Nissan Micra K13

Es gibt 1.794 Antworten in diesem Thema, welches 277.166 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nismo3.

    • Offizieller Beitrag

    Nun ja so weit liegen die beiden Heck's nicht auseinander...

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    [OFFTOPIC]Habt Ihr ein am Auge???[/OFFTOPIC]


    Die Heckscheibe kannst du fast 1:1 tauschen

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    Sind beide hinten, das stimmt wohl.


    Sapperlot! Recht hat er auch noch!


    Nur eben ist die Passform ebenso recht ähnlich :Bier:

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

  • Von der Grundform her natürlich ähnlich - was aber nicht verwundert.


    Allerdings hat der K13 geschwungenere Linien als der Twingo, wirkt hinten "bauchiger". Die Heckscheibe macht die meiste Ähnlichkeit aus.


    Wirklich verwechselbar sind sie jedenfalls nicht.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von Storm
    Den Namen Micra wollen sie wohl beibehalten, oder wie ist das? ?(


    Steht zumindest so am Auto :stichel:

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

  • Ja aber es war in der Presse immer die Rede von einem neuen Weltauto & nicht vom neuen Micra.

  • Zitat

    Original von Storm
    Ja aber es war in der Presse immer die Rede von einem neuen Weltauto & nicht vom neuen Micra.


    Presse ,Presse..die Autobild ist auch " [SIZE=3]reif für die [/SIZE]Presse". Ne,wenn es so am Auto in genf steht,wird er als Micra kommen.

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

    Einmal editiert, zuletzt von bluefire-P10 ()

    • Offizieller Beitrag

    Weil der Pixo schon nicht als Deitürer kam und es nirgendwo Erlkönigfotos eines Dreitürers gibt....

  • Zitat

    Original von Busfred
    Weil der Pixo schon nicht als Deitürer kam und es nirgendwo Erlkönigfotos eines Dreitürers gibt....



    Ich dachte man will junge Kunden ansprechen? Die kaufen/fahren doch gerne 3 Türer, oder?

    • Offizieller Beitrag

    Nissanlogik. ;)


    Ich fände es auch schade, aber wer weiß sie sich dabei denken....

  • Also, seit 5 Jahren Nissan-Verkauf habe ich bis dato einen(!) 3-Türer verkauft, unabhängig vom Alter der Kunden ( von 30 aufwärts bis ?)


    War aber vorher bei Toyo mit dem Yaris nicht anders, und hier überwiegen die jüngeren Kunden, beim Polo detto! Auch jüngere Kunden erkennen die Vorteile der hinteren Türen, um leichter nach hinten zum Sprössling zu kommen, um beim Schrägparken leichter auszusteigen, leichter zur Lehnenentriegelung zu kommen etc. Sind wir uns doch ehrlich, was zählt schon der Aufpreis von nicht mal 500 Euro brutto, wenn ich dann beim Wiederverkauf einen 5türer wesentlich leichter an den Mann/Frau bringe.

  • Der 3Türer K11 ist fürchterlich. Ich würde so einen Fehler nie wieder machen.


    Immer das Theater mit den fehlenden Türen hinten.



    Daher sehe ich gar keinen Grund einen 3 Türer anzubieten.

  • Also...


    ich war mit meinem 3-türigen K10 immer zu frieden! Und ich meine auch das die meisten K10, K11 und auch K12 3-türer waren bzw. sind.


    Man möge mich berichtigen... aber das sind meine Beobachtungen hier im Osten.

  • Hi,


    den K10 gab es auch am anfang nur als 3 türer, der 5 Türer kahm erst viel später.

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke auch das die meisten Micras bisher Dreitürer waren....