LMM ausbauen und reinigen

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 6.767 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von lassiter34.

  • Es gibt eine Weisheit die besagt: "Solange alles funktioniert, sollte man nichts anpacken!"

    Ein Auto ist erst dann richtig gemacht wenn der Betrachter um das Auto geht und fragt:"Was hast denn dran gemacht?"
    Die Teile müssen eine Einheit bilden und so rüberkommen als ob sie Standard sind!


    :O Banalität vs. Herzrasen :love2:

  • ja bei mir ruckelt er, ich hab des ding schonmal rausgehabt und gereinigt vor ca. 3 jahren, danach lief er wieder einwandfrei, jetzt fängt er wieder bissel an...
    nur ich depp hab die Anleitung zum ausbauen irgendwo verschlampt...
    ich such schon die ganze im board rum und find irgendiwe nix :(

    • Offizieller Beitrag

    Was willste denn für eine Anleitung?
    Kabel vom LMM ab, Schrauben raus, LMM raus, Bremsenreiniger vorsichtig drauf sprühen, ggfs. übriggebliebenen Dreck ebenfalls vorsichtig "abkratzen" und fertig ist die Laube.


    Gruß

    DASS = Konjunktion, "A" kurz gesprochen


    DAS = Artikel oder Pronomen, "A" lang gesprochen


    DASS DAS = nur in dieser Reihenfolge

    Einmal editiert, zuletzt von Kubek ()

  • Ich hole den Fred mal aus der Versenkung :D
    Eins gleich vorne weg: Ob die Regel, Freds die älter sind als 6 monate sind nicht mehr auszugraben, hier existierte, weiß ich jetzt nicht. Finde irgendwie das NisBo - Regelwerk einfach nicht ?(


    Hier wurde ja beschrieben wie man seinen LLM reinigt. Wo der sitzt und wie ich den rauskriege weiß ich ungefahr. Sind ja nur 2 Schrauben, wenn ich mich nicht verguckt habe.
    Es wurde erwähnt das man das Ding mit Bremsenreiniger absprühen soll. Davon hab ich aber keinen zur Hand. Was wir da hätten wäre WD40 (bestimmt dafür nicht so der Brüller) Therpentin und Rostentferner zum Sprühen und Dergleichen.
    Ich würde die beiden Drähte mit einem Therpentintupfer "abwischen", bin mir aber nicht sicher wie das wirken könnte.
    Die Drähte haben schon eine kleine Wölbung vor Dreck. Ich erhöffe mir damit das schon oft beschriebene Ruckeln zwischen 1500 und 2000 rpm am GA16DE zu beseitigen. Den kleinen Filzeinsatz im Luftfilterkasten hab ich schon gereinigt, brachte aber nur einen temopären Effekt :(

  • Es gibt auch extra LMM-Reiniger zu kaufen...

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • Zitat

    Original von Mr. Dezent
    Ich hab immer einen Q-Tip/Wattestäbchen zur Hilfe genommen, wenn Bremsenreiniger allein nicht geholfen hat. Aber natürlich mit allergrößter Vorsicht!



    Wobei mit allergrösster Vorsicht 10 mal unterstrichen werden muss.


    Bei meinem Omega hatte ich das auch gemacht und mir ist dabei eins der Drähte gebrochen (und ich war schon vorsichtig).