Unterschiede P10 Stoßdämpfer

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.089 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von one and only P10.

  • Wollte mal nachforschen ob die Stoßdämpfer vom P10 GT die gleichen wie vom 1.6 sind - oder gibts da Unterschiede??
    Wäre es möglich die vom 1.6 gegen die vom GT zu ersetzen??
    Würden meine Tieferlegungsfedern vom 1.6 da rein passen??


    Freue mich auf Hilfe, Infos und Antworten von euch

  • Also die vorderen sind gleich, da passen auch deine Federn, nur die hinteren sind bei den 2 Liter Modellen breiter, da passen deine Federn nicht in die Teller.


    Aber wenn du sie komplett mit den original GT Federn übernehmen willst müsste es gehen.


    Es könnte bestenfalls sein das die GT-Dämpfer ein kleines bisschen härter sind. Aber wenn du nur sportlichere Dämpfer willst würde ich dir die KYB excel G empfehlen - die gibts für ca. 100€ pro Achse.

  • Zitat

    Original von Buschi
    Also die vorderen sind gleich, da passen auch deine Federn, nur die hinteren sind bei den 2 Liter Modellen breiter, da passen deine Federn nicht in die Teller.


    Aber wenn du sie komplett mit den original GT Federn übernehmen willst müsste es gehen.


    Es könnte bestenfalls sein das die GT-Dämpfer ein kleines bisschen härter sind. Aber wenn du nur sportlichere Dämpfer willst würde ich dir die KYB excel G empfehlen - die gibts für ca. 100€ pro Achse.


    Danke :)


    Darf man die denn nur pro Achse verbaun?
    Würde aber komplett machen
    Nachteil ist, dass ich laut Gutachten meine Tieferlegungsfedern nur in Verbindung mit den Originaldämpfern verwenden darf.. :(
    im Notfall hol ich mir später ein Gts-Fahrwerk (also das kleine, kostet glaub 320€)


    mfg



  • Der Quatsch steht so in der Art öfters da, bedeutet aber nur das Dämpfer verbaut werden sollen welche in der Form den orig. entsprechen aber das trifft eh auf alle zu die für dein Auto angeboten werden.
    (Also nix Gewindedämpfer oder mit Nuten oder Heckklappendämpfer vom Fiat Uno usw.)


    Dir wird kein Prüfer vorschreiben das du nur Seriendämpfer fahren darfst, und ausserdem laufen die Exel G als seriennahes Ersatzzubehör! ;)

  • @oao


    Siehts da hatte ich so ungefähr recht :D

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • Zitat

    Original von SePtOn
    Was hast du denn für Federn, wo das steht? :mmmm:


    Die Frage ist, wie das definiert wird. Es gibt ja schließlich auch Dämpfer auf dem Zubehör, z.B. Monroe usw., die dann ausgeschlossen würden. :rolleyes:


    die 40mm von Cobra fürn 1.6, die es bei SK-tuning zu kaufen gibt...
    hab die seltsamerweise "als Fahrwerksfedern" Hersteller Terra eingetragen bekommen


    mfg


  • hoffentlich :(


    mfg