Riemenscheibe gesucht

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 782 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Klappstuhl-Rocker.

  • Hallo,


    es hat zwar nichts mit Nissan zu tun, aber vllt kann mir hier trotzdem jemand weiter helfen. Für ein Uni-Projekt suche ich eine Riemenscheibe für einen Keilrippenriemen.


    Ich benötige jedoch eine Scheibe mit einem "PK" Profil, 6 Rillen. Ich finde jedoch nur Scheiben mit PJ oder PL-Profil. Der Durchmesser sollte 220 bis 250 mm betragen. Befestigung idealerweise mit einer Taper-Spannbuchse.


    Vielleicht kennt ja der eine oder andere von euch noch einen guten Händler, der mir da vielleicht weiter helfen könnte.


    Danke und Gruß,
    Bernd

  • Für die Uni ??


    Keine Drehbank in der ganzen Uni ???

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Ja schon... Ich könnte sie fertigen lassen. Aber so könnte ich mir nen paar Zeichnuungen sparen ;)


    Gruß,
    Bernd

  • Danke für den Link. Aber iwie finde ich da nix zu Riemenscheiben... Oder ich bin zu doof :bier2:


    Werd noch mal nen bissel weitersuchen. Weitere Hilfen werden gerne angenommen :)


    Gruß
    Bernd

  • www.willbrandt.de


    da unter antriebselemente


    die haben auch tapperlock spannbuchsen drin.
    habe da auch schon sachen für eine praktikumsarbeit rausgesucht.


    btw schick mir mal ne pn was du so machst. studiere maschbau. allerdingst an der fh


    gruß