Nissan Micra K13

Es gibt 1.794 Antworten in diesem Thema, welches 278.733 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nismo3.

  • Zitat

    Original von adam.p
    Das habe ich nie bestritten. Es ist nur völlig unpraktisch !


    Das ist, glaube ich eine Frage des Bedarfs... Ein 3-Türer reicht insofern aus, da die allermeisten Fahrten nach meinen Beobachtungen allein oder zu zweit stattfinden. Und dafür finde ich, reichen 3 Türen aus, zumal die Türen in der Regel auch deutlich größer sind. Ganz zu schweigen von günstigeren Produktions- und Anschaffungspreisen der 3-Türer.


    Ich seh's an meinem jetzigen sunny... der ist schon praktisch. Aber die hinteren Türen nutze ich höchstens 2 mal im Monat, bei 1000 km Strecke/Monat.


    Aber letztendlich ist es doch Geschmackssache...


    Gruß

  • omg, hab die aktuelle automotorsport heute bekommen und was seh ich da... k13.. oO omg!
    in froschgrün .... 1.2liter dreizylinder mit kompressor und bis98ps...
    das einzig e was dran gefällt ist blinker anna seite und felgen^^

  • Zitat

    Original von Kubek
    Eben. Beim P10 nutze ich die hinteren Türen an sich gar nicht...
    ...das einzig praktische beim 4-türer ist die Türlänge - leichterer Ein-/Ausstieg in engen Parklücken.


    Mit dem P11 hättest Du das Problem nicht! Damit wärest Du der Womanizer und hättest die Karre laufend voller Mädels! :O

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von Asgar
    omg, hab die aktuelle automotorsport heute bekommen und was seh ich da... k13.. oO omg!
    in froschgrün .... 1.2liter dreizylinder mit kompressor und bis98ps...
    das einzig e was dran gefällt ist blinker anna seite und felgen^^


    Passt in dessen Handschuhfach ein Duden??? :mmmm:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von Asgar
    tut mir leid aber ich achte halt nicht immer auf meine rechtschreibung :)


    Solltest Du aber aus zwei Gründen.


    1. Höflichkeit
    2. Lesbarkeit

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von adam.p
    Das habe ich nie bestritten. Es ist nur völlig unpraktisch !


    Für Familien ja, für Singles / Päärchen sicher nicht.
    Ich bin mit meinem 3 Türer N16 bestens bedient, da ich auch knapp 1,90m groß bin.

    • Offizieller Beitrag

    Hier mal noch ein paar Fakten.


    Länge 3.780 mm
    Breite 1.665 mm
    Höhe 1.530 mm
    Radstand 2.450 mm
    Gewicht 945 kg
    Tankinhalt 41 Liter
    Wendekreis 9,5 m



    Der neue Motor heißt GR12.

  • Hier mal die K12 Daten zum Vergleich:
    Länge: 3719 mm
    Breite: 1660 mm
    Höhe: 1540 mm
    Gewicht: 1021–1225 kg
    Quelle: Wikipedia
    Also keine sehr großen Unterschiede.

  • Wegen dem Dreitürer: Nicht gleich weinen! :eieiei2:


    Unsere beiden Autos (Astra & Polo) wurden auch beide erstmals als Fünftürer präsentiert, vom Polo der Dreitürer ist mittlerweile auch auf dem Markt, der neue Astra als Dreitürer namens GTC kommt noch.


    Warum soll das beim Micra nicht auch so sein?


    Persönlich hielt ich es für Schwachsinn, ein Stadt- und Singleauto wie den Micra ausschließlich als Fünftürer anzubieten.


    Sicherlich sind Fünftürer praktischer - wers denn braucht. ;)


    Wir fahren den Polo auch als Fünftürer (wegen dem Nachwuchs) und den Astra ja sowieso.


  • 945kg ist mal eine Ansage, TOP!


    Gruß

  • Zitat

    Original von Silver Beat
    Wegen dem Dreitürer: Nicht gleich weinen! :eieiei2:
    Warum soll das beim Micra nicht auch so sein?


    Moin!


    Ich kann es mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass es den Micra nurnoch 5-Türig geben soll.


    Und das Argument von Pegasus mit den geänderten Marktverhältnissen mag evtl. in Ö so sein, hier in Deutschland trifft es nicht zu.
    8 von 10 verkauften Clio's sind 3-Türig.


    Was natürlich - und das will ich nicht in Frage stellen - sein kann: Nissan hat den K13 als "Weltauto" entwickelt. Und wenn die Jungens und Deern's eben die Bedürfnisse aller Märkte einbeziehen, einen Mittelwert draus bilden, und merken: He. 3 Türer machen im (von Schreibtischtätern errechneten) Gesamtvolumen einen zu vernachlässigenden Prozentsatz aus, dann könnte der K13 tatsächlich nur 5-Türig zu haben sein.


    Ich glaube jedenfalls nicht daran.


    So behindert können die Nissan-Leute ansich nicht sein...*zum juke schaut*...OK. Doch. Können sie.

    Einmal editiert, zuletzt von B11-Gott ()


  • Würd ich auch sagen!!!


    75kg muss man mal loswerden, und das bei nem Kleinwagen...