Nissan Micra K13

Ihr habt Spam übers Nissanboard erhalten ?

--> Thema zur Info <--

Es gibt 1.733 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Sven_Q45.

  • Zitat

    Original von Storm

    Zitat

    Da gibts mehrere Infos, aber lassen wir uns überraschen.


    Wo?
    Wenn du welche hast, kannst du sie ja hier posten! :Bier:


    Hier:
    http://www.autoincar.com/next-…be-put-hr10de-and-hr12de/


    http://www.autoincar.com/2010-…but-save-24-km-per-litre/


    Welche Motoren passen wohl am besten zum neuen "sportlichen" Micra?


    Hier mal lieber OT-Ende!

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • In 2009 ist wohl ein neuer K13 anberaumt.


    Hierzu jetzt auch ein passender Thread.


    Also wenn man jetzt grundlos den Namen Micra in Europa ersetzt müßte man die Herren mit dem Kopf vor die Wand schlagen.


    Der eine Fake ist ganz nett. Und die Motoren klingen vielversprechend. :)



    Link:


    http://www.autoincar.com/next-…be-put-hr10de-and-hr12de/

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Aber auf der anderem Seite:
    Seit es Datsun gibt gibt es diesen Modellbezeichnungsmist!
    Es gibt einen N16: Sunny NEO (Samsung SM3) in Thailand, Hong Kong, Kenya, Singapore und Sri Lanka. Und in Japan heisst das gleiche Modell Bluebird Sylphy.
    Ist ja schön, dass Nissan den Namen Bluebird nach ein paar Jahren wieder rausgekramt hat, aber es ist eig. ein Sunny/Pulsar (wie auch immer) und das ganze verwirrt manchmal schon.


    Sunny und Almera ging ja auch in D. Ok war ein völlig neues Modell, aber in Japan hiess es weiterhin Pulsar.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Sven_Q45 ()

  • Für Nissan ists normal, aber in D/Europa ist 'Micra' schon so etwas wie eine Marke.


    Golf heißt auch immer Golf und verkauft sich.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Für Nissan ists normal, aber in D/Europa ist 'Micra' schon so etwas wie eine Marke.


    Golf heißt auch immer Golf und verkauft sich.


    Das stimmt :perfekt:
    Würde man dies ändern wäre das ein großer Fehler!!


    Ich muss aber sagen das der Wagen so wie er da abgebildet ist schon ganz ok aussieht.


    Aber wie man Nissan kennt,wird es sowieso wieder ganz anders....


  • Die Skizze sieht ja schonmal gut aus!
    Erinnert irgendwie ein bisschen an den K11

  • Zitat

    Original von Storm
    Die Skizze sieht ja schonmal gut aus!
    Erinnert irgendwie ein bisschen an den K11


    Daran hatte ich auch schon kurz gedacht :D

  • Damit kann man keinen Blumentopf gewinnen bei all den hübschen, modernen Kleinwagen die es so gibt.
    Wenn er wirklich so in etwa wird, dann jedenfalls nicht.


    btw finde ich nicht, dass er dem K11 ähnlich sieht!

    2 Mal editiert, zuletzt von *Flo* ()

  • Zitat

    Original von *Flo*
    Damit kann man keinen Blumentopf gewinnen bei all den hübschen, modernen Kleinwagen die es so gibt.
    Wenn er wirklich so in etwa wird, dann jedenfalls nicht.


    btw finde ich nicht, dass er dem K11 ähnlich sieht!


    Warts erstmal ab, wie er fertig aussieht.
    Aufgrund einer Skizze kann man doch noch gar nichts richtig beurteilen.
    Zumindest weiß man in etwa, in welche Richtug es geht.
    Ich finde, er sieht recht modern aus.

  • Auf der Skizze sieht er aus, wie ein Daihatsu Trevis, der Aufbaupräparate und Eiweißcocktails kredenzt hat.

  • Mir gefällt er vom ersten Eindruck her.
    Mal sehen, wie dann das Serienmodell ausschaut.
    Ich denke, der könnte gut ankommen.

  • Zitat

    Abwarten.


    Ja.
    dauert ja noch.
    Und vorher kommt noch der Pixo! :D

  • Also ich bin gespannt drauf,wenn es soweit ist... :perfekt:

  • Die Skizze schaut schon mal wesentlich besser aus als der K12 :O
    Aber mal abwarten was noch so draus wird, die runden Scheinwerfer würde ich noch ändern, das schaut so brav aus.

  • aber er scheint schon in jedemfall nach deutschland zu kommen oder?
    Stand ja mal im Raum, das es evtl. nicht so ist.

  • Ich denke schon das er kommen wird.


    Im Gespräch soll sein das er überall March heißen soll.


    Das wäre hier in Europa natürlich blöd...


    Ob er auch in Sunderland oder in Indien gebaut wird ist noch unklar. Ich denke vor 2010 kommt er eh nicht nach Europa.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Er sollte idealerweise schon weiterhin Micra heißen, das kennt man in Europa, wenn der auf einmal March heißt, kennt den keine Sau mehr und dementsprechend schlechter wird er sich verkaufen.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Im Gespräch soll sein das er überall March heißen soll.


    Das wäre hier in Europa natürlich blöd...


    Denke ich auch, den Namen kennt hier doch fast keiner aber evtl. macht Nissan eine Ausnahme für Europa, wäre sicher besser für die Verkaufszahlen.