Nissan Micra K13

Es gibt 1.794 Antworten in diesem Thema, welches 276.033 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nismo3.

  • Machen wir uns da nichts vor, ich glaube ja, letztendlich wird der K13 wieder eine feminin gestylte Hausfrauengurke mit Motoren, mit denen man in der Stadt glücklich sein kann.


    Aber man muss es halt abwarten.


    Ich kauf mir trotzdem keinen mehr, egal was passiert. 8)

  • Ich bin mit meinem Motor sogar auf der Landstraße glücklich ;)


    Ich denk mal der Straßenpreis für nen Tecna oder ähliches wird bei 15-18t liegen (bei Einführung in den Markt)

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde mich über so eine Kiste auf deutschen Straßen freuen. :]

  • Zitat

    Original von Busfred
    Ich würde mich über so eine Kiste auf deutschen Straßen freuen. :]


    Aber ist kein muss oder ??? ;)

  • Zitat

    Original von Steffön
    Ich denk mal der Straßenpreis für nen Tecna oder ähliches wird bei 15-18t liegen (bei Einführung in den Markt)


    Es nennt sich Tekna.


    Und bei dem Preis, wäre der Wagen ab Einführung eine brilliante Standuhr.


    Viel Erfolg bei Euren weiteren Spekulationen! :wink:

  • Zitat

    Original von *Flo*
    Machen wir uns da nichts vor, ich glaube ja, letztendlich wird der K13 wieder eine feminin gestylte Hausfrauengurke mit Motoren, mit denen man in der Stadt glücklich sein kann.


    Aber man muss es halt abwarten.


    Ich kauf mir trotzdem keinen mehr, egal was passiert. 8)


    Was erwartest du? Mit deinem ersten Satz hast du genau das Marktsegment erkannt, das der Micra (seit dem K10) mal mehr, mal weniger erfolgreich abdeckt.


    Ein Stadtwagen für sportive junge Damen(in der Realität gerne auch von der 25 jährigen, frustrierten, 120 kg schweren lehramtsstudentin gefahren).


    Kleinwagen sind nun einmal (hauptsächlich) für den Stadtverkehr konzipiert.


  • Ups, dann halt Tekna (Japaner benutzern ja unendlich "k"s .. :mmmm:


    Schau dir mal den Preis für den neuen Yaris TS an ;)

  • Zitat

    Original von Steffön
    Schau dir mal den Preis für den neuen Yaris TS an ;)


    Ja.


    Und???


    Das ist a) ein gutes Auto und b) spielt der TS definitiv keine Rolex im hiesigen Markt.

  • Zitat

    Original von Steffön
    Ich wollte nur einen Denkansatz geben, dass diese kleinen Sportgurken halt teuer (im Verhältnis) sind...


    Der K12 Tekna war und ist aber keine Sportgurke.


    Der 160SR ist ein eventuell etwas stärkerer Micrich gewesen. Mehr aber nicht. Gekauft hat das Scheissding trotzdem keiner. :schadenfroh:


  • Oder vom 20-jährigen kaufmännischen Azubi, der die niedrigen Unterhaltskosten und die hohe Zuverlässigkeit sehr begrüßt. =)


  • Stimmt, hier im Forum keiner und bei Mobile.de sind die Kilometer der Gebrauchtwagen von alleine auf die Uhr gekommen... :finger:


  • Er meint im Verhältnis zum normalen K12 macht der 160SR nur einen winzigen Käuferkreis aus! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Röchtich.


    Hier im Board gibts 2, 3.


    Insgesamt werdens keine 500 in D sein.


  • N Polo/Lupo GTi auch keiner :D

    • Offizieller Beitrag

    Prozentual aber sicher mehr als der 160 SR und absolut sowieso deutlich mehr.

  • Dabei ist der 160SR wirklich ein nettes Auto.


    110PS machen gewiss ordentlich Fun in dem Auto.


    Und soooooo teuer find ich den jetzt auch nicht, im Vergleich zu anderen.


    Meine K13 - Vision:


    Nissan Micra 1.4T 16V Super S
    150PS
    Preise um 18500,-€.


    Ich glaube schon, der würde seinen Käuferkreis finden.

    • Offizieller Beitrag

    Nette Vision, aber auch der wird nicht viele Käufer finden....Er wird imagemäßig halt nie ein Mini werden. :(