LOGBUCH des MaxJ30

Es gibt 439 Antworten in diesem Thema, welches 85.743 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MaxJ30.

    • Offizieller Beitrag

    Wir schreiben den 20.06.2015. Dies entspricht Maximazeit


    Danke ! Wir schreiben zwar den 24. und erinnern uns daran, dass heute in 5 Monaten wieder Weihnachten ist, aber......


    Was sind wir mit dem Glasperlenspiel gequält worden..., ich gebe zu, ich habs nie richtig verstanden und von Psychologie sind bei mir nur Skinner und Pawlow neben Adler, Freud und Jung übrig geblieben, aber schön, dass wir mal darüber gesprochen haben.


    Tja, die Restlaufzeit...., genieße sie !


    I.d.S. schönes Wochenende


    Nette Grüße
    O.


  • Schön wenn jemand aufpasst :D Hab es natürlich gleich verbessert :] Danke! Es reicht ja, wenn ich mich mit dem [lexicon]J30[/lexicon] als ewig Gestriger oute - und eine Zeitmaschine habe ich (noch) nicht (leider - Anmerkung des Verfassers).
    Wenn es diese gäbe - ich würde sie auf den August 1994 einstellen und mir Projekt II als Neuwagen ergattern - immer wieder bis zum Ende der jeweiligen Restlaufzeit (including meiner eigenen natürlich...)
    Dir auch ein schönes Wochenende!!!


    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • INTERAKTIVES LOGBUCH des MaxJ30 – PROJEKT: [lexicon]J30[/lexicon] III (J30 JN100HJ30U0201073) - MJ 301 - Eintrag 047 Eintrag gesamt 247
    Wir schreiben den 26.07.2015. Dies entspricht Maximazeit 19 Jahre, 07 Monate und 04 Tage (23 Jahre / 06 Monate) KM Stand 60505.
    Dies sind die Abenteuer des "neuen" [lexicon]J30[/lexicon], genannt Projekt III.


    Sonntag + Sonne = Ausfahrt mit dem [lexicon]J30[/lexicon]. Die einen fahren zum Harztreffen - die anderen ziehen um (Freitag/Samstag). Wenigstens am Sonntag sollte dann etwas Erholung drin sein. Natürlich mit dem [lexicon]J30[/lexicon]. Ärgerlich nur, dass das Fahrerfenster stillgelegt ist und er keine Klima hat - bis das Ersatzteil kommt. Ansonsten aber die volle Maximafreude. Wenn es nach der Restlaufzeit mal zu Ende geht werde ich wohl - auch wenn man Dinge im Leben weder wiederholen noch wieder holen KANN - eines bereuen - ihn nicht öfter in den 2 Jahren gefahren zu haben.
    Aktuell steht der [lexicon]J30[/lexicon] wieder in seinem Hangar. Spannend, welche Einsatzmöglichkeiten sich in der nächsten Woche NOCH ergeben.


    Allen Lesern konsekutiv einen guten Start in die Woche!!!


    Euer


    MaxJ30


    P.S.: Anbei ein paar Impressionen des heutigen Tages

  • Gefällt mir.


    Schade, dass Du nicht im Harz warst, dort hätte der [lexicon]J30[/lexicon] perfekt in die letzte Reihe gepasst!

  • INTERAKTIVES LOGBUCH des MaxJ30 – PROJEKT: [lexicon]J30[/lexicon] III (J30 JN100HJ30U0201073) - MJ 301 - Eintrag 048 Eintrag gesamt 248
    Wir schreiben den 02.08.2015. Dies entspricht Maximazeit 19 Jahre, 07 Monate und 11 Tage (23 Jahre / 07 Monate) KM Stand 60505.
    Dies sind die Abenteuer des "neuen" [lexicon]J30[/lexicon], genannt Projekt III.


    Stillstand beim Projekt III. Es waren die Tage von "Flocke" / "Masterpiece" (dazu jedoch ein andermal - Anmerkung des Verfassers). Danke an dieser Stelle für die Rückmeldung Robert. Harztreffen und J30...aber letzte Reihe? Das weckt schulische Assoziationen. Unabhängig davon steht aller Voraussicht nach morgen wieder eine Einsatzfahrt mit dem [lexicon]J30[/lexicon] an (FREU FREU FREU).


    Schönes Restwochenende
    für heute ein müder


    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • Nachtrag im Logbuch:


    INTERAKTIVES LOGBUCH des MaxJ30 – PROJEKT: [lexicon]J30[/lexicon] III (J30 JN100HJ30U0201073) - MJ 301 - Eintrag 049 Eintrag gesamt 249
    Wir schreiben den 06.08.2015. Dies entspricht Maximazeit 19 Jahre, 07 Monate und 15 Tage (23 Jahre / 07 Monate) KM Stand 60675.
    Dies sind die Abenteuer des "neuen" [lexicon]J30[/lexicon], genannt Projekt III.


    Heute - 06.08.2015 - war es soweit - auf der Brücke vollzog sich der schon länger anvisierte Wechsel.
    Wir erinnern uns: In Verbindung mit Veränderung und neuer Lebenssituation wurde unter der Leitlinie Loslassen auch die Direktive ONE MAN - ONE CAR kreiert. Sehr lange wurde dann an der Direktive ONE MAN ONE CAR (resultierend aus den Veränderungen) gefeilt, lange wurde überlegt, diskutiert, verworfen, Probe gefahren und vor allem verhandelt, verhandelt und verhandelt. Von Anfang an wurde (leider - Anmerkung des Verfassers) dabei ziemlich schnell klar, dass Projekt III nicht der one car sein konnte. Hätte er Klima, Airbag und Automatik gehabt - es wäre durchaus noch eine Überlegung gewesen. Aber ein 23 jähriger [lexicon]J30[/lexicon] ohne dieses Zubehör im harten automobilen Alltag - definitiv ein no go. Zudem - einen weiteren [lexicon]J30[/lexicon] "sterben" erleben bzw. im harten Alltag zu zerbröseln?


    Nach langem hin und her, diversen Irrungen und Wirrungen wurde aber wie mir scheint (durch Zufall oder soll man sagen Schicksal - Anmerkung des Verfassers) ein guter Weg gefunden. Eine langjährige Freundin von mir deren Avensis mit >300000km in den letzten Zügen liegt und die dringend ein preiswertes, langstreckentaugliches Fahrzeug brauchte, hat ihn für einen symbolischen Betrag übernommen. Sozusagen eine absolute WIN - WIN Situation - wenn alles wie antizipiert verläuft.


    A. (die Freundin) gewinnt, da sie schon meine ersten beiden [lexicon]J30[/lexicon] mochte, deren Wert zu schätzen weis und sich für schmales Geld über ein super Top Auto für die Langstrecke freuen kann (und jetzt über einen 300 Euro Corsa für den Winter nachdenkt :D ).


    MaxJ30 gewinnt, da das Auto in seinem Umfeld bleibt (aber nicht mehr im Fuhrpark sich befindet) und er es weiter verfolgen kann (und damit potentiell auch weiter berichten - Anmerkung des Verfassers) und er zudem jemand Befreundetes eine riesige Freude machen konnte.
    (Zudem fallen demnächst knapp 150 Teuro /mtl. für die Garagenmieten weg; die Zeit der Duldung bzw. Tolerierung ist vorbei). Zudem besteht beim Leasing (Nachfolge Auto) eher weniger die Gefahr der Bindung. Es ist von vorne herein "nur" eine Bindung auf Zeit. Loslassen ist also geplant und auch erwünscht, bzw. erst gar nicht notwendig da nur geliehen (wie streng genommen letztlich alle Dinge auf dieser Welt - Anmerkung des Verfassers).


    Der [lexicon]J30[/lexicon] gewinnt, weil er sich nicht mehr in der Garage die Reifen platt steht (und 3500km in 2 Jahren waren auch irgendwie bitter...) sondern seinem genuienen Zweck "fahren" im Langstreckenbetrieb (voraussichtlich nur im Sommer) zugeführt wird - mit einer Käptn, welche ihn wohl seltenst über 140km/h bewegen wird.... 8)


    Was bleibt im Moment? Absolute Dankbarkeit nochmals einen [lexicon]J30[/lexicon] für knapp 2 Jahre gehabt zu haben (pilotieren wäre ja weiterhin nach Absprache möglich - Anmerkung des Verfassers), auch, wenn es "nur" ein Schalter war - aber auch das Gefühl, dass es diesmal ein gutes und angemessenes Ende ist. Loslassen ist diesmal sehr gut möglich (hier hilft natürlich zugegeben auch ein QQ ALL Mode Tekna called "Flocke" - Anmerkung des Verfassers) und so heißt es: Schau nicht mehr zurück , aber wenn ich zurückschaue sehe ich nur mein Glück!
    Dankbarkeit aber auch, dass es mir hier möglich war das Logbuch des MaxJ30 über die lange Zeit zu gestalten.


    Allen Lesern des Logbuchs konsekutiv eine gute und knitterfreie Woche


    Euer


    MaxJ30


    P.S.: Soweit mir möglich setze ich das Log gerne fort (hier mit Informationen zu Projekt III, ansonsten wohl konsequenterweise voraussichtlich die nächsten 3 Jahre als QQ Projekt in der QQ Ecke - Anmerkung des Verfassers)

    • Offizieller Beitrag

    Heute - 06.08.2015 - war es soweit - auf der Brücke vollzog sich der schon länger anvisierte Wechsel.
    Wir erinnern uns:


    Fast hätte ich es nicht bemerkt, aber am 6.8. hätte meine -mich dominierende- aber 1992 verstorbene Mutti Geburtstag gehabt.
    Daher: es ist der 10.8. , aber egal, die Uhr geht etwas nach und was sind schon 4 Tage in der Weite deutscher Autobahnen oder gar des Weltalls.


    Du hast das wie immer schön geschrieben und ich kann Deine Gefühle und auch Deine Dankbarkeit durchaus verstehen.
    Es gibt zwar so ne Regel, dass man seine Autos nicht im Freundes-/Bekanntenkreis verkaufen soll, aber mag das mal hier ne Ausnahme sein.


    Du hast Dir diese Losung "1man-1car" ziemlich auf den Leib geschrieben ( bekommen ), also ich finde man kann eigentlich garnicht genug Autos haben.


    Ganz sicher werde ich noch Auto haben, selbst wenn ich nicht mehr fahren kann, und sei es nur um mich reinzusetzen, Musik zu hören und zu rauchen.
    ( Dann kommt sogar wieder ein Automatikfahrzeug in Betracht )


    Ich will es nicht verhehlen, schade, dass der [lexicon]J30[/lexicon] nicht hier bzw mir angeboten worden ist. Und fürn "Symbolischen" hätte ich den allemal genommen, aber nun gut.


    Ich lese immer von "loslassen" und Veränderung der Familiensituation, darf ich daraus schliessen, dass bei Dir gerade Scheidung läuft/gelaufen ist ?
    Das würde auch gut zu den "Verhandlungen" passen, " ...die olle Karre kimmd wech, sonsd bin isch ford... "


    Nun gut, Deine Sache, wünsche ich Dir viele schöne beziehungsfreie Kilometer mit dem QQ


    Und ja, bitte setze doch das Logbuch fort.


    Nette Grüße
    O.


  • Lieben Dank


    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

    Einmal editiert, zuletzt von MaxJ30 ()

  • INTERAKTIVES LOGBUCH des MaxJ30 – PROJEKT: [lexicon]J30[/lexicon] III (J30 JN100HJ30U0201073) - MJ 301 - Eintrag 050 Eintrag gesamt 250
    Wir schreiben den 12.08.2015. Dies entspricht Maximazeit 19 Jahre, 07 Monate und 21 Tage (23 Jahre / 07 Monate) KM Stand 60???.
    Dies sind die Abenteuer des "neuen" [lexicon]J30[/lexicon], genannt Projekt III.


    Der [lexicon]J30[/lexicon], genannt Projekt III hat in den vergangenen Tagen die Eifel gequert und die neue Eignerin dabei sehr erfreut (Macht eben Laune so ein V6 Benziner - Anmerkung des Verfassers). Heute hat er eine Anlage mit CD Player verpasst bekommen. Als Fan von Originalität lasse ich das mal unkommentiert, werde aber rückmelden das Radio aufzuheben, um in den Genuß des H Kennzeichen zu kommen - Anmerkung des Verfassers. Es ist ein merkwürdiges Gefühl vom eigenen Ex Auto berichtet zu bekommen und zu berichten. Interessant, welche (emotionale) Distanz hier mittlerweile hergestellt werden konnte (in coloradorot mit Automatik, Airbag und Klima wäre das deutlich schwerer gewesen, bzw. hätte ich vermutlich als one car behalten - Anmerkung des Verfassers). Anscheinend bin ich beim Thema Loslassen und Distanz doch weitergekommen als zu vermuten war. Komme mir bei der Fuhrparkreduktion vor wie mit dem Lied von den 10 kleinen Negerlein. Zum Glück (oder soll man sagen Pech?)waren es keine 10.
    Schön ist überhaupt, dass ich so viel pilotieren, bzw. mein eigen nennen durfte. Halten wir an dieser Stelle fest (und Leihwagen lasse ich mal außen vor):


    1982 - 1983 VW Derby 50PS
    1983 - 1985 Ford Fiesta 66 PS
    1985 - 1986 VW Golf 1 Diesel 54 PS
    1986 - 1993 VW Scirocco 90 PS
    1986 -1987 Fiat Ritmo 75 PS
    1993 - 2000 [lexicon]J30[/lexicon] 170 PS
    2000 . 2009 [lexicon]J30[/lexicon] 170 PS
    2003 - 2015 A170 CDI 95 PS
    2003 . 2005 [lexicon]K10[/lexicon] war seit 1987 im Familienbesitz
    2005 - 2008 [lexicon]T30[/lexicon] DCI
    2008 - 2011 [lexicon]T31[/lexicon] 150 PS
    2009 - (noch in der Restlaufzeit) 325xi 218 PS
    2011 - 2014 [lexicon]T31[/lexicon] 173 PS
    2013 - 2015 [lexicon]J30[/lexicon] 170 PS
    seit 2015 QQ 1,6 DCI Allmode


    Letztlich etwas Nissan lastig, um es mal zu kommentieren. Aber sehr gute Zuverlässigkeit bei akzeptablen Preisen und der Typ [lexicon]J30[/lexicon], welcher letztlich von der Kindheit bis zum Erwachsen werden unsere Kiddies begleitet hat.
    Ja, MaxJ30 kann durchaus dankbar dafür sein.
    Vorraussichtlich gehören die nächsten 3 Jahre Flocke und ob und was danach kommt bleibt spannend. Auch eine Doktrin kann letztlich geändert werden.


    Never say never - sag niemals nie (ein gutes Schlusswort wie ich meine - Anmerkung des Verfassers)


    In diesem Sinne allen Lesern eine gute und auch knitterfreie Woche
    Bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter
    Euer
    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

    • Offizieller Beitrag

    Lieber Peter,


    schade, dass es nötig wurde; gut, dass du eine brauchbare Lösung gefunden hast.


    Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt im Neuen und hoffe weiter von dir zu lesen, ob jetzt über "The One" oder über "Projekt III".


    PS:
    Wir waren heute im Waldgeist und ich musste an das kleine, aber beschauliche Maxima Treffen im Taunus denken.
    Waren halt gute Zeiten, ne? Ich lasse mal Bilder sprechen.


    Bis bald
    Dominic

  • INTERAKTIVES LOGBUCH des MaxJ30 – PROJEKT: [lexicon]J30[/lexicon] III (J30 JN100HJ30U0201073) - AB 46 - Eintrag 051 Eintrag gesamt 251
    Wir schreiben den 22.08.2015. Dies entspricht Maximazeit 19 Jahre, 08 Monate (23 Jahre / 07 Monate) KM Stand 61???.
    Dies sind die Abenteuer des "neuen" [lexicon]J30[/lexicon], genannt Projekt III.


    Der [lexicon]J30[/lexicon] erfreut sich bester Gesundheit, hat seine Langstreckentour nach Hannover gut absolviert (siehe auch freundlicherweise Bild im Anhang). Originalzitat "..total entspanntes Fahren...". In logischer Konsequenz müsste eigentlich A. den [lexicon]J30[/lexicon] in ein eigenes Log oder einen eigenen Thread überführen - obschon ich durchaus gerne von ihm (dem J30) hier berichte und es mich natürlich freut, dass auf der ersten größeren Fahrt die Krümmer gehalten haben. Hier gebe ich Oggsi vollkommen recht, wenn er sagt, dass er Autos im Freundeskreis vertickern für ungut hält. (Habe ja selber auch mal gelernt "Autos und Frauen verleiht man nicht" - Anmerkung des Verfassers); auch ich habe da grundsätzliche Bedenken. Jedoch bei dem symbolischen Preis und letztlich mit "Rücknahmegarantie" in den sich lichtenden Fuhrpark von MaxJ30 kann eigentlich nichts schief gehen.


    Aber zwanglos stellt sich die Frage: was ist ein Maximakapitän ohne Maxima? Maximakapitän a.D. oder QQ - Kutscher? Letztlich momentan aktuell noch nicht einmal das - über Flocke gibt es (noch) nichts zu berichten, da Urlaubsbedingt nicht mein Auto genommen wurde und der QQ im Hangar seit Tagen - oder soll man schon sagen Wochen - auf seinen Einsatz wartet (spätestens dann nächste Woche - freu - Anmerkung des Verfassers). Auch die Fuhrparkverkleinerung "zieht sich" deutlich länger hin als erwartet oder gar geplant, da sich einerseits der Elch vor dem endgültigen Abgang noch als Umzugskutsche bewährt, die Zukunft des X390 und des [lexicon]K13[/lexicon] (Abgabe bzw. Übergabe war für Anfang Juli geplant) noch ungeklärt ist, bzw. sich der Abgabezeitpunkt verzögert und letztlich andere Projekte und Erfordernisse im Leben aktuell prioritär zu sehen und zu behandeln sind. Letztlich ein nachrangiges Luxusproblem - Fuhrparkverkleinerung. Konsekutiv auch eine gewisse "Funkstille" im Log - was nichts an der Freude ändert, hier mal schreiben zu können:->
    Daher allen Maximakapitänen im Besonderen sowie "Nissankutschern" und "Reisschüsselnbewegern" im Allgemeinen (unbedingt möchte ich betonen, dies ist nicht abwertend sondern liebevoll ironisch gemeint, bewege ja selber Nissan - Anmerkung des Verfassers) ein schönes Wochenende!
    Bis zum nächsten Lebenszeichen
    Euer


    MaxJ30


    P.S.: und ja: das waren coole Zeiten Dominic 8) Waldgeist :D :D :D

  • INTERAKTIVES LOGBUCH des MaxJ30 – PROJEKT: [lexicon]J30[/lexicon] III (J30 JN100HJ30U0201073) - AB 46 - Eintrag 052 Eintrag gesamt 252
    Wir schreiben den 31.08.2015. Dies entspricht Maximazeit 19 Jahre, 08 Monate und 09 Tage (23 Jahre / 07 Monate) KM Stand 61???.
    Dies sind die Abenteuer des "neuen" [lexicon]J30[/lexicon], genannt Projekt III.



    Was gibt es Neues? Der Max ist wieder heil aus Hannover zurück. Technisch wie immer auffällig unauffällig. Ansonsten sei hier aktuell auf einen Monat QQ Erfahrung verwiesen


    [J11] "Flockes" Diary - Dialog mit einem QQ


    worüber dort berichtet wird.


    Der Max lebt weiter


    - in vivo mit A. als neuer Käptn


    - in sensu in guter Erinnerung in MaxJ30


    Schönes Wochenende


    Euer


    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • INTERAKTIVES LOGBUCH des MaxJ30 – PROJEKT: [lexicon]J30[/lexicon] III (J30 JN100HJ30U0201073) - AB 46 - Eintrag 053 Eintrag gesamt 253
    Wir schreiben den 31.08.2015. Dies entspricht Maximazeit 19 Jahre, 08 Monate und 15 Tage (23 Jahre / 07 Monate) KM Stand 61???.
    Dies sind die Abenteuer des "neuen" [lexicon]J30[/lexicon], genannt Projekt III.


    :(


    Nur eines dazu:
    Sehr sehr oft habe ich schon gelesen und gehört wie manch ein Mensch seinem lieben Schätzchen hinterher trauert, welches er einfach aus einer "logischen" Überlegung heraus abgab...nicht viel später kam die Zeit der Trauer und man versuchte es teils vergeblich wiederzuerlangen. Das hast Du ja schon durch und bist nun bei [lexicon]J30[/lexicon] Part III. Irgendwann gibt es keine mehr nach Deinen Vorstellungen. Soviel kostet der [lexicon]J30[/lexicon] als Spaßbereiter nun auch nicht. Ende meines Senfs.


    Gruß,
    Manne.


    Mittlerweile etwas über einen Monat ohne einen Maxima - Zeit also hier (Maximatalkecke wäre ein alternativer Ort dazu gewesen; in Anbetracht, dass das Log auch mit MaxJ30 verknüpft ist, wurde dieser letztlich doch präfereriert - Anmerkung des Verfassers) ein erstes Fazit zu ziehen - wozu Mannes Zitat ganz bewußt gewählt wurde.


    Der Abschied von Projekt III war die 3. Verabschiedung vom Typ [lexicon]J30[/lexicon]. Die erste Verabschiedung erfolgte im Jahr 2000 von [lexicon]J30[/lexicon] 1, welcher von 3/93 bis 08/2000 sich im Besitz von MaxJ30 befand und in diesem Zeitraum von 116000 bis km 368000 bewegt wurde. Farbe "babyblau", Klima, Schiebedach, Automatik. Obschon die Technik noch ewig gut war - der Rost hätte beim nächten TÜV Abschied bedeutet (wirtschaftlicher Totalschaden) und mit Projekt II - Maxi cosi - der Logbegründer wurde der Nachfolger bei Hanau entdeckt und bei km Stand 114000 gekauft. Gefühlt war es trotzdem ein Gemisch. Neben der Freude über den "Neuen" war auch Traurigkeit den Alten abzugeben.
    Im März 2003 wurde der A170CDI als Nachfolger, sparsameres Auto und Steuersparmodell angeschafft. Schon bald wurde aber deutlich, dass er Projekt II, welcher aus Steuergründen im Fuhrpark verblieben war, nicht ersetzen konnte. Weder in Fahrtechnischer Hinsicht noch in qualitativer - der [lexicon]J30[/lexicon] blieb unerreicht - und damit im Fuhrpark.
    Und er überlebte auch [lexicon]T30[/lexicon] und den ersten [lexicon]T31[/lexicon] - sicher auch gute Autos - aber eben kein bordeauxroter [lexicon]J30[/lexicon], Automatik mit Klima! Im Oktober 2009 - wie eiftige Logleser wissen - erfolgte, da das Getriebe sich langsam verabschiedete in Verbindung mit neuerlicher Rostbildung (erst 2006 wurden hier Unsummen investiert - Anmerkung des Verfassers), Abschied Nummer 2, welcher trotz gutem Ersatzfahrzeug dem X390 "Prince of Oil" zu bitteren Tränen und dem von Manne geschilderten Gefühl führte. In Punkto Fahrfreude und Qualität konnte der E90 den [lexicon]J30[/lexicon] II durchaus dabei ersetzen - emotional nicht.
    2013 dann das wirklich schöne Erlebnis mit dem Kauf von [lexicon]J30[/lexicon] III und es folgten bis zum 28.07.2015 2 schöne Jahre und dann aus von manchen hier nicht nachvollziehbaren (von mir aber vielleicht auch nicht erschöpfend dargestellten - Anmerkung des Verfassers) Gründen der Abschied Nummer 3.
    Vernunft und Gefühl sagen dabei auch nach einem Monat unisono - es ist nach wie vor ok. Der Abschied war dabei primär weniger von dem Auto selbst als in den sich verändernden und zu verändernden Lebensumständen begründet. Konsekutiv ergibt sich auch ein weniger an Trauer als bei Projekt 1 und ein deutlich weniger an Trauer als bei Projekt II - sondern ein Gefühl von Dankbarkeit, nochmal 2 Jahre (und ca. 3000!!! km) einen [lexicon]J30[/lexicon] gehabt zu haben.


    Selbstreflexiv lässt sich festhalten, dass ich Manne bei Projekt II absolut zustimme. Auch wenn es betriebswirtschaftlicher Unsinn gewesen wäre (bei 300000km ist ein Auto in gewisser Weise zudem auch "verbraucht") - vermutlich hätte ich hier einfach nochmal in Rostbeseitigung (aber einmal Rost...immer Rost) und neuem Getriebe Unsummen investieren sollen.


    Jetzt stellt sich aber dieses Gefühl nicht ein. Dennoch, wäre er bordeauxrot oder hellblau, hätte er Klima, Airbag und Automatik - die Entscheidung wäre eine andere gewesen!!!
    Aber auch hier bzw. daraus wurde gelernt - für die Restlaufzeit von MaxJ30 gilt - wenn möglich, keine Kompromisse!


    Bis dahin darf allerdings der "Kompromis Flocke" - das zeitmäßig limitierte "Nicht-Beziehungsfahrzeug" - seinen Dienst verrichten. Bisher dabei jedenfalls zur vollen Zufriedenheit.


    Für heute ein Lebenszeichen
    Euer


    MaxJ30


    P.S.: on topic to Projekt III: 189 EU Fensterheber + Provisorium 67 EU + Ersetzen 90 EU = mit Märchensteuer 412,09 Teuro

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

    • Offizieller Beitrag

    Hach,
    es ist ja immer wieder schön zu lesen, wenn Du sowas schreibst.


    Die zweite Scheidung war die Schlimmste, bei der Dritten hält es sich ( noch ) in Grenzen.


    Ja, das würde ich für mich auch so sehen wollen.....


    Wiewohl, vülleicht hättest Du doch mit einem A33/A34/A35 fortsetzen sollen, das hätte m.E. gute Chancen gehabt zur neuen Liebe zu werden.


    Deine Ansprüche an Komfort wären sehr wahrscheinlich doch besser erfüllt worden als mit einem Juke.


    Immerhin, ein Nachbar um die Ecke, mit dem ich eigentlich nur Samstags am Bäckerauto Kontakt habe, hat sich jetzt auf mein Anraten hin besser Nissan zu fahren, ebenfalls ein blauen Juke gekauft und ist recht zufrieden damit, ganz im Gegensatz zu seinem vorherigen Chrysler PT Cruiser, der schier monatlich in der Werkstatt stand.


    Mir gefällt der weniger, aber ein Neu-/Leasingwagen ist halt ( meistens ) mit weniger Problemen "gesegnet".


    Ultra-Vatah ( den ich irgendwie garnicht so aufm Schirm hatte ) hat sich bisher ja erfolgreich und eisern durchgebissen und ist wohl entschlossen den Rekord zu knacken.


    So sei es....


    Nette Grüße
    O.


  • Anmerkung des Verfassers: Flocke....der Juke ist ein Qashqai :D


    In der Teknaversion auch gar nicht so unkomfortabel....(natürlich kann er dabei einen A35 nicht erreichen....)


    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

    Einmal editiert, zuletzt von MaxJ30 ()

  • der Juke ist ein Qashqai


    Und wieder an einem Wochenende ein ganzes Jahr älter geworden..., wo soll das bloß noch hinführen ?


    Grüße
    O.


    In das ewige Leben? (Aber Du bist ja schon jetzt so gut wie unsterblich...)


    Lieber Gruß und schönen Sonntag


    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

    • Offizieller Beitrag

    In das ewige Leben? Aber Du bist ja schon jetzt so gut wie unsterblich...


    Bliebe die Frage ob das wirklich wünschenswert wäre...., ich denke eher nein, irgendwann ist man ja genug veräppelt worden.


    Aber die Zeugen Jehovas, die früher mit schöner Regelmäßigkeit zu mir kamen, haben auch immer von den Vorteilen des ewigen Lebens geredet....


    Wie war das noch ?
    Ein Werkstattbesitzer steht vor Gott und beklagt sich, dass er schon mit 40 sterben musste.
    Sagt Gott "Nach den Stunden, die Du abgerechnet hast, warst Du schon 110, da wars also höchste Zeit."


    I.d.S.: Auch Dir ein schönes Wochenende!


    Nette Grüße
    O.