Mein Alltagsstadtflitzer

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.027 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ASSI1502.

  • Hallo Forumsgemeide,


    ich bin neu hier und will euch meine Neuanschaffung einmal vorstellen.


    Baujahr: 2003
    KM-Stand: 40tkm


    Motor: 1,4L mit 88PS


    Ausstattungmerkmale:
    Teilleider
    eFH
    Klimaautomatik
    Bordcomputer


    Zubehör:
    Burdinski Sportauspuff







    Bin durch Verwandschaft zu dem kleinen gekommen, da ich ein Alltagsauto gesucht habe.
    Austattungsmäßig ist das für einen Kleinwagen echt top, da haben die deutschen Vertreter in der klasse oft weniger drin.
    Zudem ist die Motorisierung ideal, ist flott und ich habe einen Durchschnittsverbrauch von gerade einmal 6.6 Liter.


    Hat ein paar Kratzer und eine kleine Beule, aber ist nicht wirklich gravierend.


    Auch wenn es nicht die forumspassende Automarke ist, noch zwei Bilder von meinem Sommerauto:


    Astra G OPC I



  • Zitat

    Original von B11-Gott
    Moin!


    Dein Sommerauto ist um Welten schöner, als der K12.


    Stimmt auffallend

  • Würd mal sagen, dein Sommerauto is bis zur A-Säule identisch zu meinem (und dem Motor =P )
    Heckansicht erinnert au schwer an meinen ^^

  • Zumindest haben Sommer- und Winterauto die gleichen
    Endschalldämpferrohre.
    Zum Glück,passt an das Winterauto nicht so´ne prollige Theke,
    wie am Sommerauto.......
    die ist dann aber praktisch....zum Bier abstellen.

  • Die Prollige Theke is Serie und hat schon seine Berechtigung aufm Heck.
    Gehört halt einfach zu nem OPC1

  • Zitat

    Original von ASSI1502
    Die Prollige Theke is Serie und hat schon seine Berechtigung aufm Heck.


    Ja.....zum rückwärts einparken......da sieht man wenigstens wo der
    Opel zu ende ist und muß sich nicht ärgern, weil wieder die
    lackierte Heckstoßstange verkratzt wird.
    Aber PDC wäre doch günstiger,praktischer und eleganter.

  • Ne, dachte da eher an Geschwindigkeiten jenseits der 200.


    Vielleicht weißt ja auch, was da für nen Motor drunter steckt und nen normaler Astra wird dadurch bei 220 auf der HA wesentlich stabiler.
    Musst ja auch bedenken, dass die Kiste mal eben immerhin 160PS auf die Straße drückt.


    Aber seh schon, hier is nen Opelhasser (oder Neider) unterwegs.

  • Zitat

    Original von ASSI1502
    Ne, dachte da eher an Geschwindigkeiten jenseits der 200.


    Aber seh schon, hier is nen Opelhasser (oder Neider) unterwegs.


    Nee...so ist das auch nicht....hab selbst jahrelang Opel gefahren,
    sogar zufrieden.
    Doch fliegt der Astra jenseits der 200 weg?
    Und 160PS ist ja nun auch kein "Hexenwerk" mehr.
    Unser BMW hat 286PS und nicht mal nen Heckspoilerchen.......
    oder braucht der das nicht, weil der schon so früh (250) abriegelt?

  • @B11-Gott, Stoho
    Danke.
    Naja, der Micra soll auch nicht schön sein sondern Zweckmäßig, selbst große Baumarkteinkäufe meistert er ;)


    Bonko
    Und Rally/Cup-Fahrzeuge haben nen Heckspoiler auch um besser einparken zu können oder wie?
    Der OPC I wurde damals in limitierter Stückzahl gebaut in Anlehnung dieses Fahrzeug in gewissen Rennklassen starten zu lassen.
    Und ab 200 macht diese "Frittentheke" durchaus bemerkbar da der Astra G von Hause aus ab den Geschwindigkeiten relativ "leicht" auf der Hinterachse wird.


    @Asii1502
    Hast du ein Bild von deinem?


    Mittlerweile habe ich um die 180PS. Reicht zum flotten mittschwimmen auf der Autobahn ;)


  • Schonmal daran gedacht, dass der BMW ne andere Form hat und mehr Gewicht an der HA?
    Durch die Form kann der Anpressdruck auch von wo anders geholt werden, z.B. vom Unterboden, da der Astra G aber ursprünglich nicht für sowas gebaut war.


    Bilder sind in meinem Umbauthread: Basteln am Winterauto ;)


    Mein Coupe braucht übrigens bei 250 auch keinen Heckspoiler, eben durch die andere Form.