Nissan Micra K13

Es gibt 1.794 Antworten in diesem Thema, welches 278.884 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nismo3.

  • Zitat

    Original von Sven_Q45
    Eigentlich sollte ich das hier gar nicht posten, aber ich tus: :kotz:
    http://indianautosblog.com/201…dering-nissan-micra-sedan


    Wer braucht schon ne Kleinwagenlimo? Naja in Indien vielleicht. :D


    Einen Micra Stufenheck gab es auch von Micra K11.
    http://upload.wikimedia.org/wi…issan_March_sedan_001.JPG


    Dem Bild zu urteilen nach hat da jemand seine ganze Kunst ausgelassen.
    Man verändere den Vorderteil vom Murano etwas, nehme den Mitteilteil vom Micra K12 und den Hinterteil vom Micra Cabrio und dann hat man den Micra Sedan. :D


    Vielleicht kommt ja auf dieser Plattform der Tiida-Nachfolger.

  • Zitat

    Original von Sven_Q45

    Zitat

    Original von Storm
    Bestimmt auf für USA gedacht, denn da gibts den Yaris auch als Limo & läuft gar nicht mal so selten da!


    Ja?


    Der Ansturm auf den Smart in den USA war auch nur für kurze Dauer. :D




    Ich hab im Urlaub einige da gesehen!
    Und schau mal hier:
    http://www.cardomain.com/MakeModel/Toyota/Yaris/all/US/
    Da sind einige Stufen dabei!

  • Soo hab mir den "kleinen" mal angesehn am 80. Internationalen Automobilsalon in Genf und muss sagen, er überzeugt mich.... Regen und lichtsensor sowie auch die Motörchen lassen gutes erhoffen.
    Als 1.80 Mann vorne kann man hinten auch noch längere strecken hinnehmen wenn man die gleiche grösse hat.


    Schaade das er jedoch erst im Herbst kommt.


    Nissan Micra K13

    (OO\SKYLINE/OO)



    Wenn's Rostig ist und Knusprig, mach dich beim Sunny nicht drüber lustig.

  • Zitat

    Original von QX56
    Einen Micra Stufenheck gab es auch von Micra K11.
    http://upload.wikimedia.org/wi…issan_March_sedan_001.JPG
    Dem Bild zu urteilen nach hat da jemand seine ganze Kunst ausgelassen.
    Man verändere den Vorderteil vom Murano etwas, nehme den Mitteilteil vom Micra K12 und den Hinterteil vom Micra Cabrio und dann hat man den Micra Sedan. :D
    Vielleicht kommt ja auf dieser Plattform der Tiida-Nachfolger.


    Ich weiss, aber auch der K11 sieht schlecht aus. ;)
    Ich finde die Front sieht, wie vom Tiida aus.
    Tiida auf der V-Plattform (A-Plattform)? :O

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Zitat

    Original von Overkill900
    Soo hab mir den "kleinen" mal angesehn am 80. Internationalen Automobilsalon in Genf und muss sagen, er überzeugt mich.... Regen und lichtsensor sowie auch die Motörchen lassen gutes erhoffen.
    Als 1.80 Mann vorne kann man hinten auch noch längere strecken hinnehmen wenn man die gleiche grösse hat.


    Regen-und Lichtsensor alleine machen aus dem neuen K13 noch lange kein gutes Auto. :eieiei: :lachwalzen: :lachwalzen:

  • Regen- und Lichtsensor finde ich persönlich eher von Nachteil. Das ganze elektronische und automatisierte Zeug erhöht nur die Störanfälligkeit und verursacht Reperaturkosten, wenn die Elektronik mal spinnt. Außerdem will ich immer noch selber bestimmen können, wann und wie ich den Scheibenwischer und das Licht einschalte.

  • [Offtopic]

    Zitat

    Original von HD85
    Regen- und Lichtsensor finde ich persönlich eher von Nachteil.


    Regen-Sensoren lassen ab und an den Scheibenwischer anspringen wenn ihn keiner brauchen kann. Ist aber nicht wirklich tragisch. Licht-Sensoren dagegen sind sehr sinnvoll. Sie unterbinden den weit verbreiteten Blindflug bei Dämmerung.

    Zitat

    Das ganze elektronische und automatisierte Zeug erhöht nur die Störanfälligkeit und verursacht Reperaturkosten,


    Back to The Dampfmaschine :D?

    Zitat

    wenn die Elektronik mal spinnt.


    Absolute Garantien gibt es nun mal nicht im Leben ;).

    Zitat

    Außerdem will ich immer noch selber bestimmen können, wann und wie ich den Scheibenwischer und das Licht einschalte.


    Das kannst du, du musst die Dinger nicht nutzen.
    Gruss
    Rene
    [/Offtopic]

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • :offtopic: Start

    Zitat

    Original von HD85
    Regen- und Lichtsensor finde ich persönlich eher von Nachteil. Das ganze elektronische und automatisierte Zeug erhöht nur die Störanfälligkeit und verursacht Reperaturkosten, wenn die Elektronik mal spinnt. Außerdem will ich immer noch selber bestimmen können, wann und wie ich den Scheibenwischer und das Licht einschalte.



    Also ich weiss nicht wies bei deutschen Herstellern ist, jedoch ist der 2. Wagen den wir haben auch mit dem zeug ausgestattet. Der wurde 2001 in den Verkehr gesetzt und hat mit diesem "zeug" zumindest keine Probleme, bis heute! Daher halt ich das eigentlich noch für eine recht zuverlässige Technik. Ich will einfach beim Micra betonen dases nicht gerade selbstverständlich ist die einzubauen.


    @ Rellem


    Geb ich dir in allen Punkten Recht.


    Und das wieder @ all. Wir fahren alle mit Elektronik rum. Je nach jüngeren Jahrgängen des Autos wird es einfach mehr elektronik finden zu sein. Und ja eben störanfälligkeit von dem zeugs gibts halt auch, in den seltesten fällen sogar lebensbedrohlich, aber da fragt mal lieber Toyota...
    :offtopic: Ende

    (OO\SKYLINE/OO)



    Wenn's Rostig ist und Knusprig, mach dich beim Sunny nicht drüber lustig.

    Einmal editiert, zuletzt von Overkill900 ()


  • Es geht bei diesen Elektronikspielereien nicht um Störanfälligkeit oder Zuverlässigkeit. Sondern darum ob der K13 durch solchen Firlefanz ein gutes Auto sein wird oder nicht.


    Bezogen auf diese Aussage:


    Zitat

    Original von Overkill900
    Soo hab mir den "kleinen" mal angesehn am 80. Internationalen Automobilsalon in Genf und muss sagen, er überzeugt mich.... Regen und lichtsensor sowie auch die Motörchen lassen gutes erhoffen.
    Als 1.80 Mann vorne kann man hinten auch noch längere strecken hinnehmen wenn man die gleiche grösse hat.


    Imho werden ganz andere Kriterien entscheiden ob der K13 gut sein wird oder nicht.

  • Wenn man heute ein gutes Auto bauen will muss man halt leider mit der Zeit gehen.


    Mein Gott wir wissen doch alle wenn Nissan jemals auf die Spinnerei kommen würde wieder ganz normale K11 und N14 zu produzieren bei denen man deren Kinderkrankheiten gelöst hat die wohl besten autos überhaupt.


    Aber leider muss man sich mit der Elektroninik anfreunden oder nicht.


    Übringes zu Toyota mit den Gaspedalen: Ist nicht ihre Schuld, sondern die des zuliferes aus den Saaten. Aber eben so gimts halt Image schaden, frag mal Renault- NIssan.


    Das mit den Lichtsensoren gibts schon länger aber trotzdem istes nicht selbstverständlich diese einzubauen im jahr 2010 in kleinwagen. Gibt genügen autohersteller die das noch nicht machen!


    Wenn der kleine in Indien bzw. Thailand hab ich da keine grosse bedenken. Suzuki macht das mit dem Alto schon seit Jahren so und muss sagen die Autos sind gut was zuverlässigkeit angeht.


    Aber bitte nenn du mir deine Kriterien was in deinen augen ein gutes auto ausmacht mal abgesehn von nem guten Preis/Leistungsverhältnis und Qualität?

    (OO\SKYLINE/OO)



    Wenn's Rostig ist und Knusprig, mach dich beim Sunny nicht drüber lustig.

  • @Overkill


    [OFFTOPIC]Als direkt betroffener Toyota Fahrer (Avensis T27), weiss ich sehr gut Bescheid über die Gaspedal Geschichte. ;)
    Zu den Kriterien welche ein gutes Auto ausmachen, zählen der Regen-und Lichtsensor definitv nicht dazu. Mein Toyota ist mit Regensensor und Lichtautomatik ausgestattet. Aber das waren sicher nicht die entscheidenden Kaufgründe.
    Vielmehr waren die Gründe: das Platzangebot, der Händler, der Rücknahmepreis für meinen ex P12, das Design, eine gewisse Exklusivität des T27 in der Mittelklasse, usw.[/OFFTOPIC]

  • @ Topic: Eine Negative Eigenschaft des K13 ist, denke ich, dass er wie viele Modelle nicht als Nissan erkennbar ist. Er hat, im Vergleich zu den anderen Autowagen, wieder ein anderes Gesicht. Ich verstehe nicht, wieso die Designer kein einheitliches Markengesicht kreieren können.

  • Zitat

    Original von AlexO
    @ Topic: Eine Negative Eigenschaft des K13 ist, denke ich, dass er wie viele Modelle nicht als Nissan erkennbar ist. Er hat, im Vergleich zu den anderen Autowagen, wieder ein anderes Gesicht. Ich verstehe nicht, wieso die Designer kein einheitliches Markengesicht kreieren können.


    Du meinst so wie bei Aud mit dem Single Frame? Klar man könnte gut ein einheitliches Gesicht erstellen aber bitte nicht das jeder Nissan aussieht wie jeder anderer...




    Danke ich bin auch recht gut aufgeklärt über das Drama mit dem Gaspedal. Tja ich finde es eigentlich schaade das Nissan keinen Mittelklassewagen mehr anbietet (und hier zähle ich den Tiida nicht dazu, das kann man nicht mal als Versuch eines Mittelklassewagens bezeichnen) und daher die Kunden zur Konkurrenz gehen müssen wenn sie etwas im mittelklasse Segment fahren wollen aus Japan.
    Eine gewisse Exklusivität? Was soll an einem Avensis exklusiv sein?

    (OO\SKYLINE/OO)



    Wenn's Rostig ist und Knusprig, mach dich beim Sunny nicht drüber lustig.

    Einmal editiert, zuletzt von Overkill900 ()


  • Ein Mittelklassewagen den man eben nicht an jeder Ecke sieht. Weitere Gründe warum ich z.Bsp. weder einen Audi oder BMW fahre, behalte ich lieber für mich.

  • Zitat

    Original von Overkill900
    Tja ich finde es eigentlich schaade das Nissan keinen Mittelklassewagen mehr anbietet (und hier zähle ich den Tiida nicht dazu, das kann man nicht mal als Versuch eines Mittelklassewagens bezeichnen)...



    Der Tiida soll auch in der Kompaktklasse den N16 ersetzen. Oder besser, muß diesen ersetzen. Für die Mittelklasse war er nie gedacht.




    Und ich bin froh, das die Japaner diesen Eiheitsbrei nicht machen. So hat jedes Auto, jedes Modell seinen eigenen Charakter.

    • Offizieller Beitrag

    Die Crossover und AllraDLER SEHENSICH SCHON äHNLICH:


    Aber so ein Markengesicht wäre sicher nicht nachteilig.,...

  • Zitat

    Original von Overkill900
    Mein Gott wir wissen doch alle wenn Nissan jemals auf die Spinnerei kommen würde wieder ganz normale K11 und N14 zu produzieren bei denen man deren Kinderkrankheiten gelöst hat die wohl besten autos überhaupt.


    Alter.... :rolleyes: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen:

  • Zitat

    Original von B11-Gott

    Zitat

    Original von Overkill900
    Mein Gott wir wissen doch alle wenn Nissan jemals auf die Spinnerei kommen würde wieder ganz normale K11 und N14 zu produzieren bei denen man deren Kinderkrankheiten gelöst hat die wohl besten autos überhaupt.


    Alter.... :rolleyes: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen:


    Lach nicht! Du leidest doch unter einem ähnlichen Problem: Ihr werdet auch niemals wieder den ausgereiften und weltallerschönsten Kombi im Programm haben: Den R4! :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von Busfred
    Die Crossover und AllraDLER SEHENSICH SCHON äHNLICH:


    Aber so ein Markengesicht wäre sicher nicht nachteilig.,...


    So wie bei deutschen Herstellern zum Beispiel, wo man, von vorn betrachtet, den Polo kaum vom Golf, den A4 kaum vom A6 oder den 3er kaum vom 5er unterscheiden kann?
    Die Fronten sehen zwar alle ganz chic aus, aber dieses Einheitsgelinse der Fronten würde mal wieder zum lahmen Deutschen Einheitsbrei passen. :O

    Eine Cola nach dem Tanz hebt die Stimmung und den Schw.....ung!



  • Dito