Nun ja so weit liegen die beiden Heck's nicht auseinander...
Nissan Micra K13
-
- [Info]
- Sven_Q45
Es gibt 1.794 Antworten in diesem Thema, welches 277.166 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nismo3.
-
-
Zitat
Original von B11-Gott
[OFFTOPIC]Habt Ihr ein am Auge???[/OFFTOPIC]Die Heckscheibe kannst du fast 1:1 tauschen
-
Sind beide hinten, das stimmt wohl.
-
Zitat
Original von B11-Gott
Sind beide hinten, das stimmt wohl.Sapperlot! Recht hat er auch noch!
Nur eben ist die Passform ebenso recht ähnlich
-
Von der Grundform her natürlich ähnlich - was aber nicht verwundert.
Allerdings hat der K13 geschwungenere Linien als der Twingo, wirkt hinten "bauchiger". Die Heckscheibe macht die meiste Ähnlichkeit aus.
Wirklich verwechselbar sind sie jedenfalls nicht.
-
Den Namen Micra wollen sie wohl beibehalten, oder wie ist das?
-
Zitat
Original von Storm
Den Namen Micra wollen sie wohl beibehalten, oder wie ist das?Steht zumindest so am Auto
-
Ja aber es war in der Presse immer die Rede von einem neuen Weltauto & nicht vom neuen Micra.
-
Zitat
Original von Storm
Ja aber es war in der Presse immer die Rede von einem neuen Weltauto & nicht vom neuen Micra.Presse ,Presse..die Autobild ist auch " [SIZE=3]reif für die [/SIZE]Presse". Ne,wenn es so am Auto in genf steht,wird er als Micra kommen.
-
Dann wird er eben in Europa wieder Micra heissen und am asiatischen Markt "March"
Ich glaube nicht mehr an einen K13 3türer.
-
Zitat
Ich glaube nicht mehr an einen K13 3türer.
Warum nicht? -
Weil der Pixo schon nicht als Deitürer kam und es nirgendwo Erlkönigfotos eines Dreitürers gibt....
-
Zitat
Original von Busfred
Weil der Pixo schon nicht als Deitürer kam und es nirgendwo Erlkönigfotos eines Dreitürers gibt....Ich dachte man will junge Kunden ansprechen? Die kaufen/fahren doch gerne 3 Türer, oder?
-
Nissanlogik.
Ich fände es auch schade, aber wer weiß sie sich dabei denken....
-
Also, seit 5 Jahren Nissan-Verkauf habe ich bis dato einen(!) 3-Türer verkauft, unabhängig vom Alter der Kunden ( von 30 aufwärts bis ?)
War aber vorher bei Toyo mit dem Yaris nicht anders, und hier überwiegen die jüngeren Kunden, beim Polo detto! Auch jüngere Kunden erkennen die Vorteile der hinteren Türen, um leichter nach hinten zum Sprössling zu kommen, um beim Schrägparken leichter auszusteigen, leichter zur Lehnenentriegelung zu kommen etc. Sind wir uns doch ehrlich, was zählt schon der Aufpreis von nicht mal 500 Euro brutto, wenn ich dann beim Wiederverkauf einen 5türer wesentlich leichter an den Mann/Frau bringe.
-
Der 3Türer K11 ist fürchterlich. Ich würde so einen Fehler nie wieder machen.
Immer das Theater mit den fehlenden Türen hinten.
Daher sehe ich gar keinen Grund einen 3 Türer anzubieten.
-
Also...
ich war mit meinem 3-türigen K10 immer zu frieden! Und ich meine auch das die meisten K10, K11 und auch K12 3-türer waren bzw. sind.
Man möge mich berichtigen... aber das sind meine Beobachtungen hier im Osten.
-
Hi,
den K10 gab es auch am anfang nur als 3 türer, der 5 Türer kahm erst viel später.
-
Ich denke auch das die meisten Micras bisher Dreitürer waren....
-
Das habe ich nie bestritten. Es ist nur völlig unpraktisch !