Tieferlegungsfedern, Einbau, Kosten?

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.448 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Storm.

  • Hallo,


    Ich hab mir jetzt mal einen Satz Eibach Tieferlegungsfedern zugelegt, weil der K12 doch etwas hochbeinig daherkommt...
    Mit wieviel Euro muss ich jetzt so ca. für den Einbau, Achsvermessung und Eintragung ca. rechnen?
    Würdet Ihr die Federn in einer freien Werkstatt einbauen lassen oder doch lieber beim Freundlichen?


    Gruß Daniel.

  • Kollege und ich haben bei seinem auto die fedeern selbst eingebaut und dass eintrage hat ca 50€ gekostet

    Mein Fuhrpark:
    Nissan Primera P11 GT

    Nissan Primera P11 Top Sport (Schlachter eigenbedarf)

    Nissan Note E12 Tekna

    Nissan Qashqai J11 Tekna

    EX:
    Nissan Primera P11-120 :uzi:WP11-144 Sport,GT, SLX FLH, SRI , STW und WP11-120 aj4 :heul: A.D.I.O.Z

    Nissan Micra K11:uzi: LX, Motion, Motion und Salsa A.D.I.O.Z
    Nissan Silvia S14 Zenki :wand: A.D.I.O.Z

  • Ich hab mal bei meinem Astra F wegen Einbau gefragt, also mit so 200 Euro biste sicher dabei und des war glaub no ohne Recnung.

  • Hab für meine Eibachs incl. Einbau, TÜV & allem drum & dran 300 Euro bezahlt.
    Die federn, kosten ca. 150, also weißt du, was der Rest in etwa kostet. ;)

  • Meine haben auch 300 Euro mit allem gekostet ...

    There are 10 types of people in the world;
    those who understand binary, and those who don't

  • Nicht zu vergessen ist eine Achsvermessung nach dem Federeinabu durchzuführen. Kostenpunkt ~50 EUR.
    Einige Prüfestellen tragen dir ohne einen Wisch von der Vermessung gar nicht erst die Federn ein.

  • Nach einer Preisanfrage in einer Nissanwerkstatt für die Tieferlegung (Teile, Einbau und Abnahme) für Eibach Federn kam folgende Summe zusammen: ca. 520 EUR inkl. MwSt.


    Ich denke beim selber machen kannst du bei o.g. Preis um die 50 % sparen - Ergo sind ca 200-250 EUR +/- realistisch

  • Hallo,


    Also hab mal bei einer freien Werkstatt hier bei mir in der Nähe angefragt.
    Die wollen für den Einbau der Federn so um die 60EUR haben, find ich ja günstig! Dazu dann noch die Achsvermessung und Eintragung.


    Gruß Daniel.

  • Zitat

    Original von kunibert
    Hallo,


    Also hab mal bei einer freien Werkstatt hier bei mir in der Nähe angefragt.
    Die wollen für den Einbau der Federn so um die 60EUR haben, find ich ja günstig! Dazu dann noch die Achsvermessung und Eintragung.


    Gruß Daniel.


    Dann bist du auch bei ca. 150 Euro rum.