richi´s STW Edition Nr. 148 und WP11-144

Es gibt 573 Antworten in diesem Thema, welches 141.985 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von richi 71.

  • Hi,


    hier möchte ich euch mein schmuckstück vorstellen.


    Mein STW.


    Basis:



    - Primera [lexicon]P11[/lexicon] STW-Edition Nr.148 SE R (Special Edition by Richi)
    - Bj. 98, gekauft 2007 mit ca. 106.000 Km
    - Preis 4000€ von Privat
    - SR20DE mit gemessenen 115 KW/ 156 PS


    VERÄNDERUNGEN


    Fahrwerk, Bremsen:


    - PLW 17" Alu´s
    - H&R Spurplatten HA mit je 20mm
    - Eibach Tieferlegung 30mm (Serie beim STW)
    - Koni Gelb Stoßdämpfer VA + HA
    - Gelochte Scheibenbremsen VA
    - Stahlflex Bremsleitungen VA + HA


    Motor/Abgasanlage:


    - K&N 57i Kit
    - NGK Iridium Zündkerzen
    - XS Fächerkrümmer mit Hosenrohr
    - 200 Zeller Ausstauschkat
    - Burdinski Edelstahl Abgasanlage
    - Kopfbearbeitung + Planen
    - Cosworth Metall [lexicon]ZKD[/lexicon]
    - Ansaugbrücke und Drosselklappe Poliert
    - VIVID Short Shifter
    - Ölkühler von Setrab + Adapter mit Öldrucksensor
    - 262° debilas Nockenwellen
    - einstellbarer Kraftstoffdruckregler von Nismo
    - Steuergerät mit nistune von ZEX-Tuning programmiert


    Styling außen:


    - Hintere Seitenblinker vom 97´er Modell
    - Scheibentönung mit 3M Folie
    - Kurze Alu Antenne
    - Weiße Seitenblinker vom [lexicon]P12[/lexicon]
    - HA Gebördelt
    - Frontgrill umbau, schwarz matt
    - Motorhaubenlifter, schwarz


    Styling innen:


    - Nismo Leder-Schaltknauf, schwarz
    - Chrom Tachoringe
    - Öldruck und Öltemperatur Anzeigen in der A-Säule
    - Blaue LED Fussraumbeleuchtung
    - Chromausstattung Lüftungsgitter + Türgriffe innen vom [lexicon]P11-144[/lexicon]
    - Beifahrersonnenblende mit beleuchtetem Schminkspiegel vom [lexicon]P11-144[/lexicon]
    - Lederschaltsack mit Chromering vom [lexicon]P11-144[/lexicon]
    - SE-R Fussmatten


    HiFi:


    - JVC Radio
    - MB Quartz 2-Wege Frontsystem
    - Alpine Tieftöner
    - Pioneer Aktive Bassrolle


    Geplante Umbauten am STW:


    - Düsen vom 200SX (370cc)
    - [lexicon]Z32[/lexicon] Luftmassenmesser
    - Heckspoilerlippe im BMW M5 E39 Style
    - Div. lichter und lampen für lightshow


    [lexicon]WP11-144[/lexicon]
    -VERKAUFT-
    Basis:


    - Primera [lexicon]P11-144[/lexicon] Traveller Family plus mit [lexicon]AHK[/lexicon], Bj. 09/2001
    - gekauft 12/2010 mit 81.000 km, 2 vorbesitzer
    - QG18DE mit gemessenen 135PS und 171 Nm


    VERÄNDERUNGEN


    Fahrwerk, Bremsen:


    - 30/30 Tieferlegung mit Eibach federn
    - 16" Alu´s vom [lexicon]P11-144[/lexicon] Sport Modell 1x mit Sommer und 1x mit Wintereifen
    - H&R Spurplatten HA je 15mm


    Motor/Abgasanlage:


    - K&N Tauschfilter
    - Webasto Standheizung


    Styling innen:


    - Nismo Lederschaltknauf
    - Beifahrersonnenblende mit beleuchtetem Schminkspiegel :boardweibchen:


    Styling außen:


    - [lexicon]P12[/lexicon] seitenblinker
    - Aerotwin Heckscheibenwischer vom Polo 9N Infos hier
    - Nebelscheinwerfergehäuse Schwarz Lackiert


    HiFi:


    - Pioneer Radio


    Geplante Umbauten am WP11-144:


    - Scheibentönung
    - JDM Rückleuchten
    - Böser Blick
    - Heckspoiler
    - Sport Endschalldämpfer
    - VA Domstrebe
    - Kühlergrill umbauen, schwarz lackieren
    - Motorleistung optimieren, mal sehen was da geht
    - Antenne umbauen, cleanen oder verlegen
    - Div. Motorteile Pulverbeschichten


    mfg richi 71

  • Hi,


    hier noch ein paar bilder vom P11-TS:


    Böser blick bei nacht:



    Seitenansicht:




    mfg richi 71

  • Hi,

    Zitat

    Das dürfte die modifizierte GT-Schürze sein.


    Original Front:



    Erster Umbau:



    Zweiter Umbau:



    richtig, nach meinem unfall habe ich die schadhaften stellen reparieren lassen nur fand ich das ergebnis nicht gerade stimmig und ich habe sie dann nach dem vorbild der Impul-schürze umbauen lassen. Ich finde sieht um meilen besser aus und so ist gleich platz für eine kaltluftansaugung. Leider ist der grill von SK-Tuning nicht so wie ich ihn mir vorgestellt habe und darum wird er zur zeit schon wieder umgebaut.


    Zitat

    Hat es einen Grund, warum es zwei Primeras sind? Ist einer für's Frauchen oder soll er einfach für bestimmte Anlässe zurückgehalten werden? smile


    ja schon einer ist für den winter und einer für den sommer, so spar ich mir das lästige reifenwechseln :D
    Nein im ernst ich konnte mich einfach nicht vom TS trennen als ich den STW gekauft habe und damit mein finanzminister mitspielt habe ich nun ein winter und ein sommer fahrzeug. Möglich macht das auch die versicherung gleiches auto, gleicher beitrag aber nur ein vertrag für beide fahrzeuge.


    mfg richi 71

  • Hi,


    hier die bilder von der H&R spurverbreiterung mit je 15mm an der ha vom P11-STW mit 7x17" alu´s ET40 und 215/40zr 17 reifen.


    So sieht es ohne die sv aus:



    dann zuerst die neuen bolzen:



    Und so sieht es mit 15mm sv aus:



    mfg richi 71

  • Hi,


    hier die neuen tachoringe vom P11-STW, das gleiche habe ich auch im P11-TS.



    mfg richi 71

  • Hi,


    so die auspuffanlage ist jetzt komplett. :spring:



    Ich habe zur zeit nur bilder vom neuen heck wenn ich wieder fahren kann kommt er zuerst auf die bühne und dann auf den prüfstand.
    Serie hatte er 155 PS und 182 Nm nachdem der XS fächer mit hosenrohr und der 200 zeller kat verbaut worden sind waren es 162 PS und 185 Nm. Ich bin mal gespannt was er jetzt hat, leider muß ich damit noch ein wenig warten bis ich wieder mit ihm fahren darf :heul:


    mfg richi 71

  • Hi,


    Zitat

    Hast 2 schöne Primera´s


    Danke das hört man gern.


    mfg richi 71

  • Hi,


    Zitat

    Gefallen mir wirklich gut, deine beiden Primera.


    Danke für die blumen.


    mfg richi 71

  • Hi,


    sorry wen es ein wenig durcheinander geht, hier wieder etwas vom P11-TS


    Nach dem umbau von der seite mit Type-R spoiler



    und von hinten mit 2x90mm endtopf und eigenbau blende (die nochmals modifiziert werden muss)




    mfg richi 71

  • Hi,


    Zitat

    ich find vorallem die schürze sehr schick!


    ich habe auch lange gebraucht mich zu entscheiden und die passenden teile zu finden.


    nighty
    und für diesen wagen suche ich die felgen



    mfg richi 71

  • Hi.


    Da hast du 2 schicke Fahrzeuge.
    Sehen beide ziemlich gut aus.


    Wie siehts eigentlich beim STW mit der Abgasnorm aus, wenn du einen Fächerkrümmer + 200 Zellen Kat drin hast?
    Wird die Euro 2 Norm immer noch erfüllt?


    Ich möchte bei meinem STW auf einen Fächerkrümmer holen aber ich möchte auch nicht jedesmal das ganze wieder zurück bauen wenn ich zum Tüv bzw AU muss.


    Sag mal, was hast du denn für die Burdinski-Anlage bezahlt?



    Gruß GTownracer

    Wer langsam fährt, wird länger gesehen :D

  • moin richi respekt für deine 2 wunderschönen wagen....


    sag mal woher hast du denn den spoiler der auf deinem ts sitzt?


    hast du vielleicht gleich noch einen link?


    grüße


    Marcel

  • Hi,


    dank, danke.


    GTownracer:
    bei beiden ist der xs-fächerkrümmer verbaut und jeweils mit TÜV.
    Beim TS ist zwar kein 200 zeller drin und die AU war aber nie ein problem, beim STW mußte ich noch keine AU machen lassen. Ich gehe mal davon aus das es auch gehen wird.
    Wegen dem preis sprich bitte selber mit Burdinski, ich hatte ein paar extra wünsche.


    Böhser Onkel 89:
    habe ihm von ebay, hier der link


    [ebayartikelnummer]380053729425 [/ebayartikelnummer]


    Allerdings hat er ihn damals noch für den P11 und den 200SX angeboten, einfach mal nachfragen.


    mfg richi 71