Umweltzone Köln

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 3.261 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rainer.

  • Ich werde übernächste Woche die Motorsport- Expo in Köln besuchen.


    Die Zufahrt zur Messe ist ohne Umweltplakette gestattet. Ich konnte aber bislang keine Information finden, wie es etwa 600m weiter bei der Zufahrt zu unserem Hotel, dem Prodomo (Deutz-Mühlheimer-Str. 184) aussieht.


    Die Deutz-Mühlheimer-Str. ist Teil der Umweltzone. Wo allerdings der genaue Übergang ist, konnte ich online nicht herausfinden.


    Kann mir die Frage zufällig jemand beantworten!


    ;)Rainer

  • in der straße war ich auch schon mal in einem hotel - hieß glaub ich mühlheimerhof oder so, weiß das grad net mehr, is aber absolut nicht zu empfehlen ^^


    aufjedenfall war das der teil der straße welcher sich am rhein befindet und der is komplet tumweltzone.



    köln is eh geil - mitten in der umweltzone gibts straßen wo du keine plakette brauchst :lachwalzen: da is berlin doch besser durchdacht.



    warst du scon mal in köln? falls nicht: viel spaß beim finden der straße wenn du in den bereich musst wo ich war :D ich hab fast die kriese bekommen :wand:

  • Vor einem Jahr waren wir auch da. Da gabs aber noch keine Umweltzone.


    Also für Besucher gibts kaum Infos.


    :(Rainer

  • Gibts nicht irgendwo ne Info-Tel.Nummer?


    Müssen Leute aus dem Ausland überhaupt ne Umweltplakette haben :mmmm: ?

  • Zitat

    Original von ReisKocherPilot
    Müssen Leute aus dem Ausland überhaupt ne Umweltplakette haben :mmmm: ?


    Leider ja.


    Die Plakette kostet imho 5.-


    Wenn ich die als Ausländer über irgendeinen Onlineanbieter kaufe, verlangen die aber 30 - 40 Euro, weil die noch ordentlich Bearbeitungsgebühr draufschlagen.


    Es gibt in Köln aber drei Tankstellen, bei denen ich die Plakette auch in der Nacht bei der Anreise erwerben kann.


    Ich weiß aber nicht, wieviel die dafür verlangen!


    ?(Rainer

  • Gott gebe mir:
    die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

  • In Stuttgart interessiert das keine Sau. Zurecht. Vielleicht hast du Glück und in Köln isses genauso...

    "Peg, das liegt einfach daran, dass wir nicht die selben Leute mögen. Zum Beispiel magst Du Dich"



    [schild]Original by Al Bundy[/schild]

  • Zitat

    Original von Huba
    In Stuttgart interessiert das keine Sau. Zurecht. Vielleicht hast du Glück und in Köln isses genauso...


    FLASCH.....Köln ist knöllchengeil......das wird ein schönes Problem werden.....

    Gott gebe mir:
    die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

  • ich war im sommer da gewesen und die plakette bekommst da von 5-12€ :D jenachdem wo du hinfährst ;)


    wir waren ziemlich ausserhalb gewesen und da hat sie 5€ gekostet - in köln wollten alle mehr.



    versteh ich das nu richtig das du nichtmal die nummer vom hotel hast wo du hinfährst??? die sollten es ja wiessen ob sie in der umwltzone sind oder nicht.

  • Warum nicht vor Ort eine Plakette kaufen? Frag beim Hotel nach dem nächsten ATU?!


    ATU
    Rhöndorfer Str. 1, Köln


    ATU
    Amsterdamer Strasse 238, Köln


    ATU
    Rolshover Strasse 382, Köln


  • ...vielleicht recht die Zeit noch:


    Was ist mit Fahrzeugen, die im Ausland registriert sind?

    Zitat

    Die Regelungen für die Kölner Umweltzone gelten auch für Fahrzeuge, die im Ausland registriert sind: Ausländische Touristinnen und Touristen mit PKW Auch Sie benötigen eine Feinstaubplakette für Ihr Fahrzeug, um die Umweltzone zu befahren. Sie können schriftlich eine Feinstaubplakette beantragen. Schicken Sie uns einen formlosen Antrag mit einer Kopie der Fahrzeugpapiere an die Kfz-Zulassungsstelle, Max-Glomsda-Straße 4, 51105 Köln. Legen Sie 5 Euro in Form eines Verrechnungsschecks oder in bar dazu. Eine Ausnahmegenehmigung erhalten Sie nicht.]Zulassungsstelle Köln, Plakette für ausländisch zugelassene KfZ 5,- €


    Quelle: ZuSt Köln


    Tante Edit meint, du solltest die Seite meines Links mal durchscrollen, da sind noch mehr Tips, u.a. dass die Hotels gerne die Umweltplakette besorgen und auch die Adressen der Tankstellen, die das 24 Std. um die Uhr machen. In Frankfurt zahlt man bei jedem ASU-zugelassenen Betrieb auch als Ausländer nur 5,- €, es sollte in Köln nicht anders sein.

    Gesendet mit Victorinox Swisstool MacGyver Edition

    2 Mal editiert, zuletzt von Trecker ()

  • Das Hotel hat meine Anfrage nicht beantwortet.


    Laut der Messehomepage beginnt die Umweltzone nach dem Messegelände.


    Durch unsere Anreise mitten in der Nacht scheiden die gängigen Vertriebsstellen leider aus.


    :rolleyes:Rainer

  • ...hat sich das jetzt überschnitten?

    Gesendet mit Victorinox Swisstool MacGyver Edition

  • Zitat

    Original von Sugar-Maisy
    köln is eh geil - mitten in der umweltzone gibts straßen wo du keine plakette brauchst :lachwalzen:

    Welche denn?? wenn du die Uni meinst die ist absichtlich von der Umweltzone ausgenommen wegen uns armem studentenvolk

    Ich bin ein Supermod im Board, ein toller Typ!

  • Zitat

    Original von Skurovski

    Zitat

    Original von Sugar-Maisy
    köln is eh geil - mitten in der umweltzone gibts straßen wo du keine plakette brauchst :lachwalzen:

    Welche denn?? wenn du die Uni meinst die ist absichtlich von der Umweltzone ausgenommen wegen uns armem studentenvolk


    Aber auch da musst du dein Auto dann erstmal hinschieben :stichel:.

  • Zitat

    Original von ReisKocherPilot

    Zitat

    Original von Skurovski

    Welche denn?? wenn du die Uni meinst die ist absichtlich von der Umweltzone ausgenommen wegen uns armem studentenvolk


    Aber auch da musst du dein Auto dann erstmal hinschieben :stichel:.



    goil - gefangen auf dem unigelände :D der neue thriller :lachwalzen:



    ich hab mir die straßen nicht gemerkt als ich im sommer da für eine nacht war ;) ich war och ziemlich froh aus köln wieder weg zu sein - mag die stadt irgendwie nicht :-/

  • Zitat

    Original von ReisKocherPilot

    Zitat

    Original von Skurovski

    Welche denn?? wenn du die Uni meinst die ist absichtlich von der Umweltzone ausgenommen wegen uns armem studentenvolk


    Aber auch da musst du dein Auto dann erstmal hinschieben :stichel:.


    Nö, wenn du über die innere Kanalstraße bzw Universitätsstraße ganz normal anfahren.
    Sugar-Maisy: ja, manchmal is in köln n bisschen Chaos was straßen angeht. ich wollte mal vom Musicstore zum Großmarkt in die Südstadt, hab direkt am Musicstore n Einbahnstraßenschild falsch gesehen und auf einmal saß ich am Mediapark genau auf der anderen seite der innenstadt. iwie hab ichs dann aber doch noch geschafft meine gitarre abzuholen...

    Ich bin ein Supermod im Board, ein toller Typ!

  • Zitat

    Original von Sumpfbulle

    Zitat

    Original von Huba
    In Stuttgart interessiert das keine Sau. Zurecht. Vielleicht hast du Glück und in Köln isses genauso...


    FLASCH.....Köln ist knöllchengeil......das wird ein schönes Problem werden.....


    Stimmt so auch nicht.
    Kontrollen gibt es wohl