Diesel/Speiseöl

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 4.115 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Phryso.

  • Hallo!


    Also, mein N16a hat mittlerweile 155 Tkm auf den Tacho und läuft wie am 1. Tag.
    Seit 2006 mische ich im Sommer immer wieder etwas Speiseöl dabei( bis zu 10 L/ volle Tank). Außer ein wenig rauch bei zurückschalten, gibt es nichts zu beanstanden. Natürlich wechsele ich das Motoröl regelmäßig, nach 20 Tkm.


    Aber auch sonst ist mein Almera Top in form, dank regelmäßige Pflege.
    gestern ließ ich die Stoßdämpfer überprüfen und auch die sind in beste Ordnung, trotz hohen laufleistung.


    Trotzdem werde ich keinen Nissan mehr kaufen, weil die Modellpalette für mich zum :kotz: ist.




    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Dieser Thread ist immer eine gute Empfehlung zum Thema:


    Speiseöl, Salatöl, Aldi tanken, Steuerhinterziehung


    Tante Edith bemerkt, dass Hotte schneller war.
    ^^

    Nissan Maxima - Enjoyed the Ride - Was a very good time


    ..:: [lexicon]A32[/lexicon] <> VQ30DE <> 220.000km <> Schalter ::..


    Toyota Prius - A new experience


    ..:: NHW20 <> HSD <> 118.000km <> [lexicon]CVT[/lexicon] ::..

    Einmal editiert, zuletzt von Dominic ()

  • Zitat

    Original von Dominic
    Dieser Thread ist immer eine gute Empfehlung zum Thema:


    Speiseöl, Salatöl, Aldi tanken, Steuerhinterziehung


    Tante Edith bemerkt, dass Hotte schneller war.
    ^^


    da kannste mal siehste :P

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Bei 10 L / Tankfüpllung ist aber auch das Sparpotential gering ... da bringt nen sanfter Gasfuß mehr ;)

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Zitat

    Original von Shadowrun
    Bei 10 L / Tankfüpllung ist aber auch das Sparpotential gering ... da bringt nen sanfter Gasfuß mehr ;)


    Mir geht´s ja gar nicht um das Sparpotenzial.
    Ob man mir glaubt oder nicht, mein Almera braucht im Durchschnitt 5,5 L/100Km und das mit der 100 KW maschine. Das ist meinem Fahrstil zu verdanken.
    Ich wollte euch nur sagen, dass ich gelegentlich auch Speiseöl in den Tank rein kippe. Und es passiert nichts mit dem Motor solang man es nicht übertreibt und immer Zeitlich das Motoröl wechselt.


    :Bier:


    p.s Solang ich mein Öl bei Aldi/Lidl kaufe, kann man nicht von Steuerhinterziehung sprechen.


  • Bei so einem Fahrstil kann ja gar nichts kaputt gehen - da setzt sich eher der KAT mit Ruß zu. :D


    Aber wenn es dir nicht um das Sparpotential geht - wieso tust du es dann trotzdem?!


    Im übrigen hat das nicht allzuviel mit dem Motoröl zu tun.

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.

  • Zitat

    Original von Floh




    p.s Solang ich mein Öl bei Aldi/Lidl kaufe, kann man nicht von Steuerhinterziehung sprechen.


    ach?? bei denen zahlt man zu der MwSt auch die Mineralölsteuer?? das wäre mir ja ganz neu...


    EDIT: hier noch mal die zutreffende passage aus Treckers Posting...


    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

    Einmal editiert, zuletzt von Phryso ()