(K12) HILFE!! Scheibenwischer funktionieren nicht mehr!

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 9.405 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von B11-Gott.

  • Hi,


    Heute morgen hab ich in aller eile meine frontscheibe nciht abgefegt. Scheibenwischer an und los... denkste -.-
    Die Dinger sind stehen geblieben... Der Heckscheibenwischer funktioniert noch super, aber vorne geht nix mehr. Bei keinen der Stufen mit denen man den Scheibenwischer betätigt springt der an!


    Gibt es da eine Sicherung? Wenn ja wo?


    An Was kann es sonst noch liegen?


    Danke!


    Edit: K12

  • ICh kann dir leider nicht helfen, aber ich glaube die Scheibenwischer sind wohl eine Schwachstelle beim K12 :rolleyes:


    Ich hab zum Beispiel im Moment einen K12 zum Ausleihen gekriegt, da kann ich die Scheibenwischer nicht mehr abschalten :wand:
    Je nach Lust und Laune laufen sie beim Fahren normal schnell und wenn man mal anhaltet, werden sie manchmal langsamer. Und erst kürzlich wurde der Intervall repariert, weil der gar nicht mehr ging.


    Gruss

    Der Klügere gibt nach.
    Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.

  • Ich hab jetzt mal bei meiner Nissan Werkstatt angerufen...


    Boah ne... Wenn es am Wischermotor liegt, dann kostet das gleich mal 200-250€ :will-u-understand: :wand:


    Ich hoff das es nur an dem gestänge liegt, aber selbst der spaß wird so im Bereich von 100€ liegen... =(


    Die Sicherung hab ich gefunden, aber die hat wohl nix damit zutun...


    Ich würde es ja gern selber machen... aber ich weiß eben nicht wie... ??? :mmmm: