Verbleib Papa Rulf

Es gibt 119 Antworten in diesem Thema, welches 27.494 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

  • Hoffentlich versteht mich jetzt niemand falsch. Bitte berücksichtigt, dass meine Denkweise durch meinen Beruf geprägt ist, dennoch sehe ich nicht überall das Verbrechen blühen, allerdings fällt es mir leichter, auch an solche Optionen zu denken. Dies bringt nun mal mein Job mit sich und Busfred wird dies sicherlich verstehen. ;)


    Ich halte es für berechtigt, wenn User sich Sorgen um finanzielle Vorlagen machen, die aus dem Jahr 2007 stammen.


    Ich halte es gleichfalls für berechtigt, wenn andere User sich Sorgen um Papa Rulf machen.


    Ich werde nicht materielle Güter gegen die Gesundheit eines Menschen aufwiegen wollen. Ich wünsche dem Rückleuchtenbesorger alles Gute und eine alsbaldige Genesung. Er möge aber auch bitte meine Gedanken nachsehen.


    Papa Rulf oder wer auch immer über seine Zugangsdaten zum Nisbo verfügt, war am 09.10.2008 zuletzt im Nisbo aktiv (online). Seinen Letzten Beitrag hat er am 27.07.2008 geschrieben.


    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, gibt es Bestellungen, die über ein Jahr davor lagen. Grund genug, Fragesteller nicht pietätloser Denkweisen zu verteufeln. Ein User schreibt von 200,- € und das ist kein Betrag, den man abschreiben möchte, ohne es mal über einen "Rechtsvertreter" (von Papa Rulf) probiert zu haben.


    Japan ist ein "zivilisiertes Land", dort werden Papa Rulfs Rechtsangelegenheiten auch irgendwie geregelt worden sein. Wenn dies nicht durch seine Frau besorgt wird, dann durch sonst einen Vormund, denn offensichtlich kann er es nicht selbst tun, sofern die Aussagen zu seinem Krankheitszustand stimmen.


    ... ist dies irgendwie nachvollziehbar verifiziert? Mit Verlaub, glauben und wissen sind zwei paar Schuhe.


    Mir fällt es auf, dass immer mehr User nicht so richtig daran glauben wollen, was den Menschen, die Papa Rulf kennen, wahrscheinlich weh tut. Wenn ich selbst von Außenständen betroffen wäre, würde ich allerdings auch langsam mal auf etwas "Greifbares" pochen. Wenn Verantwortliche des Nisbo aufgrund ihrer "Kenntnislage" dennoch "beruhigen", dann sollten sie das auch verifizieren und zwar belegbar.


    Ich biete mich an, in meiner dienstlichen Eigenschaft entsprechende Ermittlungen einzuleiten. Hierzu ist mir der Nick "Papa Rulf" nicht sonderlich dienlich. Japan ist allerdings keine Grenze für meine Möglichkeiten. Die Konsequenz wäre aber, dass ich im Falle schlimmster Befürchtungen in Richtung Betrug auch entsprechend handeln müsste. Ich habe andere Möglichkeiten als Busfred, würde mich mit ihm allerdings abstimmen.


    Das Board ist dies sowohl den Usern, als auch Papa Rulf schuldig. Ohne diese Plattform wäre diese disktable Situation nicht entstanden und langsam sollte mal Klarheit in das Thema, in welcher Richtung auch immer.


    Selbstverständlich werden keine personenschädigende Ermittlungsergebnisse veröffentlicht.

    Gesendet mit Victorinox Swisstool MacGyver Edition

  • Hi,


    endlich mal jemand der es präzise ausdrückt. Ich glaub jeder versteht es, wenn Rulf krank ist, jedoch muss er in diesem Falle auch uns verstehen, die wir Ihm gutgläubig Geld überwiesen haben. Mal abgesehen von der Krankheit, sollte es möglich sein, innerhalb eines Jahres ein paar Rückleuchten oder sonstiges nach Deutschland zu schicken.


    Die Frage die sich mir stellt @ Trecker, können wir da was bewirken, auch wenn wir jetzt in dem Sinne keinen bindenden Kaufvertrag haben? Ich hab sicher noch die Kontodaten von Rulfs Deutschem Konto, vielleicht helfen die?



    mfg eins_null, der seit Juli 2007 auf seine Rückleuchte wartet.

  • Da werde ich jetzt nicht vorgreifen, @NSM 1.0


    Lass mal die Foerenverantwortlichen darüber nachdenken, ich habe sie genug unter Zugzwang gesetzt, mit diesem Beitrag. Ich hoffe, sie sehen es genau so zweckdienlich wie du.

    Gesendet mit Victorinox Swisstool MacGyver Edition


  • Ich deute das mal als Frage, wie Rulf heißt.
    Das ganze kannst du im Impressum seiner Mich Seite nachlesen:
    http://members.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewUserPage&userid=colonelpitbullgroup75
    Außerdem findest du dort den Namen seiner Firma.

  • Und weil er im Koma liegt, macht seine Frau bei ebay munter weiter die Geschäfte, ah ja :rolleyes: Versendet nach DE, aber bekommt den Versand eurer Teile nicht hin. Trecker hat da die richtigen Worte getroffen. Ich hab diesen ganzen Mist mit ihm in der Vergangenheit mitgemacht und hatte ziemliche Rennerei für wesentlich weniger. Mich würde nur mal interessieren, wieviel Geld da wohl mittlerweile vermisst wird. Trotzdem viel Glück für die, die noch auf Teile warten.

  • Zitat

    Original von 72er
    Und weil er im Koma liegt, macht seine Frau bei ebay munter weiter die Geschäfte, ah ja :rolleyes: Versendet nach DE, aber bekommt den Versand eurer Teile nicht hin. Trecker hat da die richtigen Worte getroffen. Ich hab diesen ganzen Mist mit ihm in der Vergangenheit mitgemacht und hatte ziemliche Rennerei für wesentlich weniger. Mich würde nur mal interessieren, wieviel Geld da wohl mittlerweile vermisst wird. Trotzdem viel Glück für die, die noch auf Teile warten.


    Seine Frau wird wohl von Irgendetwas Leben müssen oder?


    Rulf ist mit den 1000 Euro die er erbeutet hat, auf Bali und lässt es richtig krachen..


    Wenn Geschäfte über Rulf gelaufen sind, bedeutet das nicht zwangsläufig, dass seine Frau einblick hatte und damit Forderungen begleichen kann.


  • Krankheit hin oder her.


    Hier in diesem Forum sollte einfach mal die "der arme Papa Rulf"-Meinung abgelegt werden.


    Dass Rulf sich mit unseren paar Kröten nicht sein Leben finanziert, ist durchaus klar.


    Trotzdem finde ich es mittlerweile mehr als Bedenklich, dass derart viele User auf Teile warten, die bereits vor mehr als 1,5 Jahren bezahlt wurden.

  • Die Idee, eine Liste aller Betroffenen zu fertigen finde ich (obwohl gar nicht finanziell betroffen) gar nicht so verkehrt.


    Die erleichtert dann sicher die Arbeit bei dem wie es auch immer weiter gehen mag.
    Also entweder bei der Verfolgung oder aber auch bei der Abwicklung. Ich vermute einfach mal, dass P.R. , selbst wenn er wieder genesen sollte sich dann sicher nicht mehr an jede einzelne Aktion erinnern kann.


    Die Liste sollte dann aber möglichst von jemanden geführt werden, der emotional nicht betroffen ist, also weder "geschädigt" noch Papa Rulf nahe stehend.


    Es gibt hier so viele Punkte die sicher einer (Er)klärung bedürfen.


    Mal heißt es, seine Frau spricht deutsch, dann wieder nicht.
    Irgendwer muss ja auch die Auktionstexte bei eBay schreiben.
    Also irgendwer muss der deutsche Sprache ja mächtig sein. Und
    wenn es tatsächlich "nur" einer seiner Angestellten ist, könnte
    dieser doch sicher auch für die Frau übersetzen sofern sie tatsächlich kein Deutsch spricht....


    Eigentlich müsste es ja irgendwo noch ein kleines Warenlager geben wo der ganze Kram liegt. Es müßte dann ja auch im Interesse der Frau / Firma sein, diesen Platz mal leer zu bekommen....


  • Was habt ihr immer mit Koma?


    Das hatte Püppschen falsch verstanden!!

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

  • @Ölfe



    Ich hatte nie diese Meinung.


    Es ist auch OK wenn sich die Betroffenen untereinander austauschen würden, um Klarheit zu bekommen.


    Es Hilft nur keinem weiter immer die selben Fragen zu stellen und immer die gleichen antworten zu bekommen. Spekulationen...und dann oftmals von Usern die selber nicht einmal betroffen sind.

    Einmal editiert, zuletzt von noirdark ()

  • @ bluefire - Keine Ahnung, ich habe (glaube ich zumindest) nie etwas von Koma gesagt.


    Hatte aber auch die Message von Jens schon wieder vergessen.
    Naja, Ende Februar ist ja (fast) schon. Vielleicht bekommt Jens dann ja etwas neues raus. Spätestans Anfang März sollte man dort doch wohl noch einmal nachfragen dürfen.


    Zu noirdark: Du hast absolut Recht. gehen wir mal davon aus, es ist alles so wie in der Nachricht an Jens beschrieben, dann wäre es doch trotzdem Ratsam ihm insoweit unter die Arme zu greifen, dass er "nur" noch die Liste abarbeiten muss.


  • Quark.


    Dich meinte ich explizit auch nicht.


    Wie gesacht, ich hab das Eintreffen meiner Ware längst ad acta gelegt.


    Ich brauch den Krempel auch nicht mehr, da der PB11 schon lange in den neuen Ländern rumgurkt.


    Das Geld aus 2007 schmerzt mich nicht, es ärgert mich, keine Frage.


    Wech ist wech.


    Man lernt daraus und gut ist. ;)

  • Zitat

    Original von noirdark

    Zitat

    Original von 72er
    Und weil er im Koma liegt, macht seine Frau bei ebay munter weiter die Geschäfte, ah ja :rolleyes: Versendet nach DE, aber bekommt den Versand eurer Teile nicht hin. Trecker hat da die richtigen Worte getroffen. Ich hab diesen ganzen Mist mit ihm in der Vergangenheit mitgemacht und hatte ziemliche Rennerei für wesentlich weniger. Mich würde nur mal interessieren, wieviel Geld da wohl mittlerweile vermisst wird. Trotzdem viel Glück für die, die noch auf Teile warten.


    Seine Frau wird wohl von Irgendetwas Leben müssen oder?


    von Matchbox Autos die für 3 EUR über die Theke gehen? :tongue:


    Keine Überlebenschance.!

  • Zitat

    Original von noirdark
    Es Hilft nur keinem weiter immer die selben Fragen zu stellen und immer die gleichen antworten zu bekommen. Spekulationen...und dann oftmals von Usern die selber nicht einmal betroffen sind.


    Ulkig, wie einige hier mitreden, die nun noch garnichts mit ihm zutun hatten, aber meinen, das beurteilen zu können. Ich habe ja nun lange vor diesen Geschäften im Nisbo schon mit ihm zutun gehabt und wenn Du das mitgemacht hast, änderst Du Deine Meinung vielleicht auch. Aber im Grunde genommen kann mir das auch egal sein, ich hab mein Geld ja wieder.

  • habe grad nochmal nachgeschaut!!!
    Überwiesen wurde am 28.08.2007!!
    Es ging bei mir persönlich um jdm Klarglas scheinwerfer für den p11!!!
    unter name : R.
    Leider kann ich die Ktn. nicht sehen auf dem auszug...
    Ist echt schon ärgerlich!!!
    Aber wie schon bei den anderen!!!
    Habe echt gelernt daraus!!!
    :uzi:
    Was könnten wir denn noch tun!!
    Dem ebay shop vielleicht eine e mail schreiben??


    MFG Hoffe

    • Offizieller Beitrag

    Ich biete mich als Treuhändler für die Liste an!


    Wir hatten ein Geschäft mit ihm und das hat gut funktioniert.


    Mein neuester Stand ist der das seine Frau angeblich einige Sachen feriggemacht hat oder machen will. Sie kann auch passabel deutsch.


    Rulf soll es wieder etwas besser gehen und ist aus dem Koma erwacht, liegt aber weiterhin im Krankenhaus....


    @ Trecker


    Du kannst dich gerne mit mir bzgl. Vorermittlungen abstimmen.

  • Zitat

    Original von 72er

    Zitat

    Original von noirdark
    Es Hilft nur keinem weiter immer die selben Fragen zu stellen und immer die gleichen antworten zu bekommen. Spekulationen...und dann oftmals von Usern die selber nicht einmal betroffen sind.


    Ulkig, wie einige hier mitreden, die nun noch garnichts mit ihm zutun hatten, aber meinen, das beurteilen zu können. Ich habe ja nun lange vor diesen Geschäften im Nisbo schon mit ihm zutun gehabt und wenn Du das mitgemacht hast, änderst Du Deine Meinung vielleicht auch. Aber im Grunde genommen kann mir das auch egal sein, ich hab mein Geld ja wieder.


    Du kannst davon ausgehen, dass die Meinung derer Leute objektiver ist, als die der Betroffenen oder die die P.R. nahe stehen.
    Ich persönlich kenne ihn auch nicht und hatte auch nichts mit ihm zu tun. Allerdings kann ich sehr wohl die Meinung der Betroffenen nachvollziehen. Ich selbst wurde mal in Ebay verarscht, und hab die Situtation durch ein Mahnverfahren und einen Vollstreckungsbescheid nach 1,5 Jahren geklärt. Ob P.R. jetzt bescheißt oder nicht sei dahin gestellt. Fakt ist, dass er von Leuten Geld für eine Leistung/Ware genommen hat, welche er nicht geliefert hat.


    Man mag es nennen wie man will, aber für mich sieht das stark nach Betrug aus. Wenn diese Krankheitsgeschichten stimmen, hätte man ja mal ein Schreiben an alle Betroffenen aufsetzen können und diese Versäumnisse erklären können. Stattdessen werden hier im Forum zweifelhafte, schwammige Informationen gepostet, für die es auch keinerlei Beweise gibt. Ich möchte denjenigen, welche diese Informationen posten auch nicht unterstellen, dass sie absichtlich Falschinformationen posten, aber ich hab den Eindruck dass diejenigen selbst nicht genau wissen was da los ist.
    Sorry aber ich hätte da schon längst meinen Rechtschutz in Anspruch genommen.

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.

    3 Mal editiert, zuletzt von Flasher ()

    • Offizieller Beitrag

    Weder Admin noch SMods haben direkten Konakt zu ihm.


    Einzig Christian hat 2 Mails mit seiner angeblichen Frau gewechselt....


    Somit liegen auch keine Beweise über sein Verbleiben oder eine aktuelle Lage vor.


    Nur das was wir von Akiko wissen.

  • Nun mal entspannt bleiben, es wird sich klären.


    Ich finde schon mal gut, dass Busfred hierfür sein Postfach zur Verfügung stellt und dies sollte auch genutz werden, nicht das open posting. Wenn nicht bei ihm, bei wem sonst sollte eine Sammlung mit offenen aber bereits bezahlten Bestellungen gut aufgehoben sein?


    Ich hab auch schon ein bischen herumgebohrt und kann dahingehend beruhigen, wenn ich betroffen wäre, hätte ich noch keinen Grund in Panik zu verfallen, deshalb bitte ich darum, P R das angedeihen zu lassen, was sogar "dringend Verdächtige" bis zu ihrer "Verurteilung" in Anspruch nehmen dürfen, nämlich die Unschuldsvermutung!


    Ich bitte Hoffe darum, den Namen wegzueditieren und alle anderen, ihn nicht auszuschreiben. Dieses Forum ist nicht alleine im web und unser Mitglied hat einen Anspruch darauf, dass sein Ruf nicht durch Spekulationen leidet.


    Ich stehe mit Busfred in Kontakt, er weiß, was ich weiß und kennt "meinen Plan". Ich denke, er wird es mit den anderen bereden, falls sich das Problem nicht durch Zeit von selbst erledigt.

    Gesendet mit Victorinox Swisstool MacGyver Edition

    • Offizieller Beitrag

    Wir halten es jetzt erst mal so wie Trecker es mit mir abgesprochen hat.



    Bitte an die User, welche noch auf Ware von Rulf warten:


    PN an mich mit Bezeichnung der Ware und überwiesenem Betrag + Datum des letzten Kontakts!


    Ich sammle das und werde es an Akiko weiterleiten.


    Dann werden wir eine Frist festlegen und bei Nichteinhaltung dieser Frist werden weitere Schritte in Absprache mit dem Modteam, Admin Jens und Trecker eingeleitet werden.



    Erstmal wieder geschlossen.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.