hilfe! - puff eigenbau - legal? - !eflih

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 5.704 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lenny.

  • So liebe Nissan-Freude,


    ich will mir ne ordentliche heckschürze kaufen dazu solten links und rechts nen geiles rohr raus brummen.
    so ich denke mal das jeden schon mal bei seinem N15 aufgefallen ist das nur auf einer seite ein röhrchen raus schaut.


    zur frage.


    ich hab mal bei mir drunter gesehen und hab festgestellt man eigentlich auf der anderen seite auch nen puff langziehen könnte, dazu muss man nur das rohr aufteilen. ist das gut bzw legal. ich glaub ich hab mich ziehmlich undeutlich ausgedrückt...............uijuijui




    ähm öf geh da Bady-key




    *edit*



    Also vom cat kommt nen rohr zum puff dieses geht von hinten aus gesehen rechtslang. ich will 'NOCH eins links lang legen! also das das vom cat sich auf zwei puffs aufteilt.




    ok das ist glaubig verständlich


    :tongue:Lesen gefährdet die Dummheit :tongue:


    Einmal editiert, zuletzt von Bady-key ()

  • jo so soll es sein.




    ne jetzt ma ernst haft geht das legal oder haut mir da der tüvauf diefinger

  • Ich bin mir ziehmlich sicher das du da kein TÜV drauf bekommst :heul: :heul:.
    Must du einen "Puff" mit zwei Endrohren kaufen der ABE oder TÜV hat (wenn es sowas für den Auto gibt).

    Dumme Sprüche sind die ehrlichste Form der Anerkennung.

  • naja aber bei ebay find ich nix unter " N15 puff mit zwei endrohren"


    :stichel: :wand: :eieiei2:
    :lachwalzen: :mmmm: :lachwalzen: :mmmm: :lachwalzen: :mmmm: :lachwalzen:

  • Must hald "googln" obs da was gibt, kann ich dir nicht sagen. Ansonst glaube ich das du das nicht eingetragen bekommst.

    Dumme Sprüche sind die ehrlichste Form der Anerkennung.

  • Wenn du gute Puff baust, dann Tuffmann sagen Okay Bady-Key! :rolleyes:
    Wie oft noch? Tüver sehen viele Sachen seehhhrrr unterschiedlich, deshalb fahr zum Tüv deines Vertrauens, schildere ihm dein Vorhaben und in der Regel sollte die ganze Angelegenheit kein Problem darstellen.
    Also ohne Abgasgutachten oder Geräuschpegelmessung.
    Einfacher Tüv bekommst du natürlich wenn du einfach so fake "Duplexding" baust. Soll heißen nen abgang von Endstück rüber zu nem anderem Endstück.

  • also hatte noch keiner die idee? oder binsch der einzige der da was übersieht?


    da müsste sich ja lautstärke und staudruck halbieren............oder?

  • puff? nen guter bauunternehmer und gute nutten können helfen

  • @ Themenstarter


    Hast du nicht gesagt das du nichts gefunden hast ?( ?(


    mr_nice hat aber was für dich gesucht und gefunden :D

    Dumme Sprüche sind die ehrlichste Form der Anerkennung.

  • n das ismir zu teuer





    muss ja net einfach sein. aber auf jeden fall nicht soooooooooooooooooooooooooo teuer


    :tongue:Lesen gefährdet die Dummheit :tongue:


    Einmal editiert, zuletzt von Bady-key ()

  • ich denke wenn du vom kat ein rohr legen willst, brauchste ja auch noch nen zweiten msd und esd, oder?



    EDIT: wo willste denn das rohr überhaupt her legen? parallel zum ersten? oder nen ganz anderen weg?

    Einmal editiert, zuletzt von Andre1982 ()

  • naja jetztmal ne fixe skitze für die Bildliche vorstellung..................


    :tongue:Lesen gefährdet die Dummheit :tongue:


    Einmal editiert, zuletzt von Bady-key ()

  • 1. wenn du nach dem kat abzweigst solltest du 2 vsd verbauen, ggf kannst du den vsd auch ganz weglassen, falls der esd genug db schluckt.
    Du wirst aber keine 2 vsd in den auspufftunnel bekommen, da der dafür definitiv zu eng ist.
    2. du könntest den Y abzweig nach dem vsd machen, das wird dann aber extrem eng für Y-Stück und abzweig, ausserdem musst du am Tank vorbei über die Axe, der platz ist auf der rechten seite ab werk gegeben, aber auf der linken sehr eng bemessen, und umbaumöglichkeiten gibs dort auch nicht.


    3.die foxanlage nachbauen, mit 2-flutigem esd, ich hab aber keine ahnung ob es sowas als bausatz gibt.


    4. ein Y-stück nach dem ESD und dann quer rüber zur linken seite, für mich die günstigste und einfachste lösung.

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....