Rohrdurchmesser Abgasanlage

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 686 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Buschi.

  • Servus die Herren,


    ick hab mal ne Frage wa...:-)


    Also, stellt euch mal gedanklich vor, wir schauen uns grad den Verbindungsflansch an, der den Endschalldämpfer mit mit dem Rohr verbindet, welches zum Kat geht. So, bei mir ist es so, das das Rohr, welches vom Kat kommt einen Durchmesser von ca 50mm hat. Aber das kleine Stück hinter dem Flansch in Richtung Endschalldämpfer nur ca. 45mm Durchmesser hat...Hmm kann es sein, das der Endschalldämpfer vom 1.6'er ist? Und somit dünner? Das eigentliche Problem ist, das mir der Flansch verrostet ist und ich den gerne durch ein Verbindungsstück ersetzen möchte, geht aber net, weil die Rohre unterschiedliche Durchmesser haben...Haben die Rohre bei euch auch diesen Zustand?


    Gruß Brian aus "Das Leben des Brian" :)


    PS: Auto ist ein P11-120 SRi 130 Ponystärken...

  • naja... komm.... das hier ist ein forum und kein chat....


    da kann es bei der einen oder anderen frage schon mal dauern....


    also kopf nicht so schnell hängen lassen, hast ja die frage auch erst gestern gestellt


    ;)

  • bei mein 2.0i 85KW P11 hab ich bein endschalldämpfer Durchmesser 46mm und das Stück wo der endschalldämpfer mit dem flansch verbunden ist hat auch durchmesser 46mm.
    Also wirds schon so stimmen das die 2liter zum schluß nur noch 46 mm durchmesser haben.

  • Na wenn der VSD 50mm hat würd ich aber auch einen ED mit 50mm holen, 45 sind doch echt mager beim 2.0. :mmmm: