Felgengröße 18" - 17"

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 5.009 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von JapanCustomer.

  • Moin!


    Mir stellt sich die Frage, welche Felgengröße problemlos passt.


    7x18 gibts bei Elia, Einpresstiefe wird doch bei 48-52 liegen oder? (nein, ich habe noch nicht nachgefragt)


    Wenn dies so wäre, könnte man auch die MINI-Works Felgen eintragen lassen oder?


    Kennt jemand sonst hübsche 6,5J-7/17 Zoll-Felgen in schwarz oder silberl?


    Mit bestem Dank!


    :bier2:

    • Offizieller Beitrag

    18er am k12? krass! aber ich denke das die zu groß wirken! 17er sind schon die passende größe denk ich! abgesehn davon sind reifen und felgen billiger! ;)



    www.wheelmaschine.de

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Storm
    Ich würde 16" nehmen & ordentlich tieferlegen.


    ne find ich zu klein! meine tante fährt 17er auf ihrem k12 c+c! optimal meiner meinung nach!

  • Danke erstmal,


    also ich habe bereits 16" von GiaCuzzo (siehe gallery) aber die sind etwas zu klein. Tiefer kommt er nur im Ausnahmefall (die Tempo 30 Hügel und Treppen bei den MCÄckes hier in der Gegend sind Gift für Frontschürzen und zu tief liegende Unterböden).


    Bei den meisten Reifen-, Felgenanbietern findet man die ET 38.. diese ist bei 7" meines Erachtens zu gering gehalten.


    Schönes Weekend!

    • Offizieller Beitrag

    Was heißt zu geringe ET für Dich?


    17'er sollten beim K12 völlig ausreichen.

  • Habe auch 16er Felgen drauf - Mit dem Fahrwerk ab Werk wirkt das für meinen Geschmack zugegeben auch noch ein bisschen klein. Mit einer Tieferlegung kann das wieder anders wirken.


    Ich hab mir für dieses Jahr noch vorgenommen Ihn ein wenig tiefer zu legen und dann schaun wir mal, ob ich dabi bleibe :D

  • Habe mal 18er am K12 gesehen, das sieht natürlich mächtig aus.


    Ich fand's cool, zu groß ist es auf jeden Fall nicht. 8)

  • Meine 16" von Gia sind eingetragen, stehen vorne allerdings 3 und hinten 2mm über den Kästen.. da ich denke, dass es eine ET von Standi 38 ist, würde es bei 7" wohl etwas zu weit hinaus gehen..


    Hab hier ein Bild von Elia mit den 18ern, ich finds auch cool..



    Quelle (elia selbst nicht, aber ein Kunde von Ihnen. www.elia-ag.de)


    Desweiteren will ich auf jeden fall noch den Heckflügel von IMPUL.. :)
    Die sind auch sehr sweet, die Marches..



    Quelle: Impul.co.jp -> Wallpaper gallery / http://www.impul.co.jp/products/model/K12_MARCH.htm

  • Also ich habe jetzt 17er drauf ( muss noch eintragen). Die bereifung ist eine 205/ 40 ZR17 und dies reicht mir völlig aus und mit einer et von 38 und den Felgenmassen 7.5j x 17 stehen sie nicht einmal über die kante.

    Ich habe kein Alkoholproblem.
    Ich trinke nicht mehr...
    ...aber auch nicht weniger!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Storm
    find ich zu groß für den K11


    würd ich jetzt auch sagen! würde aber gern mal ein foto von der seite sehen!

  • Also die oben abgebildeten Felgen sind die 17er.
    Aber als ich Ihn kaufte waren 15er Sommer felgen drauf, und jetzt kam noch einer dazu im 15zoll und zwar RH Felgen.

    Ich habe kein Alkoholproblem.
    Ich trinke nicht mehr...
    ...aber auch nicht weniger!

  • Zitat

    Original von TunSty N14
    Also die oben abgebildeten Felgen sind die 17er.
    Aber als ich Ihn kaufte waren 15er Sommer felgen drauf, und jetzt kam noch einer dazu im 15zoll und zwar RH Felgen.


    Ich finde diese felgen sehen richtig gut aus!
    Die 17" wirken irgendwie überdimensioniert am K11!