Test Qashqai+2

Es gibt 102 Antworten in diesem Thema, welches 30.424 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Abuhari.


  • Ja, weil wieder mal das hightech Nissan Flexboard (oder so ähnlich) zum Einsatz kommt: Toll!!! (siehe Note) :lachwalzen:

    "Es ist ein Jammer, dass die Dummen so selbstsicher, die Klugen aber voller Selbstzweifel sind." (Bertrand Russel)

  • Naja, die ganze Versenkungsgeschichte...


    Wenn da mal der Karren voll ist, mit Gepäck und 7 Leuten.Wohin dann mitm Rad??


    Was mir gut gefällt is das die Heckklappe weiter rauf geht, man kann ohne Probl. drunter stehen.


    Nismo3

  • Um noch mal diesen Fred aus der Versenkung zu holen: Ich habe gelesen, daß der QQ +2 4cm höher ist, ist das auch in der Kopffreiheit gut zu spüren? Wer konnte das mal vergleichen? Der normale QQ hat mir etwas zu wenig Freiheit überm Kopf mit meinen 1,90...

  • Zitat

    Original von Molle
    Um noch mal diesen Fred aus der Versenkung zu holen: Ich habe gelesen, daß der QQ +2 4cm höher ist, ist das auch in der Kopffreiheit gut zu spüren? Wer konnte das mal vergleichen? Der normale QQ hat mir etwas zu wenig Freiheit überm Kopf mit meinen 1,90...


    Du hast Recht, der Plus2 ist nicht nur am Papier um 4cm höher, Du merkst den Unterschied beim Probesitzen. Auch hinten im Fond ist der Wagen höher als bei der kurzen Version. (Trotz Panoramadach)

  • Na da werde ich mir den mal für ne Probefahrt irgendwann mal vornehmen. Ich denke doch, das ist der praktischere der Beiden. Danke!

  • Hier ein Artikel den ich auf faz.net gefunden habe:


    http://www.faz.net/s/Rub1DABC6…Tpl~Ecommon~Scontent.html


    Die Journalisten haben leider die Modellpolitik (Visia, Acenta, Tekna) von Nissan nicht ganz verstanden. Und bei den Motoren liegen sie auch etwas daneben, oder gibt es den +2 wirklich nur mit den 140 / 150 PS-Motoren?


    Ansonsten aber ein ganz positiver Test.

    "Es ist ein Jammer, dass die Dummen so selbstsicher, die Klugen aber voller Selbstzweifel sind." (Bertrand Russel)

    • Offizieller Beitrag

    Die kleinen Motoren wurden erst dieses Jahr nachgeschoben.



    Soo toll liest sich der Text nicht und 9l Verbrauch beim 2,0 dCi sind ja heftig. :eek:

  • Zitat

    Original von Busfred
    Die kleinen Motoren wurden erst dieses Jahr nachgeschoben.



    Soo toll liest sich der Text nicht und 9l Verbrauch beim 2,0 dCi sind ja heftig. :eek:


    Der Verbrauch ist leider realistisch :rolleyes:


    Die kleinen Motoren sind seit Anfang des Jahres bestellbar, dürfte sich bei den Journalisten noch nicht herumgesprochen haben ;)

  • Zitat

    Original von pegasus



    Der Verbrauch ist leider realistisch :rolleyes:


    Ui, ich habe selbst einen 2.0 Benziner im 'kurzen' QQ; was verbraucht der denn dann im QQ+2? Hast Du da schon Erfahrungswerte aus der Praxis?

    "Es ist ein Jammer, dass die Dummen so selbstsicher, die Klugen aber voller Selbstzweifel sind." (Bertrand Russel)


  • Zeig mir einen PKW, welcher 7 Personen UND Rad im Innenraum aufnimmt. Zähl mir bitte keine Busse ala T5 auf 8)


  • Hallo,


    kenn ich einige, auch der +2 hat ein Reserverad! :D


    Im Ernst, da gibt es nichts.

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER


  • http://www.dodge.de/journey/variabilitaet/flip-n-stow.html
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

    Einmal editiert, zuletzt von Rellem ()

  • sensetop


    Der +2 hat ein Reserve-Not-Rad, welches unter der 3. Sitzreihe durch hochklappen der selbigen aus dem Kofferaum heraus erreicht werden kann!
    (Also kein vollwertiges Ersatzrad!! Aber ein Notrad!!)
    Soweit ich weíß passt dann das Origianlrad nicht mehr in die Reserveradmulde, da die Felge zu breit ist und die Sitzreihe dann nicht mehr richtig runterklappt!


    Grüße
    Bibo


  • Bzw. Ironie oder wr. Schmäh von Manuel88, was das Rad im Kofferraum betrifft. ;)

  • Zitat

    ...lässt sich auch am Display am Neigungsmesser gut mitverfolgen...


    Wo ist der denn? Ist mir gar nicht aufgefallen?