Fußraum Beifahrer nass Wassereinbruch woher?

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 20.869 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Black Pepper.

  • Grüße,


    Ich hab grad mal den weißen Wal von innen gesäubert, und mir fiel fast die Kinnlade runter, der komplette Teppich im Beifahrerfußraum ist durchnäßt.


    Wasserdurchfahrt/Gelände und offenes Fenster scheiden als Ursache mal aus.
    Versenkt habe ich Ihn noch nicht, und ich könnte mich nicht erinnern das Fenster
    offen gelassen zuhaben


    Ich hab auf jedenfall das ganze erstmal gründlich trocken gelegt,
    bzw. hab grad einen Luftentfeuchter im Navara stehen und hatte die Randleisten ab und hab unten drunter wasser rausgesaugt.


    Nun zur Frage, hat jemand sowas schon mal gehabt? oder eine Idee wo die
    Brühe herkommt.
    Ist auf keinen Fall Kühlwasser, sondern stink normales geruchloses Wasser.


    Für Tipps und Vermutungen wird mein freundlicher Nissanhändler dankbar sein.
    Bei sowas kann man alle Hilfe gebrauchen.

  • Hallo ZUsammen,


    vieleicht was von der Klimaanlage defekt ?
    Teile der Klimaanlage sind vorne im Beifahrerbereich.


    Gruß
    Holly

  • der hat kein Schiebedach, allerdings das Dachträgersystem,


    Klimaanlage könnte in den Mengen nur das Kondensat sein,
    aber der dicke macht brav sein Pfützchen vorne rechts beim abstellen.
    Heizung schließ ich mal aus da kein kühlwasser fehlt und das zeug nicht nach frostschutz riecht
    Na ja die tage mal beim freundlichem vorbei, der muss eh noch was erledigen.

  • Zitat

    Klimaanlage könnte in den Mengen nur das Kondensat sein,


    Komisch, laut meinem freundlichen ist bei mir der Kondensator undicht, aber im Fußraum war noch nie was feucht oder gar Naß ??


    Holly

  • Hallo,


    gibt es da eine Auflösung zu dem Problem? Ich habe nämlich auch gestern festgestellt, dass der Fußraum auf der Beifahrerseite nass wird.


    Gruß,
    Ralf

  • HI
    ist da jetzt mal was näheres dabei raus gekommen? Weil mein Beifahrerfußraum ist auch nass.

  • Hallo,


    bei mir lag es an der Klimaanlage. Die Durchführung des Ablaufs im Fußraum ist eine werksseitige Fehlkonstruktion. Mein Freundlicher hat da von außen im Motorraum einen kleinen Schlach drauf gefummelt, so daß das Kondenswasser nicht mehr zurücklaufen kann und nu ist alles schön trocken.


    Gruß,
    Ralf

  • Zitat

    Original von Malkav
    Hallo,
    bei mir lag es an der Klimaanlage. Die Durchführung des Ablaufs im Fußraum ist eine werksseitige Fehlkonstruktion. Mein Freundlicher hat da von außen im Motorraum einen kleinen Schlach drauf gefummelt, so daß das Kondenswasser nicht mehr zurücklaufen kann und nu ist alles schön trocken.
    Gruß,
    Ralf


    Hallo Ralf,
    kannst Du mal davon ein, zwei Bilder machen, wie und wo der Schlauch angefummelt wurde und einstellen ???
    Würde sicher nicht nur mich (vorbeugend) interessieren ....


    Gruss Dietmar

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Hi
    War heut beim Händler uns siehe da. Schaluch vom Kondenzwasser war nach innen gerutscht und deswegen ist das wasser in den innenraum gelaufen.


    MFG
    Stefan

  • Hallochen,


    gibt es vielleicht ein bild von dem schlauch oder eine gute erklärung, wo ich nun diesen dusseligen schlauch finden kann, damit ich mal nen blick drauf werfen kann?


    habe das dumme gefühl, dass mir die letzte nissanwerkstatt, wo ich mit auf dem kriegsfuss stehe, als nachtisch noch diesen schlauch vermurkst hat, damit ich noch richtig ärger bekomme.


    direkt nach --wartung der klima, wo ich über 3 monate mit denen rumgemacht hatte, hatte ich wasser im beifahrerfussraum


    PS..und wenn jemand ne --gute-- werkstatt für nissan kennt im raum wo HP, HD oder ERB auf den autos steht..bitte her mit!


    gruss angie

  • Hallo Leute!
    Ich war auch 3 Wochen mit offenem Fussraumteppich unterwegs. Mein :) versuchte auf der Hebebühne den Klimaablauf mit einem Draht freizukriegen. Natürlich kein Erfolg, ich höchst erfreut :uzi:. Um einem mehrtägigen :eieiei: Aufenthalt zu vermeiden, kletterte ich selber in den Motorraum. Lustig, wenn man den Kotflügel nicht verkratzt haben möchte. Hinter dem kleinen Gummischlauch endet das Metallabflussrohr der Klima genau auf Höhe Motortrennwand. Ich habs einfach mit Racetape um ca. 1 cm verlängert. Bis jetzt ist trocken. Denn Schlauch findet ihr im Motorraum an der Trennwand zum Innenraum etwas tiefer (logischerweise auf der Beifahrerseite).
    Kleiner Tipp: rechtes Vorderrad ab, Innenkotflügel raus und man hat den Gummischlauch direkt auf Augenhöhe.
    Grosser Trost: Ich habs auch erst nachher geschnallt.
    Grüsse
    Gery

  • Ich habe gestern dem D40 mal eine Innenraumreinigung angedeihen lassen....


    und Siehe da, die Beifahrerseite ist nass und reicht schön muffig.


    Also maol gesucht und rausgefunden das es wohl an der Durchführung zum Motorraum reinkommt.



    Der graue Ring ist jedenfalls quatschmnass gewesen.


    Die Tage muss ich dann wohl mal zum freundlichem, und wegen der rappelndem Auspuff auch.

  • Hallö


    ha ich bin nicht alleine mit nassem Beifahrerfussraum, werde in diesem Fall dem Schlauch auf die Pelle rücken und danke den Bild-Postern für die Bilder... Dem freundlichen sag ich erst danach Bescheid wenns gefixt ist ^^


    MfG
    voegi

  • Tara, :wow:


    bin auch dabei.


    Habe am letzten WoE auch entdeckt, das dieser Schaumstoffring pitschnass war.


    Habe mich dann zum Glück an das Thema erinnert und ein Blick in den Motorraum hat gezeigt,
    dass dieser "Gummischnuddel" nicht mehr auf dem Loch war,
    sondern an seinem "Fangband" nur noch an der Seite hing.


    Wieder drauf gesteckt und na mal sehen.
    Ging übrigens problemlos von unten.


    Was mich nur stutzig macht, sind die Bilder in dem Beitrag.


    Habe den langen dünnen Schlauch nicht gesehen.
    Hat der was mit dem Klimakondensat-Gummischnuddel zu tun?
    Müßte ich denn dran haben?
    Also verloren? :mmmm:

  • Lt. amerikanischen WHB siehts so aus, als wäre dieser "Klimakondensat-Gummischnuddel" (A/C drain hose)
    da allein montiert.


    Also nix mit dünnem Schlauch.

  • Wenn ich mich recht erinnere war im Inneren nur ein kleines Metallrohr sichtbar welches eben anscheinend um den halben Zentimeter zu kurz war.
    :wink:
    Gery

  • Hallo Gemeinde!


    Bei meinem R51 habe ich nun auch das gleiche Problem mit dem nassen Schaumstoffring und Wasser im Beifahrerfußraum.Komischerweise ist bei mir der Gummiabflussschlauch im Motorraum an der richtigen Stelle und es tropft auch Kondenswasser aus dem selbigen.Aber leider musste ich feststellen, daß sich im Klimabetrieb sofort Wasser hinter dem Schaumstoffring in der Motortrennwand sammelt und in den Fußraum tropft.Hat jemand eine Ahnung was man dagegen unternehmen könnte?


    LG nicopapa