Fahrbericht Infiniti EX37

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 4.805 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von YETI.

  • http://www.heise.de/autos/Zuwa…-im-Test--/artikel/s/6718
    Nun ja, optisch sehr eigenwillig.
    Ob das allerdings reicht um gegen Mercedes/BMW/Audi an zu stinken, das wage ich zu bezweifeln, wenigstens sieht das Armaturenbrett nicht billig aus wie sonst bei Nissan.
    Seine Fans wird er trotzdem finden, die Frage ist nur wie viele werden es sein.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • Naja in Tests aus den USA ging Infiniti nicht zum ersten mal gegen Mercedes und Co als Sieger raus...


    Und du darfst das auch nicht mit Nissan verwechseln, Qualitativ ist zw Nissan und Infiniti ein riesen Unterschied. Wobei die neuen Nissan nicht schlechter sind als andere Wagen in der gleichen Preisklasse.


    Durfte mich in einem FX davon überzeugen. Einfach der Hammer!

  • Ja, qualitativ liegt Infiniti laut Studie vor den meisten deutschen
    Hochpreisanbietern.


    Also wenn das Auto nicht gekauft wird, liegt es nicht an der Qualität sondern
    an den uns bekannten Gründen, was Bekanntheit der Marke
    und Kaufverhalten der hiesigen Bevölkerung angeht... Nur objektiv gesehen, ohne beleidigend wirken zu wollen...




    http://www.jdpower.com/autos/r…/quality-ratings-by-brand

  • Zitat

    Original von RisingSun
    Also wenn das Auto nicht gekauft wird, liegt es nicht an der Qualität sondern
    an den uns bekannten Gründen, was Bekanntheit der Marke
    und Kaufverhalten der hiesigen Bevölkerung angeht... Nur objektiv gesehen, ohne beleidigend wirken zu wollen...
    http://www.jdpower.com/autos/r…/quality-ratings-by-brand


    Es ist ja auch nachvollziehbar das die einheimische Bevölkerung eben einheimische Produkte bevorzugt, schliesslich lebt auch ein nicht unerheblicher Teil davon.
    Es wäre auch bei mir so das Mercedes in dem Fall die besseren Karten hätte, auch wenn es ein kleineres Modell wäre.
    Für meinen Geschmack müsste es so wie so laufen wie in China, wer hier verkaufen will, der muss auch hier produzieren, oder wie in den USA einen satten Strafzoll zahlen.


    JD-Power
    http://www.finanznachrichten.d…8-06/artikel-10979375.asp
    Für alle Faulen. Das PKW Werk mit der höchsten Qualität weltweit ist das Mercedes Werk in Sindelfingen.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726



  • Das ist aber nur die Quote der Fehler die in der Endkontrolle gefunden werden, nicht die Fehler die danach auftreten (bezug auf ADAC Statistik). Dennoch ganz interessant.


    Bei den Amis sind die Japaner führend, dort sind die Einheimischen Produkte nicht so gefragt...aber auch kein Wunder :D

  • Also der EX ist wirklich ein sehr schöner Wagen, gefällt mir besser als z.b. X3 oder Q5. Das er qualitativ gleich oder sogar besser ist, wird leider nicht viel bringen, die Verkaufszahlen werden wahrscheinlich nicht sehr hoch sein :(

    • Offizieller Beitrag

    Nett aber bestimmt verrissen. :D


    Und toll das 50 PS schwächere Konkurrenzmodelle etwas weniger verbrauchen. :bla: X( :rolleyes:

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Nett aber bestimmt verrissen. :D


    Und toll das 50 PS schwächere Konkurrenzmodelle etwas weniger verbrauchen. :bla: X( :rolleyes:


    Wobei die Kritikpunkte wie kleiner Kofferraum und zum Marktstart fehlender Dieselmotor durchaus verständlich sind. So schlimm finde ich den Test nun nicht.

  • Zitat

    Original von Renault-Schlampe
    Infiniti ist doch völlig egal.


    Die werden ohnehin nie nach D kommen.


    Dooohooooch! :O


    Ob erfolgreich, sei allerdings dahingestellt.


    Eben kommt die Meldung rein:


    Der zu erwartende Marktstart in D verschiebt sich um 30 Jahre. Grund: So lange läuft die Baufinanzierung des zu erwartenden Kunden! :O

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    Einmal editiert, zuletzt von YETI ()

    • Offizieller Beitrag


    Stimmt. Kopfferraum ist irre klein und nen dicker Diesel ist hier noch immer ein Muß. :rolleyes:


    @ Y


    Ich werde nie Kunde dieser Marke werden. :( Dazu müßten goldene Sterne her. :evil: :heul:

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.


  • Es gab da mal ein kleines Mädchen...das rannte nachts im Nachthemd draußen rum. Und wie es so rannte, fielen viele goldene Sterne....der Rest ist bekannt. :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von YETI
    Es gab da mal ein kleines Mädchen...das rannte nachts im Nachthemd draußen rum. Und wie es so rannte, fielen viele goldene Sterne....der Rest ist bekannt. :D


    Ah!


    Rapunzel!


    *kluk weggeht*


  • :wand:


    Rapunzel war doch die Frau von Stilzchen aus dem Hause der Rumpels, Du Doof! :O

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    Einmal editiert, zuletzt von YETI ()


  • Auch wenn es OT ist, hier gibt es einen goldenen Stern! [ebayartikelnummer]110320380834[/ebayartikelnummer]


  • Ah! Der Stern von Betlehem! Wurde dort 1979 von einem unrasierten Hilfspalästinenser von Arafats Benz geklaut und galt seither als verschollen. :O

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear