X390 Zeit 6 Jahre 1 Monate und 27 Tage - Eintrag 103/137
Dies sind die Abenteuer des X390 WBAVD1100AV05316, gebaut um die (un)endlichen Straßen Europas zu befahren, gekauft um den J30 zu ersetzen.
Wir schreiben im Langzeittest den 04.03. 2012 - Kilometerstand 75571 km.
Trocken steht die Prince of Oil in ihrem Hangar - innerlich und äußerlich. Es ist kein Öl nachgekommen - also Ruhe im Puff und das ist gut so. Zwar erschliesst sich mir der Zusammenhang zu kalten Temperaturen und Ölauswurf nicht so richtig - und auch könnte es ja zu Ölauswurf aufgrund meiner Bemühungen ihn auf "voll" zu halten gekommen sein - trotzdem würde ich mich auf der Suche nach der Herkunft so in etwa auf Dichtung zum Wärmetauscher oder Kurbelwellengedöns/Ölabscheider festlegen wollen. Aber Fakt: es kam nix nach (was die Kältehypothese zumindest im Moment glaubhaft sein lässt - aber auch die Frage aufwirft, ob deutsche Motoren nicht Kältefest sind - siehe das Drama mit den VW Teilen - und jetzt auch BMW?).
Es wird weiter berichtet - und allen Lesern ein schönes WE
MaxJ30