Airride im Maxima, Video!

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 10.136 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Stadik.

  • Hallo,


    Leider sind die Bilder nicht in der gewohnten Qualität,
    nach der Arbeit isses leider schon immer Dunkel und einen gut beleuchtet Parkplatz gibts net wirklich.


    Bessere Bilder und ein Video gibts 100% Samstag,
    bin da bei meinem Tuningshop und wir wechseln auf Sommerreifen.


    Iam still ridin chromewheelz!


    Vielleicht bekomme ich vorher was zustande.


    Die Fakten:


    Zum Fahrverhalten,
    sollte das Airride richtig eingestellt sein ist es eine sehr gute Mischung aus sportlich und schönem dahin gleiten.


    Das sagt mir mein gefühl, finde es sehr angenehm!


    Man wird aber nie auf das niveau von einen (teuren) Gewindefahrwerk kommen.
    Aber da der Maxima ein cruiser ist - meiner jedenfalls - bin ich mit dem K-Sport Airride 1000% zufrieden, das Geld und die sehr lange Wartezeit haben sich gelohnt!


    Veränderungen:


    Die Radkästen vorne + hinten wurden gezogen und die Kante bearbeitet,
    die Plastikschalen innen wurden erwärmt und dem "neuen" Radkasten angepasst.
    Und alles wurde ausgezeichnet versiegelt, da rostet nichts!


    Kompressor und Lufttank sind in der Radmulde untergebracht,
    Sie wurde so angebracht das der Kompressor, sollte er laufen nicht als zuviel vibration an das Chassi abgiebt.


    Matte - darauf Bauschaum (noch irgendwas) - Holzplatte - Filzmatte darauf wurden dan Kompi und Tank verschraubt.
    Da bewegt sich nixmehr!


    Radmuldenausbau und das verlegen der Schläuchte zum Balg,
    alles wurde sehr professionell gemacht.
    Die Luftschläuche wurden so lang im Chassi verlegt bis kurz vorm Anschluss an das Federbein.


    VIDEO:


    http://de.youtube.com/watch?v=sz8xrycE0H8


    Nun Folgen Bilder vom Einbau und dem Fertigen produkt:


    Vorher:



    Nachher: Keine Luft im System, fahrbar aber nicht gesund ;D






    4x4 Modus ;D



    Im Sommer:



    Weitere Bilder und Video folgen!!!!


    Vielen Dank an Michi von:


    Bavaria Street Customs


    Er hat das alles erst möglich gemacht!!!


    Und natürlich an K-Sportracing Germany,
    vorallem an Rene der hats eingebaut und die sache verwirklicht!!!


    BIG THANKS!!!!!

  • Geile Sache Robert,


    das Gerät sieht jetzt echt fresh aus. Wie sieht es während der Fahrt aus ?So tief wie im Stand wirst du ihn sicher nicht ablassen können ?!? Ist er richtig hochgebockt oder kannst du die Tiefe variabel einstellen?


    Echt geile Arbeit. Respekt an die ganze Arbeit oder soll ich sagen an den ganzen Cashflow den du reingesteckt hast. [schild]Respect Brother[/schild]

  • Zitat

    Original von Maxima 3.0 l A32 Pusher
    Geile Sache Robert,


    das Gerät sieht jetzt echt fresh aus. Wie sieht es während der Fahrt aus ?So tief wie im Stand wirst du ihn sicher nicht ablassen können ?!? Ist er richtig hochgebockt oder kannst du die Tiefe variabel einstellen?


    Echt geile Arbeit. Respekt an die ganze Arbeit oder soll ich sagen an den ganzen Cashflow den du reingesteckt hast. [schild]Respect Brother[/schild]


    Ich kann schon so fahren, ohne Luft aber das haelt niemand aus.
    Der unterschied zwischen ohne Luft und fahrmodus ist sehr klein.


    Der wagen liegt sehr Tief beim fahren.


    Robert

  • Also... coole Sache da Robert!!


    Sieht ja richtig gut aus :perfekt:


    Macht schon was her :D

  • Na sieht doch klasse aus, Chromfelgen sind ja nicht so meins aber aufm Maxima mit dem Tiefgang sieht es sehr schick aus.
    BTE wusste garnicht das in Weilhei - Trifthof noch ein Tuner ist. Vorn gegenüber vom Kino und CFC war mal ein Teilehändler. Oder sind die nur nach hinten gezogen?

    - 1997er Nissan Silvia SportLine 2.0 Turbo
    - 2002er Lexus IS300 SportCross
    - 1994er Honda Civic EG6 SiR
    - 1992er Japan Honda Integra DA5


    JDM Importfahrzeuge Kaido-Autosport

  • Zitat

    Original von ElKadetto
    Na sieht doch klasse aus, Chromfelgen sind ja nicht so meins aber aufm Maxima mit dem Tiefgang sieht es sehr schick aus.
    BTE wusste garnicht das in Weilhei - Trifthof noch ein Tuner ist. Vorn gegenüber vom Kino und CFC war mal ein Teilehändler. Oder sind die nur nach hinten gezogen?


    Ich kanns dir nich sagen wies da in Weilheim aussieht!
    CFC gibts aber noch,
    machen viel mit Folien und haben ne Viper und nen H2 oder 3 mit 26Zoll Felgen als Vorführwagen.


    Schön das es euch gefällt!


    Robert

  • Zitat

    Original von King-G35
    :respekt: :respekt: :respekt: was du aus dem Max gemacht hast. Toll, toll, toll. :respekt: :respekt: :respekt:


    Möchte auch mal einen "warmen Regen" gewinnen! :D


    Dude

    Einen Max fahren - Man(n) gönnt sich ja sonst nichts! 8)

  • Ich bin froh das es so gut ankommt. :D
    Vielleicht steht er nächstes Jahr auf der Tuningworld Bodensee bei K-Sport!


    Ich bin noch lange nicht fertig....


    Robert

  • hmm wenn du auf die tuningworld gehst komm ich auch vorbei, mal angucken, wohn ja gleich "ums eck" bis jetzt hatte ich noch keinen grund, getunte golfs sieht man auch auf der strasse *ggg*


    pfetschle: achja warum ist das rosa? das tut ja weh ... 8)

  • Du hast im anderen Thread von gesprochen das du Druckanzeigen in der A-Säule wolltest, umgesetzt?


    Wieviel Bar hast du den im 4x4 Modus, und im Fahrbetrieb?

  • Zitat

    Original von SirDigger
    Du hast im anderen Thread von gesprochen das du Druckanzeigen in der A-Säule wolltest, umgesetzt?


    Wieviel Bar hast du den im 4x4 Modus, und im Fahrbetrieb?


    Ja die Druckanzeige ist in der A Säule,
    leider ist es noch nicht 100% fertig.


    Der Halter muss noch mit Stoff überzogen werden,
    und alles muss angepasst werden, deswegen keine Bilder.


    Im Fahrbetrieb habe ich knapp 40psi auf der Vorderachse,
    und etwas über 80psi auf der Hinterachse.
    Aber das variiert je nach Strassenzustand.


    Wen er ganz oben is muss ich ma schauen, mach ich die Tage mal.


    Robert