Leidensgeschichte geht weiter...

Es gibt 111 Antworten in diesem Thema, welches 16.290 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Infinatio.

  • Zitat

    Original von adam.p
    Seitdem ich Primera fahre, kenne ich die ADAC Abschlepperfahrer per Vornamen. :perfekt: :respekt:


    Also bei einem P12 würde mich das nicht im Geringsten wundern.


    Aber Du scheinst ja einen P11 zu haben. Hmm, sehr erstaunlich. Ist Dein Primera etwa nach der Fusion mit Renull vom Band gelaufen? Das würde es vielleicht noch erklären. Gerade in Sachen Steuerkettenriss soll der P11 ab diesem Datum ja auffällig geworden sein.


    Beim P10 dagegen scheint ein Antriebswellenbruch das einzige wirklich ernst zu nehmende Pannenrisiko darzustellen. Entweder man baut prophylaktisch neue ein - oder man hofft, dass die alten Wellen halten. Ich habe letzteres gemacht und hatte Glück damit - sie haben bis zum letzten Tag gehalten.

  • Zitat

    Beim P10 dagegen scheint ein Antriebswellenbruch das einzige wirklich ernst zu nehmende Pannenrisiko darzustellen. Entweder man baut prophylaktisch neue ein - oder man hofft, dass die alten Wellen halten. Ich habe letzteres gemacht und hatte Glück damit - sie haben bis zum letzten Tag gehalten.


    Hatte auch vorher einen P10. Der war sehr solide. Ab Km 200.000 hatte er jedoch auch ein Knacken an der Vorderachse, meistens wenn ich scharf in eine Kurve gefahren bin. Hatte auch irgendwas mit der Antriebswelle zu tun, wenn ich mich nicht täusche. Kommt das knacken von der Antriebswelle oder hattest Du ein anderes Geräusch?


    Sonst war ich sehr zufrieden mit dem P10. Hat mich nie in Stich gelassen. Deshalb hab ich mich auch wieder für einen Nissan entschieden.


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    ja, der p10 war wohl das beste auto, was nissan je gebaut hat.


    won wegen ne kopie des opel v. ? in fast allen belangen besser. vor allem höherwertiger.


    wenn ich mich recht rückbesinne, waren die erfahrungen eines guten freundes der hauptgrund zum freundlichen zu gehen und mir den primera zu kaufen.


    nun ja. wenn man für weniger eine maxima mit besserer ausstatttung, motor und frauchen - wunschfarbe dort bekommen kann...


    die entscheidung dauerte nach dem "probe- blick" wenige minuten.


    [/OFFTOPIC]


    da es ja dein thema ist süsse. entspann dich ein wenig.


    fahr einfach. wenn es ärger gibt --> hol den adac.


    gelbe lampen bedeuten nur achtung. mehr nicht.


    wenn man ab und zu in / unter sein auto schaut, so wie du und ich und fast alle hier im board, braucht man nix zu befürchten.

  • Zitat

    Original von Infinatio


    gelbe lampen bedeuten nur achtung. mehr nicht.


    micha


    Gelbe Motorlampe leuchtet...achtung Lambdasonde wechseln und 280 Euro los...nix nur mit Achtung...schön wär´s gewesen nach 3x wechseln a 280 Euro. :mmmm:

  • Ich weiß immer noch nicht wie du auf die 280 € kommst ?(


    Irgendeiner zockt dich da völlig ab.



    Hier bei uns hat der :) Stundensätze von 70 € mit MWST. und die Teile sind auch nicht gerade spottbillig.



    Vaters A33 Lambdasonde hat mit Tausch (neu. orig. Teil) gerade mal was mit 160-170 € gekostet. Und das war der völlig normale Preis.


    Und meine beiden Lambdasonden (P11-144) kosten Stück bei NISSAN (16 % MWST) exakt 138 €.


    Selbst mit Einbau (max. 15 Minuten Arbeit) sind das keine 280 €. / Sonde.



    Und ich bin der Letzte der NISSANs Ersatzteilpreise witzig findet... :lachwalzen:



    BTW: Halte ich von diesem Gaskram eh nichts. Wenn man sich nicht direkt den Motor damit schrottet, dann kann es durchaus sein, daß man einige tolle Fehler in die Elektrik einbaut.
    Wahrscheinlich waren deine ganzen Sonden gar nicht hinüber.


    Und bei einem kleinen 2 Liter Motor auch irgendwie witzlos. Der verbraucht doch eh kaum was.



    Ich kenne genug Leute, die vom Fach sind, und die von einem LPG Gasumbau abraten.

    6 Mal editiert, zuletzt von adam.p ()

  • Das sagte ich schon mal...2 Lambdasonden waren VOR dem Gaseinbau defekt...also nix mit Gas ist schuld. Das habe ich auch durch 3 Werkstätten prüfen lassen.


    Ich habe von mehreren gehört die einen A32 und A33 auf Gas gefahren haben ohne Probleme...man soll ja auch nicht heizen damit wie ein Weltmeister...dann schaltet man auf Benzin um.


    Welches Auto ist heute schon gasfest...und es kommen immer mehr Hersteller dazu die auf Gas von Werk aus umbauen ohne Bearbeitung des Kopfes.


    Und hier gibt es ja auch Nissan Gasfahrer die keine Probleme haben...

  • hi !


    falls du überlegst den wagen abzugeben,kannst du dich bei mir melden.
    bin ja auf der suche.


    für limas gibt es einen reparatur service. kostet um 70 eur.
    es werden die kohlen/lager und irgendwelche elektrikteile getauscht.
    mass man aber selber ausbauen und hinbringen.


    ich weiss nicht was die leute immer für probleme mit gas haben.
    hab nun knapp 50.000 mit gas gefahren. davon 80% autobahn
    und viele vollgasfahrten. alles ohne probleme.


    bis dann


  • [OFFTOPIC]



    wie ich schrieb "war wohl..."


    vor allem erfolgreich hier und hat der mittelklassse mal gezeigt was geht.


    die maxima ist tatsächlich die beste, aber der primera hat mich dahin gebracht.


    [/OFFTOPIC]


    wenn wieder jemand gasprobleme hat, kann er das thema ja hier weiterführen.