltung zugeführt (Offroadgelände "Club 4x4 Vallée de la Zorn"):


    http://www.alsace-off-road.fr/index.htm


    Tolles Gelände und wer sich einmal drauf eingelassen hat kommt bestimmt wieder :D


    So nun habe ich auch gleich mal eine Frage:


    Mein Radio / Navisystem (Birdview) hat leider immer wieder Aussetzer. Es kommt genauer gesagt immer wieder zu Tonausfällen im Radio und / oder Navigationsbetrieb. Mein Nissan-Händler bemüht sich wirklich sehr und hat inzwischen schon den Navirechner; das Bedienteil und das Radio getauscht. Leider aber ohne Erfolg! Da das Problem nur zeitweise (besonders nach längeren Fahrten auftritt) ist es äussert schwer die Ursache zu finden. Komischerweise funktioniert teilweise das Radio - aber die Sprachansagen vom Navi bleiben aus - dann geht wieder alles für einige Zeit ohne Probleme - bis wieder das Radio oder Navi stumm bleibt.


    Hat jemand ähnliche Probleme gehabt oder irgend eine Idee woran es liegen könnte?


    Freue mich auf eue Meldungen.


    Bis denn!


    Der Schwarzfussretriever

  • Hallo und vielen Dank für die Info!


    Ist mir wohl tatsächlich ein Fehler unterlaufen...


    Aber mir ist leider nicht ganz klar wie ich den Beitrag nun richtig platzieren soll.


    Kannst Du mir das als "Forum-Laien" nochmal ganz "einfach" erklären wie es geht?


    Vielen Dank!


    Der Schwarzfussretriever

  • einfach an den Jens [NFCBW] eine pn schicken, dass er doch bitte dein beitrag in den richtigen bereich verschiben möge. dort wird dir sicher schneller geholfen.


    außerdem findest du ganz oben rechts den "suche" button. dort kannst du nochmal gucken, ob jemand vor dir ein ähnliches problem hatte


    mfg :perfekt:


    fährt das Stasimobil
    "Er weiß, was er nicht weiß und genau deshalb fragt er" (by SuperMo)

  • Hallo schwarzfussretriever,


    mein Navi-Bildschirm spinnt immer wenn es kalt wird. Sprachansagen, sowie die Befehle der Lenkradtasten gehen immer, nur der Bildschirm bleib dunkel. Mein Händler weiß auch nicht mehr weiter da es bei ihm auf dem Hof den genannten Fehler nicht zeigt.


    Gruß,


    Frank

  • Hallo Frank,


    vielen Dank für die Antwort! Scheint wohl ein anderes Problem zu sein als bei mir.


    Ich weiss allerdings, dass bei meinem Händler auch ein Pathfinder Probleme mit dem Bildschirm hatte (wie bei Dir: zeitweise schwarzer Bildschirm). Bei diesem Auto wurde der Bildschirm getauscht und dann war anscheinend alles wieder in Ordnung. Mein Navi-Bildschirm geht aber immer - nur der Ton fehlt von Zeit zu Zeit.


    Ich warte mal ob sich sonst noch jemand mit einem ähnlichen Problem meldet...


    Vielen Dank


    Der Schwarzfussretriever

  • Hallo zusammen ich habe da mal ne frage hat jemand denn gleichen probleme wie ich mit dem autoradio da steht im Display immer wieder (sicher) und muss mein dvdplayer ziehen und wieder reinstecken um denn Fehler weg zubekommen habe ein nissan pathfinder r51 von 2009 hoffe ihr könnt mir helfen :wacko: