ABS leuchtet! mal ja mal nein ?? spinnt total!!!!

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.674 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Siccario.

  • hallo,


    habe einen sunny sr.
    mein problem ist das die ABS leute dauerhaft leuchtet.


    das komische dran ist, das wenn ich den wagen an machen und sofort mit "etwas" oder komplett mit vollgas losfahre die leuchte aus bleibt und das ABS geht! aba das geht auch nicht immer so !


    ABER:


    das ABS system geht auch bei nur etwas dollem bremsen sofort an...das pedal fühlt sich an als ob es einen gleich schlagen will und der bremspunkt ändert sich dann ständig!
    mal ganz oben, mal in der mitte, mal unten! so kann man echt nicht fahren !!!!
    also wenn ich fahre dann am liebsten mit einer ABS leuchte die leuchtet...hab dann zwar kein ABS aber dafür n normalen bremspunkt!


    achja und wenn man n bissl rumfährt - wenn sie dann mal aus bleibt...dann geht sie auch mal wieder nach paar minuten an!


    die senorden habe ich alle schon sauer gemacht.....


    könnt ihr mir evtl. irgendwie helfen ??? ich weiß echt net mehr weiter.....



    mfg peter

  • ich würd mal sagen, da is ein ABS zahn gebrochen oder zumindest defekt, sodass der sensor falsche signale bekommt und regelt.

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....

  • Jupp entwedr gebrochener ABS Ring oder defekter Sensor / Kabelbruch.

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • hatte esauch schon, das ne karre bei ATU zum manschettenwechseln war und der mechaniker dort die welle wohl rausziehen wollte, in dem er mitm hammer auf den achsschenkel hämmert...


    das er dabei den ABS ring breit gekloppt hat, hat ihn wohl nicht sonderlich interessiert...

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....

  • nee n zahn ist das nicht....sind noch alle heile.......


    aber n defekter Sensor oder Kabelbruch könnt es sein.-...aber wie finde ich das raus ?????? welcher das ist ?????


    und was ist mit dem bremspunkt ??? wie kommt den sowas zu stande ```????


    mfg peter

  • Hab genau das gleiche Problem bei meinen P10 zur Zeit, bei mir ist es ganauso wie in deiner Beschreibung. Wenn du weißt an was es liegt dann gib mir bitte Bescheid.

  • also so die sensoren kannste sekber nicht testen, ausser du hast n consult, dort kann man die drehgeschwindikeit jedes eizelnen rades ablesen, das signal gibt der ABS-Sensor.

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....

  • Zitat

    Original von Shadowrun
    Na ja schau mal hier:


    http://www.kfztech.de/kfztechn…ensoren/induktivgeber.htm


    ja und?


    was soll ihm das bringen, er kann ja den sensor abklemmen und n mutlimeter dran hängen, und gucken ob der ne spannung abgibt, wenn er das rad dreht... und woher weiss er, ob die spannung die abgegeben wird die richtige ist?

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....

    Einmal editiert, zuletzt von Siccario ()


  • Nein mit einem Multimeter bringt das nix. Dafür gibts nen Oszilloskop. Bei den Radsensoren kann man auch ne Soundkarte mißbrauchen mit ein wenig externer beschaltung ( da die Frequenzen sehr gering sind )


    Es geht da auch nicht um DIE Spg sondern um ein gutes Rechtecksignal .

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->


  • welches durch die induzierte spannung erzeugt wird.

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....