Kurzschluß

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.603 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lemon.

  • Ich habe aus eigenem Verschulden ein Kurzschluß im Zigarettenanzünder verursacht, und kann jetzt die defekte Sicherung nicht finden. Ist da vielleicht was anderes kaputt gegangen?


    Ich brauche jetzt alle tipps, danke.

  • Am Zigarettenanzünder liegt ganz ordentlich Saft an. Wenn du da einen deftigen Kurzschluß gebaut hast, könnte ein Kabel verschmort bzw. durchgebrannt sein. Schonmal mit einem Multimeter die Kabel von der Sicherung zum Zigarettenanzünder durchgemessen?

  • hatte bei mir auch mal einen kurzschluss wie ich die neonbeleuchtung angeschlossen hatte, da hat es auch nur so eine rote sicherung gefetzt! da dürfte eigentlich nur eine sicherung hin sein, schau halt nochmal alle durch! in den meisten fällen ist es auch die sicherung"


    gruß, berni

  • Zitat

    Original von Doc
    Am Zigarettenanzünder liegt ganz ordentlich Saft an. Wenn du da einen deftigen Kurzschluß gebaut hast, könnte ein Kabel verschmort bzw. durchgebrannt sein. Schonmal mit einem Multimeter die Kabel von der Sicherung zum Zigarettenanzünder durchgemessen?


    Wie man das macht mit dem Multimeter weiß ich.
    Das sind auch zwei Schwarze Kabel.
    Blös wie finde ich zwei andere Enden vom Kabel?

  • Zitat

    Original von Doc
    Am Zigarettenanzünder liegt ganz ordentlich Saft an. Wenn du da einen deftigen Kurzschluß gebaut hast, könnte ein Kabel verschmort bzw. durchgebrannt sein. Schonmal mit einem Multimeter die Kabel von der Sicherung zum Zigarettenanzünder durchgemessen?

  • Wie das mit dem Multimeter geht weiß ich.
    aber wie finde ich zwei andere enden von Kabel am Sicherungsblock?
    Die liegen ja im Kabelbaum, man kann ja nicht so einfach dem Kabel nachgehen.

  • Ist ja richtig aber jedes kabel führt zu einer sicherung *gg*

    • Offizieller Beitrag

    Hey Jens *g*


    jetzt hats ja noch geklappt mit dem AVATAR :))

    -----====>>>>> :) 2001-2023 by Jens [NOT] :) <<<<<====-----
    Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.

  • Ist ja richtig aber die Sicherung fürn Zigarettenstecken ist im Fahrerraum auf der Fahrerseite unten links!!


    Tchöööööööö Jens

  • Hab die kaputte Sicherung nur mit hilfe des Multimeters gefunden! Mit blosem Auge war dass fast nicht erkennbar. Was unpraktisch ist, dass die beschreibung nur in Englisch ferfasst ist, ich habe viel Zeit gebraucht bis ich die richtige gefunden habe.


    Danke für eure Tipps