Rumpeln/Schlagen an der Vorderachse trotz neuer Dämpfer

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.593 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von orti.

  • Hallo,
    ich habe meinem Serena 1,6 L Bj.´95 neue Dämpfer spendiert, dennoch rumpelt es an der Vorderachse bei Fahrbahnunebenheiten - mal mehr mal weniger. Wer kann mir sagen was es sein könnte.
    Schon mal im Voraus vielen Dank für konsturktive Lösungsvorschläge.

  • Das kann alles mögliche sein:


    Federn
    Lenkspiel
    Ausgeschlagene Querlenker könnte ich mir auch vorstellen.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Hallo
    Wie klingt das ?
    Metallisch oder dumpf nach Gummi ?


    Heb mal einseitig ein Rad an und wackle mal kräftig recht links / hoch runter
    was ist da? prüfe alle Gummis unten an der Vorderachsaufhängung augenscheinlich ( fehlt da was porrös lose ?)
    beste grüße

    Tips und Tricks gibts von mir ( Kfz - Mechaniker )
    Mein Serena ist verkauft. Jetzt aktuell mal der Berlingo im Test.
    Test bei Ciao

  • wenn du was gefunden hst bitte mal eine info an mich habe das gleich problem aber kann nichts feststellen es ist nichts ausgeschlagen aber es rumpelt immer noch
    mfg orti

  • Hallo


    Ich weiß jetzt nicht genau ob der koppelstangen hat mal nachsehe die machen auch geräusche


    Und Achstragegelenke prüfen die von unten drin stecken.
    beste grüße

    Tips und Tricks gibts von mir ( Kfz - Mechaniker )
    Mein Serena ist verkauft. Jetzt aktuell mal der Berlingo im Test.
    Test bei Ciao

  • wenn du den wagen im stand stark einfederst macht es bei mir starke klappergeräuche es sind die koppelstangen wenn der wagen aufgebockt ist kann mann das nicht machen es bleibt einfach ruhig habe zwei neue bestellt sollen ca. 20 euro kosten ist ja ein versuch wert mfg orti