Nissan Micra K13

Es gibt 1.794 Antworten in diesem Thema, welches 277.157 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nismo3.

  • Ich glaube, Note und Micra haben bei uns keine Zukunft mehr,zumindest momentan.
    Man sieht kaum E12 und [lexicon]K13[/lexicon] rumfahren.
    Bin gespannt,ob hier überhaupt ein K14 kommt.

  • Stimme ich ned wirklich zu grad jetz wo der pulsar rauskam.


    Note evntl der hat halt das Pech das Vans momentan ned gefragt sind.


    [lexicon]K13[/lexicon] is halt nix besonderes, solide und günstig aber ned innovativ weder bei Technik noch Design. Das Ding muss wieder erwachsen werden, Diesel sollten angeboten werden, und auch selbstverständliche Sachen wie Fensterheber hinten oder Lederausstattung. ;)

    Kommt schließlich auch schon ins 5. Jahr also ned wirklich mehr taufrisch. [lexicon]K12[/lexicon] verkaufte sich aber auch zum Schluss noch sehr gut.

  • Nissan sollte den Fehler "Weltauto" einsehen und ein rein europäisches Modell bringen. Empfehlenswert wäre ein moderner, konkurrenzfähiger Nachfolger für [lexicon]K13[/lexicon] UND E12. Da hätte sicher Konzernmutter Röno etwas dagegen, weil sich ja auch noch der neue Twingo und Clio behaupten müssen. Aber der europäische Markt scheint für Nissan nicht mehr allzu interessant genug zu sein ?(

  • Twingo??


    Ist der Micra ned eher Clio Gegner?? Klar der aktuelle ned aber von der Klasse her schon oder??


    Micra auf Clio Basis wäre doch ideal, und n billigen Pixo Nachfolger auf Twingo Basis.


    Die sollten einen 3 Zylinder Benziner, 4 Zylinder Benziner und einen 4Zyl. Diesel anbbieten, im Idealfall auch ein Sportmodell...dann wärs konkurenzfähig...so wies jetz is läufts zwar könnte halt besser sein.


    Weltmodell kann schon funktionieren, siehe QQ, X-Trail, Navara usw...nur halt auf etwas höherem Niveau als der K13...

  • Wir haben hier in Wien nächste Woche die grösste Automesse Österreichs, aber Nissan getraut sich nicht mal selbst einen Micra am Stand auszustellen ;)


    Man gesteht sich quasi selbst die Erfolgslosigkeit in dem Segment ein :rolleyes:


    Nismo3; der Qashqai ist kein "Weltauto", der bauähnliche US-Rogue wurde durch den X-Trail ersetzt. Ansonsten eher in Europa erhältlich. Weltautos funktionieren nicht mehr.... Geschmäcker sind vielfach unterschiedlich. Wie überall im Leben.

    • Offizieller Beitrag

    Der [lexicon]K13[/lexicon] hat seine Verkäufe in D mit dem FL stark auf knapp 11 TE gesteigert! Ebenso der E12 gegenüber dem [lexicon]E11[/lexicon] im letzten Jahr.

  • Die Micra Stückzahlen in de. verwundern mich, hierzulande verkauft sich der Wagen generell nicht mehr. "Tot" ist untertrieben. :(


    Allerdings sieht man sich die Stückzahlen in de. an, muss man relativieren: Micra 11027 Autos pro Jahr, RÖNO Clio 24260, Toyota Yaris 20149, Hyundai I20 18826 etc. Von Polo, Fabia, Corsa und Fiesta ganz zu schweigen!


    Ein Micra Nachfolge Modell ist erst für 2017 angedacht, dann wieder aus europ. Produktion :]

    • Offizieller Beitrag

    Das FL und ein paar Mietwagen haben wohl geholfen.


    Insgesamt ist der [lexicon]K13[/lexicon] leider zu billig konstruiert worden. Hoffentlich wird das beim 14 wieder besser.

  • Na klar, die Engländer kaufen ja aus Patriotismus gerne Qashqai, Note u. Juke, um ihre Arbeitsplätze zu sichern 8) Wobei noch nicht klar ist, wo der K14 in Produktion gehen wird. Der Pulsar wird ja auch im spanischen Werk gefertigt.

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt kaum noch echte eigene Nissan oder Renault Plattformen.

  • Nissan bringt im Herbst wieder die Mouse und Supermouse, bzw. das Sondermodell N-Tec auf den Markt. Der Wagen wird etwas günstiger und bekommt als N-Tec recht gute Serienausstattung wie Navi, getönte Seitenscheiben, Alufelgen etc. Das letzte "Aufbäumen" des K13?